5GHz Wlan verschwindet ab und zu

T
T.
User
Huhu Leute. Kurze frage ist es normal das immer nur bei Samsung (die neuen Modelle) das 5GHz Wlan verschwindet? (bis zu 5Min) Das Problem hab ich auf mein Samsung S9 Pro nicht.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Wenn Du eine FritzBox hast dann steht diese Frequenzkontrolle auch in den Ereignissen drin. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Evtl liegt das an der Radarkontrolle. Die Radargeräte der Flugsicherung arbeiten im gleichen Frequenzband und da gibt es gesetzliche Bestimmungen die andere Hersteller verpflichten nachzusehen ob die entsprechende Frequenz frei ist, das dauert bis zu 10 Minuten. Evtl ist diese Kontrolle bei den neueren Geräten etwas sehr restriktiv eingestellt. Ändern können wir da nichts.
 
Ja weil es dass nicht in allen Orten oder Gebieten gibt
 
5GHz gibt es nicht an allen Orten? Das hat mit 5G aber nichts zu tun .
 
Wenn Du eine FritzBox hast dann steht diese Frequenzkontrolle auch in den Ereignissen drin.
 
Yup da war es sogar 10Min
1679287i6D9048D19BF42D01?v=v2.jpg
 
Danke fürs akzeptieren. Leider kann man dieses Verhalten der Router auch nicht beeinflussen.
 
L: @JöPi
Ändern können wir das schon. Ich habe im 5GHz WLAN den Funkkamal 36 fest eingestellt. Der wird definitiv nicht für Radar benutzt. Ich habe seitdem keine Probleme mehr mit dem "Radar-Problem".
 

Similar threads

K
Hallo Leute, lt. der beschreibung von diesem samsung tv wird 5GHz unterstützt. Habe bei meinem modem natürlich 5Ghz aktiviert und einen eigenen (ssid) namen dafür gegeben. Läuft derzeit beim wlan kanal 36 und andere diverse wlan kanäle wurden auch ausprobiert. Leider findet mein samsung tv den...
Antworten
1
Aufrufe
138
S
T
Hallo, neuerdings verschwindet das Datennetzsymbol aus der Statusbar nicht, wenn ich WLAN aktiviere. Nur wenn ich in den Flugzeugmodus gehe, dann WLAN aktiviere, ist es weg. Kann man einen Chache leeren oder Sonstiges machen, damit das Symbol wieder verschwindet...
Antworten
4
Aufrufe
126
J
S
Hallo zusammen, in letzter Zeit habe ich leider mehrmals feststellen müssen, dass bei meinem S9+ das Wlan bei 5Ghz Probleme macht. Ich benutze es normal, manchmal während Streamen (Netflix, Amazon etc) meldet das Handy, kein Internet bei 5Ghz. Verbinde dann manuell zu 2Ghz, läuft perfekt...
Antworten
1
Aufrufe
106
F
D
Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein S23Ultra geholt und seit neuesten ist das WLAN über 2,4Ghz extrem langsam(30-60mbps).Internetseiten laden extrem langsam und auch Videos stocken oft extrem.Es ist egal über welchen Router ich es probiere,überall ist es so langsam. 5Ghz ist allerdings...
Antworten
1
Aufrufe
601
G
P
Ich habe einen Samsung UE32ES6300sxzg und versuche ihn mit meinem WLAN zu verbinden. o2-Box Wenn Ich in Netzwerkeinstellung ihn suchen lasse, dann entdeckt er im Schritt zwei das WLAN. Einen Bruchteil einer Sekunde sehe ich auch den namen des WLANs dann verschwindet es und es entsteht keine...
Antworten
6
Aufrufe
128
P
Zurück
Oben