Zusammenfassung aus verschiedenen Quellen zum S24 Update

V
V.
User
Ich hab hier mal ein paar Stellen aus verschiedenen Beiträgen kombiniert 
Damit nicht ständig neu gefragt wird (was warscheinlich trotzdem passiert)

Thema Displayfarben:

"Der Hersteller hat zunächst einmal das Problem bestätigt. Das ist für die Betroffenen wichtig, denn das heißt auch, dass Samsung etwas gegen die Probleme unternehmen muss. Daher wird es in Kürze ein Update geben, welches die Farbprofile adressiert. Das hat Samsung gegeüber dem Online-Magazin Forbes nun bestätigt. Zudem gibt es in den offiziellen Samsung-Foren Stellungnahmen zu den gemeldeten Kunden-Problemen."

"Zumindest für das Heimatland von Samsung existiert bereits eine neue Firmware, die wohl demnächst auch international verfügbar sein wird. Außerdem hatte Samsung vor wenigen Tagen angekündigt, die Ergebnisse und das Feedback der Nutzer sowie Tester abzuwarten, bevor man nachbessert.

Ist also gut möglich, dass Samsung bald ein Update bringt, aber es vielleicht gleich mit dem Februar 2024-Sicherheitspatch kombiniert. Das soll nach den letzten Infos erst später diesen Monat kommen, noch nicht in der ersten Hälfte des jungen Februars."

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
Ich besitze das S24 knapp eine gute Woche und muss echt sagen, dass ich mich an die Farben des S24 echt gewöhnt habe und dass sie besser dargestellt werden und auch nicht zu übersättigt sind.
 
Ich finde die Farben auch gut aber viele haben sich ja beschwert und es gibt noch ein paar andere bugs
 
Ich behaupte nach wie vor das bezüglich der Farben lediglich der Wechsel zwischen "Natürlich" und "Lebhaft" verbuggt ist. Das die Farben aber prinzipiell weniger knallig und übersättigt sein sollen halte ich für prinzipiell gewollt.

Stellt man seine Samsung Geräte nämlich auf "Natürlich" sind die Unterschiede zwischen z.b. dem S24U und einem Tab S9 sehr gering bis nicht existent, und das wurde auch hier im Forum schon durch diverse Nutzer bestätigt.

Ich persönlich kann mit den Farben wie sie sind sehr gut leben, ich vermisse die übersättigten Farben meines S7+ überhaupt nicht und bei den Geräten die ich in den letzten Jahren hatte war es prinzipiell ähnlich wie jetzt. Wenn ich es zum Beispiel mit meinem alten Xiaomi 12T Pro Vergleiche sehe ich im normalen Betrieb keinen Unterschied und bei HDR Inhalten ist das S24U etwas besser und lebhafter.

Aber über Geschmack lässt sich nun mal vorzüglich streiten. In nem halben Jahr kräht kein Hahn mehr danach.

Just my 2 cents*m:270c.png*
 
Denke ich auch finde die Farben gar nicht so viel blasser und bei hdr Inhalten sind sie perfekt
Habe aber Bilder gesehen auf denen die Farben extrem Blass waren deswegen

Und wollte mit dem Beitrag auch eigentlich erreichen das nicht ständig neu gefragt wird ob ein Update kommt
 
Definitiv, es gibt hier und da Käufer die einen Fehler haben (Grauschleier, Pixeliges Bild oder gar "Striche" quer über das Display) aber die meisten beschweren sich doch tatsächlich über blassere Farben.

Wer ein defektes Gerät hat der wird dies sicher ausgetauscht bekommen.

Ich verstehe deinen Ansatz, aber ich glaube das wird nichts helfen*m:1f648.png*
 
Denke ich auch aber mann kann es ja versuchen *m:1f604.png**m:1f604.png*
 
Sehe ich genauso! Vorher hatte ich immer natürlich und jetzt ist die Lebendigeinstellung mein Favorit. Vorher war mir das eindeutig zu bunt und knallig.
 
Zurück
Oben