2 generelle Fragen, Bluetooth (Buds) und betreffend Vibrationbei Berührung

S
S.
User
Hallo Community,
ich habe 2 generelle Fragen und stelle diese auch ausnahmsweise in einem einzigen Thread.
!.
Woran liegt das bzw ist es normal?
Wenn ich unterwegs bin (City, Weg zur Arbeit usw) kommt es immer wieder mal vor dass die Datenübertragung mit den Galaxy Buds ins "Stottern" kommt, sprich, Musik stottert/stolpert,
dies geschieht öfters an Hotspots, also bereiche mit viel Menschenfrequenz, sei es nun auf der Straße, Läden oder Kreuzungen.
Die suche nach Bluetooth in naher Umgebung ist schon deaktiviert,
die generelle Bluetoothsuche (Scannen/Stop) ist auch auf Stop.
Woran kann das liegen? Es sind immer die gleichen Spots, das Gerät befindet sich dann entweder in meiner Hand oder Tasche, an mir liegt das also nicht.
Kommt Bluetooth durcheinander wenn viele Bluetooth im Umkreis nutzen? Kann das ggf. auch etwas mit WLAN zu tun haben? An manchen Stellen ist es auch so dass hier kostenlose WLAN Spots sind welche ich natürlich auch automatisch nutze, aber das sind eben nicht alle Stellen, wie gesagt es handelt sich da eher so um Menschenmassenspots.
2.
Ist es normal dass Icons auf dem Display nicht mit Vibration unterlegt sind? Mir war so als ob das die ganze Zeit so war, ggf. bin ich es auch nur einfach von meinen Lumias und HMDs gewohnt.
Auf der Navleiste vibriert es, wenn ich länger auf einem leeren Bereich auf dem Startscreen bleibe auch, länger auf Apps/Icons aber nicht und auch beim antippen derer nichts.
Bin einfach nur irritiert aber maybe ist das ja normal.
Eingestellt ist es, daher vibriert ja auch meine Tastatur und auch die Nav Leiste.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
1.Frage:
Es kann durchaus sein dass die ganzen Hotspots sowie Aktivierten Bluetooth Geräte die Verbindung stören. Vergleichen kannst du das z.B. mit einem Flugzeug aber da ist es so dass Smartphones die Verbindung zum Tower stören.
2.Frage:
Nein Icons Vibrieren nicht.
Systemvibration
Tastaturvibration:
Vibrieren, wenn Sie auf die Samsung-Tastatur tippen.
Berührungsvibration:
Vibrieren, wenn die Navigationsschaltflächen getippt oder Elemente auf dem Bildschirm berührt und gehalten werden.
 
Bluetooth Abrrüche konnte ich ebenfalls festellen mit den Galaxy Buds, auch nach einem Update auf den Buds herrschen die selben Probleme. Aber ich denke es liegt nicht an den Buds, sondern an der Bluetooth Verbindung vom Galaxy S10 Plus. Auch bei anderen Bluetooth Geräten kommt es immer wieder zu Stottern und manchmal ist das sehr nervig.
 
ich kann nur sagen, es tritt wie gesagt bei mir genau hier auf:
- große Menschenmengen
Plätze in der City, EinkaufsCenter, Relaxpunkte mit z.B. vielen Studenten, Kneipen die gut besucht sind
- große Kreuzungen mit hoher Wartezeit für den Verkehr
- bei großen Veranstaltungen
verkaufsoffener Sonntag in der city, nahezu unbrauchbar
- in der nähe von öffentlichen WLAN Hotspots
ich hatte jeweils immer das Scanning (beide Optionen) aus
Mein Testproblem hier ist "noch" dass bei all diesen Punkten auch immer das offene WLAN vorhanden ist. könnte also Bluetoothfunkchaos sein oder dass das WLAN beim versuch ne gute Verbindung zu bekommen zu viel Saft zieht und Bluetooth beeinträchtigt.
 
Das mit dem Bluetooth kann aber auch wegen anderen Geräten sein da diese Höchstwahrscheinlich selber nach Bt Geräten suchen und der ein oder andere ausversehen sich mit dir Koppeln will.
 

Similar threads

H
Hallo Community. Ich habe einige sehr seltsame Probleme die sehr nervig sind. Zuerst etwas vorgeschichte zu den Buds. Die Buds liefen ewig ohne Probleme. Eines Tages haben sich die Buds dann selbst vom Handy entkoppelt (damals noch S10+). Ich habe also den entkopplungston gehört und die Musik...
Antworten
4
Aufrufe
145
H
H
Hallo Community. Ich habe einige sehr seltsame Probleme die sehr nervig sind. Zuerst etwas vorgeschichte zu den Buds. Die Buds liefen ewig ohne Probleme. Eines Tages haben sich die Buds dann selbst vom Handy entkoppelt (damals noch S10+). Ich habe also den entkopplungston gehört und die Musik...
Antworten
3
Aufrufe
121
O
Zurück
Oben