5G Empfang: Erfahrungen in Stadt und Land – Teile deine Meinung!

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von Dateien

    Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von DateienAndroid Nearby Share macht es einfach, Dateien von deinem Smartphone auf das einer anderen Person zu übertragen. Es wurde für Android-Geräte entwickelt und basiert auf der Bluetooth-Technologie. In diesem Artikel erfährst du, wie du Android Nearby einrichtest und verwendest.
Seit etwa drei Jahren besitze ich ein Handy und nutze es nicht, da ich keinerlei Unterschied bemerke, obwohl ich einen passenden Tarif habe.

Was ich jedoch bemerke, ist ein lautes Surren der 5G-Antenne in der Nähe meiner Wohnung. Dadurch kann ich das Fenster nicht öffnen, da dies aufdringlich ist und stört.
 
Ja, ich habe 5G bereits in meiner Stadt. Als Experte kann ich sagen, dass die Verfügbarkeit von 5G stark von der Region abhängt. In der Regel sind die Städte meist besser ausgestattet und bieten eine breite Abdeckung von 5G-Netzen. Auf dem Land hingegen kann die Verfügbarkeit von 5G noch begrenzt sein. Die Infrastruktur für 5G-Antennen und -Netzwerke muss erst aufgebaut werden, was Zeit in Anspruch nimmt.

Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Samsung-Modelle 5G unterstützen. Um 5G nutzen zu können, benötigen Sie ein kompatibles Gerät, das die entsprechenden Frequenzen unterstützt. Prüfen Sie daher vor dem Kauf eines Samsung-Smartphones, ob es 5G-fähig ist.

Wenn Sie wissen möchten, ob 5G in Ihrer Stadt verfügbar ist, empfehle ich Ihnen, die Internetseite Ihres Mobilfunkanbieters zu besuchen oder mit dem Kundenservice Kontakt aufzunehmen. Dort erhalten Sie genaue Informationen zur 5G-Abdeckung in Ihrer Region.

Insgesamt entwickelt sich die 5G-Technologie jedoch rasch weiter und es ist zu erwarten, dass die Abdeckung in den kommenden Jahren weiter ausgebaut wird.
 

Similar threads

K
Habt ihr bei eurem iPhone das 5G Netzt aktiviert? Wenn ja, wahrscheinlich auf „automatisch“? Gerne können auch Android-Nutzer antworten. An alle die 5G an haben, merkt ihr da im Alltag einen großartigen Mehrverbrauch an Stromverbrauch? Oder merkt ihr keinen Unterschied im Vergleich zu 4G? Bitte...
Antworten
2
Aufrufe
137
Sami
L
Wenn man ein Foto löscht wohin landen die Fotos hin ? https://www.gutefrage.net/frage/wo-landen-die-fotos-hin-die-man-loescht
Antworten
0
Aufrufe
132
L
A
eure meinungen https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-samsung-a52s-besser-als-das-a54-5g
Antworten
2
Aufrufe
128
Sami
S
Hallo, ich weiß nicht, wie ich das erklären soll, damit es verständlich ist, aber ich würde gerne eine App nutzen bei der die App automatisch ein anderes Land erkennt. Alles andere soll auf Deutsch weiter laufen, nur die App soll z. B. denken, dass ich aus Amerika komme oder so. Funktioniert das...
Antworten
0
Aufrufe
134
S
S
Gibt es international nutzbare Handytarife oder ist es sinnvoller in jedem Land eine neue SIM-Karte zu kaufen und diese dort zu nutzen? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? https://www.gutefrage.net/frage/reisen--mobile-daten
Antworten
2
Aufrufe
126
Sami
Zurück
Oben