65MU8000 UI wird langsamer und friert ein

J
J.
User
Hallo,
ich habe mir letzten Freitag einen Samsung 65MU8000 gekauft. Dieser lief auch bis heute super und ich war sehr zufrieden. Dann ging es los, indem sich der Fernseher plötzlich einfach ausschaltete und mit der Fernbedienung nicht mehr anschalten ließ. Ich habe ihn dann vom Netz getrennt und wieder eingesteckt, danach ging er auch wieder an. Ab da war aber das User Interface sehr langsam, d.h. wenn ich auf der Fernbedienung eine Taste gedrückt habe dauerte es locker 1-2 Sekunden, bis die Aktion auf dem Screen umgesetzt wurde.
Ich habe dann den Rechner auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Nach dem Reset war der Rechner auch zunächst normal schnell, aber schon im Setup-Prozess wurde er wieder so langsam, dass ich das WLAN Passwort nicht mehr eingeben konnte. Schließlich hat sich der Fernseher wieder aufgehängt.
Gibt es noch irgendetwas, das ich probieren kann? Wenn nicht, an wen wende ich mich am besten? An den Händler oder an den Samsung Support?
Ich war eigentlich sehr zufrieden mit dem TV, aber der Ärger mit einem nicht funktionierenden Gerät verdirbt mir die Freude über meine Anschaffung. *1f61e.png*
Freundliche Grüße
Jonas Petersen

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo Jonas,
du kannst auf jeden Fall bei deinem Samsung 65MU8000 mal einen Stromreset durchführen. Trenne hierfür alle Verbindungen von deinem Fernseher und ziehe den Stromstecker ab. Halte anschließend die Powertaste deiner Fernbedienung für ca. 20 Sekunden gedrückt. Verbinde dann alle Zuspieler wieder mit dem Gerät und teste, ob der Fernseher nun nicht mehr einfriert.
Was hast du denn an deinem Fernseher sonst noch für Geräte angeschlossen? Eventuell verursacht ja auch ein Zuspieler dieses Verhalten. Halte die Community bitte weiterhin auf dem Laufenden
Viele Grüße
 
Hallo,
den Power Reset hatte ich auch schon versucht. Danke für die Antwort. Mittlerweile habe ich auch mit der Support Hotline telefoniert und die hatten auch keine zusätzlichen Lösungsideen mehr. Ich habe das Gerät dann beim Händler umgetauscht (die konnten den Fehler auch reproduzieren und nicht lösen, daher ein Ersatzgerät) weil die prognostizierten 2-3 Wochen Wartezeit auf einen Techniker für mich inakzeptabel waren - ich hatte das Gerät extra für einen genommenen Urlaub gekauft.
Ich hoffe sehr, dass das Ersatzgerät jetzt nicht auch bald einen Abgang macht, ich bin jetzt schon jedes Mal beim Schauen sehr nervös.
Viele Grüße
Jonas
 

Similar threads

H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
127
J
Zurück
Oben