120 Herz

U
U.
User
Hallo , hat Jemand Erfahrung wie stark der Akku des S20 Ultra mehr belastet wird bei der 120 Herz einstellung? Gruß Roland

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Mehrere Wochen habe ich das nun getestet. Du verlierst pi*Daumen eine Stunde Akkulaufzeit bzw. SOT.
    Mit 60HZ komme ich auf so 7-8h, mit 120HZ auf 6-7h
    Bedenke auch, dass viele Spiele z. B. gar keine 120HZ nutzen sondern auf 30 oder 60 Frames gelockt sind. PokémonGO z. B. läuft nur mit 30FPS.
     
    Hi, das hilft mir schon sehr.
    Werde es mal länger testen.
    Und ob man es überhaupt merkt.
    Danke
     
    Benutze das normale S20 und bemerke keinen großen unterschied.
    Kam dann von ca. 6h auf 5 1/4 Bildschirzeit.
     
    Hi,
    super Danke für deine Antwort.
    Dann werde ich es auch mal probieren.
     
    Hi ist der Akku wirklich so schlecht wie es im internet steht oder kommt man damit über den tag, habe überlegt das s20 zu holen über Vertragsverlängerung
     
    Kommt ja auch aufs Nutzerverhalten an, was du damit machst und was deine Ansprüche an den Akku sind.
    Aber für nen 5000er-Akku ist die Leistung eher bescheiden, da müsste eigentlich mehr gehen (wenn man nen anderen Prozessor hierzulande verbaut hätte).
     

    Similar threads

    B
    Hallo liebe CommunityIch habe mir Letztens das S20 FE geholt Und als ich es auf 120 Hertz schalten wollte wurde es sehr heiß da stand sogar Gerät Überhitzt was kann man Da tun? Weil ich will es auf 120 Hertz haben. 2833109
    Antworten
    2
    Aufrufe
    112
    S
    U
    Hallo zusammen, Bei meinem Samsung Galaxy S21, welches ich nun schon länger nutze, ist mir vor kurzem aufgefallen, dass die Bildwiederholrate nur zwischen 60 und 120 Herz gewechselt hat. Eigentlich sollte technisch ja der Wechsel von 48- 120 Herz möglich sein. Um dies zu erreichen, habe ich...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    379
    U
    L
    Hält der Akku bei Euch auch nicht mehr so lange unter Android 12. Ich habe 120 Hz eingestellt.Galaxy S20 +5G 4629294
    Antworten
    3
    Aufrufe
    156
    C
    P
    kann ein IPhone mit ein Samsung eigentlich mithalten ich mein ein iphone kostet 1100 euro und mehr und was bekommen wir dafür 4 gb ram eine 12mp kamera die 2160p auslöst 60herz display was schon bissl peinlich ist jedes 180 euro android phone kommt mit 90 oder 120 herz wie ein Samsung Galaxy a34...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    78
    Sami
    K
    Hallo, ist das ein guter Monitor für das Geld? Oder gibt es für den Preis bessere? Großartig mehr Geld möchte ich eigentlich nicht ausgeben. Benutzt wird er zum zocken. Wichtig sind mir mind. 120 Herz und eine Auflösung von 2.560x1440 https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-monitor-gut-45
    Antworten
    2
    Aufrufe
    222
    Sami
    Zurück
    Oben