4 Jahre Samsung Updates, wie verstehen ?

T
T.
User
Hallo Samsung Community
(Eigentlich Frage weiter unten)
Ich war sehr positiv überrascht als ich die am 22.02.21 folgende Meldung im Internet gelesen habe (Quelle nicht original Samsung Seite):
Samsung gab heute bekannt, dass bestimmte Galaxy-Geräte nun mindestens vier Jahre lang nach der Erstveröffentlichung des Gerätes regelmäßige Sicherheitsupdates erhalten. Durch die Verlängerung des Supports für Sicherheitsupdates, die auf monatlicher oder vierteljährlicher Basis bereitgestellt werden, wolle Samsung den Nutzern die Gewissheit geben, dass ihre Daten so lange geschützt sind, wie sie ihr Galaxy-Gerät verwenden. Für alle Geräte hat man die Aussage aber nicht getroffen. Galaxy-Produkte, die seit 2019 auf den Markt kommen, darunter die Z-, S-, Note-, A-, M-, XCover- und Tab-Serie, erhalten nun mindestens vier Jahre lang Sicherheitsupdates. „
.. Aufzählung der Geräte …
Am 12.03.2021 kam die Meldung:
Folgendermaßen sieht es nun also aus: Binnen der ersten zwei Jahre erhält ein neues Samsung-Gerät monatliche Sicherheitsupdates. Im dritten Jahr werden dann nur noch vierteljährlich Updates angeboten und im vierten Jahr wird es dann nur noch ein Update pro Halbjahr geben. Bisher war der Wortlaut hier eher „regelmäßige Updates“, was natürlich kaum Aussagekraft hat. „
.. Aufzählung der Geräte …
Mein damaliger Umstieg auf die Samsung S Serie habe ich mit der schnellen (Innerhalb eines Monats) Securtiy Updates begründet. Das hat auch bestätigt. Funktioniert.
Ich bin davon ausgegangen, das bei den 3, bzw später 4 Jahren Updates auch monatliche Security Updates enthalten sind, um die Wertschöpfung zu erhöhen, und sich von anderen Anbietern abzuheben.
Nun verstehe ich das so, die angegebenen Geräte bekommen garantiert 2 Jahre monatliche Security Updates, im dritten Jahr Quartalsweise, und im vierten halbjährlich.
Das ist ungefähr das was es auch schon vorher gab (S Serie), nur halt garantiert.
Meine Frage an die Community:
Kennt jemand was offizielles, wie das mit dem Update versprechen nun gemeint ist ?
Wenn das tatsächlich die zweite Variante ist, wäre das ja reines marketing Geschwätz.
(4 Jahre Major Updates gibt es nur bei uns, Sicherheit, naja wird überbewertet)

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Warum stellst Du das in die Community, also einem Userforum? Wenn Du das Richtung Samsung schicken möchtest dann nutze doch bitte Lob&Kritik.
 
Ein bißchen informiert man sich auch vorher :great: :great: *1f35e.png**2615.png*
 
Sorry, die vom Support haben hier so viel benatwortet, ich dachte das wäre richtig hier um auch andere die das ggf interssiert zu informieren.
Gebe zu habe mir nicht jedes Detail durchgelesen, wollte nur meine Frage plazieren.
Denka mal die werden das dann schon löschen wenn es komplett falsch plaziert ist.
 
99,9 % der Antworten hier sind von anderen Usern, hier ist definitiv niemand vom Samsung Support unterwegs. Die einzigen Samsung Mitarbeiter sind die Moderatoren.
 
Trotzdem an Samsung wenden, L: @Barney0w hat den Grund dafür genannt....
 

Similar threads

R
Hallo und guten Tag, Weiß jemand von euch ob das A52 5g auch mit in das Update Versprechen von Samsung fällt. In diesem Update Versprechen wird versprochen dass manche Smartphone 3 Jahre Android Update bekommen und 4 Jahre Sicherheitsupdate bekommen. Meine Frage geht ob das A52 5g auch mit...
Antworten
16
Aufrufe
131
R
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um unsere Software, auch OneUi genannt. Mehrere Softwareversionen und Verwirrung OneUi kennen eigentlich alle. Jedoch gibt es auch den "kleinen" Bruder OneUi-Core. Was? Nicht verzweifeln! OneUi ist die volle Version und unterstützt alle Features von der...
Antworten
16
Aufrufe
145
T
A
Hallo Leute, ich weiß, das dass Samsung Galaxy s23 4 Jahre Software Updates erhält und das Google Pixel 7 pro ,,nur" 3 Jahre. Wäre es aber rein technisch möglich gewesen, das Google ebenfalls auf 4 Jahre Software Updates setzt? Was hält ihr davon das es ,,nur" 3 Jahre mit Software Updates...
Antworten
2
Aufrufe
170
Sami
T
Hallo, wie ich bereits im Internet gelesen habe, wird Samsung alle Handys nun 4 Jahre lang mit Updates versorgen, die nach 2019 erschienen sind. Jedoch habe ich die Frage, ob ich nun irgendwann One UI 3.1 bekomme, oder nicht? Hier die Links:Samsung überrascht: Diese Handys erhalten jetzt vier...
Antworten
8
Aufrufe
122
T
Z
Bitte geben Sie die monatlichen Sicherheitspatches für Tab S7 und S7 + statt vierteljährlich. Sicherheit ist kein Scherz und diese Tablets sind "Flaggschiffe". Flaggschiffe sollen monatliche Sicherheitspatches erhalten. Die Serien Galaxy S20 und Note 20 sind gute Beispiele für richtig...
Antworten
4
Aufrufe
130
B
Zurück
Oben