Wi-Di Direct

M
M.
User
Unter WLan Einstellungen, gibt es die Einstellung, "Wi-Fi Direct". Dort sucht er ständig, nach Geräten in der Nähe. Ich hab nur keinen Punkt gefunden, um dass auszustellen. Wo genau, kann man dass austellen, weiß dass einer genau?
Freue mich auf Rückmeldungen.
MfG

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Das kann man nicht ausstellen, es läuft im Hintergrund mit sobald Wlan an ist.
    Soweit ich weiß, müsste aber diese Funktion ihrer Hintergrundaktivität von selbst runterschrauben, wenn man sie nicht braucht.
     
    Das habe ich dazu gefunden, vielleicht hilft es dir:
    Wi-Fi Direct ist ein Standard zur Datenübermittlung zwischen zwei WLAN-Endgeräten ohne zentralen Wireless Access Point. Wi-Fi Direct basiert auf der internationalen Norm IEEE 802.11 (ISO/IEC 8802-11), die die Eigenschaften eines drahtlosen Netzwerkes beschreibt. Wi-Fi-Direct-fähige Geräte werden von der Wi-Fi Alliance zertifiziert; dadurch wird sichergestellt, dass die Interoperabilität zumindest zwischen Wi-Fi-zertifizierten Geräten gewährleistet ist.
     
    Moin
    Gehe mal
    Einstellungen.
    Verbindungen.
    Wlan.
    Oben drei Punkte tippen .
    Intelligent Wi Fi
    Tippe 5 mal auf das untere Feld.
    Jetzt schau ein Feld weiter unten.
    Geht da etwas zum Einstellen?
    Dieser Tipp ist ohne Gewähr, habe es selber noch nicht ausprobiert.
    Von daher sollte derjenige es sich überlegen, diesen Schritt zu befolgen .
    Man kommt bei App Info.
    Speicher Cache leeren .
    Stoppen wieder da raus.
     

    Similar threads

    C
    Guten Tag, seid einer Woche bin ich ein stolzer besitzer eines Samsung TV RU8009, 65 Zoll. Gestern habe ich versucht meine Kamera Sony Alpha 6000 mit dem TV über Wi-Fi Direct zu verbinden. Die Kamera zeigt mir sofort in der Auswahl dem Fernseher an, verbindet sich aber nicht da am Fernseher...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    122
    J
    E
    Hallo, Meine Fernbedienung von meinem Samsung TV (UE40H6270SS) ist kaputt gegangen. Ich habe mir deshalb eine app (virtuelle Fernbedienung) für mein samsung Galaxy A71 runtergeladen. Die app heißt "Remote Controll for Samsung TV". In der app wird unter "Device" nichts angezeigt, nur dass ich das...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    167
    C
    M
    Erst seit kurzem spiele ich mit der Wi-Fi Direct Funktion und innerlich ärgere ich mich schon, dass ich das nicht schon eher entdeckt habe. Da ich auch Hobbyfotograf bin arbeite ich oft mit Fotos welche ich von der Speicherkarte erst aufs Tablet und bei Bedarf dann aufs Handy schicke. Nun dachte...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    143
    J
    A
    Hi, bin mal drüber gestolpert. In den WLAN-Einstellungen gibt es ein Developer Menü. Hierzu auf Einstellungen - Verbindung - WLAN - oben auf die 3 Punkte - Intelligent Wi-Fi - mehrfach unten auf Intelligent Wi-Fi drücken (dort, wo die Versionsnummer steht), dann kann man die "Wi-Fi Developer...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    108
    N
    I
    Habe ein S20 Ultra 5G und eine Note 10, beide haben Wi-Fi Probleme mit meiner Fritz.Box 6890 LTE. Es kommt eine Ausrufezeichen und steht, kein Internet. Ab und zu nach vielmals Ein-und Ausschalten kann es funktionieren für 10-120 Sekunden. Danach kein Internet. Alle anderen Geräte die sich im...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    253
    J
    Zurück
    Oben