2 Smart Remote Fernbedienungen anmelden ???

L
l.
User
Hallo,
ich möchte bei meinen TV zwei Smart Remote Fernbedienungen anmelden.
Aber leider geht immer nur eine. Melde ich eine an, geht die andere
nicht mehr.Sind aber beide Original von Samsung.
Eine Universalfernbedienung von Logitech geht doch auch.
Habe einen Samsung GQ55Q7FN
Oder geht wirklich nur eine Smart Remote zum anmelden ???
Gruß
Thomas

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
Hallo L: @legomobil,
das ist in der Tat korrekt, dass sich jeweils nur eine Smart Remote anmelden lässt. Die Smart Remote Bedienungen laufen über Bluetooth, die Logitech funktioniert glaube ich über Infrafrot. Deswegen kommt sie sich mit einer der anderen Bedienungen nicht ins Gehege.
 
PS: Mir ist gerade aufgefallen, dass du gestern noch einen zweiten Thread zu diesem Thema aufgemacht hast. Ich habe diesen entfernt, damit die Community schön übersichtlich bleibt! *:smiling-face:
 

Similar threads

M
Hallo liebe Samsung Community, ich habe seit gestern einen Samsung GQ55Q7FN + eine Canton DM 100. Diese besitzt eine IR Anlernfunktion für andere Fernbedienungen. Tja, leider besitzt der Samsung TV die Smart Remote, die AN/AUS über IR sendet den Rest aber über Bluetooth. Der TV ansich besitzt...
Antworten
1
Aufrufe
91
J
T
Hallo ich habe den ue55ku6509 und die smart remote Fernbedienung BN59-01259B mit der ich meine anderen geräte wie ps4 oder receiver nicht bedienen kann. Nun meine Frage es gibt ja die samsung smart remote premium Fernbedienung BN59-01242A mit der man auch andere Geräte bedienen kann, würde diese...
Antworten
0
Aufrufe
829
T
S
Hallo, meine Oma kommt mit der Smart-Remote des TV nicht klar. Welche Standard-Fernbedienung könnte ich anstelle der Smart-Remote für den TV verwenden. Mit Standard-Fernbedienung meine ich eine mit Knöpfen wie es vor Smart-Remote eben halt so war. Die Oma kann sich trotz der für uns alle sehr...
Antworten
8
Aufrufe
116
F
F
Bei meinem Samsung Fernseher hat sich die Smart Remote entkoppelt. Bei jedem Versuch die Fernbedienung wieder mit dem Fernseher zu verbinden kommt die Meldung "Nicht verfügbar". Wie kann es sein das das koppeln der Fernbedienung nicht geht und hat jemand Tipps? Zurücksetzen des Fernseher geht...
Antworten
5
Aufrufe
274
J
G
Hallo Community, habe jetzt einen neuen Samsung MU 7009 65 Zoll. Dort ist ja die Smart Remote bei und die gefällt mir so echt gut. Mein Sat Receiver, eine VU+ Uno 4K ist auch mit eingerichtet und es funktioniert soweit sehr gut... Kann soweit wirklich alles machen, bis auf zwei Sachen: 1: Drücke...
Antworten
1
Aufrufe
118
A
Zurück
Oben