5G Netz und WLan

A
A.
User
Hallo Alle.
Ich habe mit meinem S23 Ultra erhebliche Probleme.

Zuhause bei Highspeed Glasfaseranschluss - und dann WLan öffnet sich eine Webseite extrem zögerlich. E-Mails werden auch sehr langsam, wenn überhaupt, geöffnet. Das war ich bei meiner vorherigen S21 Ultra nicht gewohnt.

In der Stadt, im 5G Netzt bei vollem Empfang öffnet sich erst gar nichts. Weder Maps, noch Webseiten noch sonst irgenetwas was man so benutzt.

Ist da irgend eine Einstellung nicht richtig oder ist eine App bekannt, welche sowas verursacht.

Ich habe schon alle Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt, hat aber nichts gebracht.

Ein komplettes zurücksetzten auf Werkseinstellung will ich erst gar nicht machen. Weil danach sitzt man wieder tagelang rum um das zu bekommen und einzustellen was man so braucht.

Bis jetzt war es keine gute Entscheidung das S23 Ultra gekauft zu haben. Es sei den eine Einstellung ist maßgebend die mir einfach nicht einfallen will.

Vielleicht ist da jemand der mir helfen kann.

Beste Grüße Michael

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.

Similar threads

A
Hallo Alle. Ich habe mit meinem S23 Ultra erhebliche Probleme. Zuhause bei Highspeed Glasfaseranschluss - und dann WLan öffnet sich eine Webseite extrem zögerlich. E-Mails werden auch sehr langsam, wenn überhaupt, geöffnet. Das war ich bei meiner vorherigen S21 Ultra nicht gewohnt. In der...
Antworten
7
Aufrufe
218
A
B
Hallo, Ich nutze das Note20 Ultra 5G jetzt seit ca. 14 Tagen und muss sagen, ich bin insgesamt positiv überrascht. Nach ca. 6 Tagen hatte sich der Akku so weit eingependelt, dass ich schon über den Tag gekommen bin mit mehr als 20 Stunden Laufzeit. Inzwischen schafft das Gerät etwas über 30...
Antworten
1
Aufrufe
163
M
Zurück
Oben