Zusätzliche Rufnummer hinzufügen - nicht möglich? Vor dem Anruf bearbeiten, wie?

I
I.
User
Hallo,

Ich möchte für einige Kontakte mehr als eine Rufnummer hinzufügen, geht aber nicht, warum? Bei Huawei und bei Apple ist das kein Thema, bei Samsung klappt das aber nicht? 

Ausserdem möchte ich nicht, dass jeder Hinz und Kunz meine Rufnummer kennt, daher gab es auch damals die Möglichkeit, vor dem Anruf, die Möglichkeit via Code die Rufnummer einmalig zu unterdrücken, selbst dann, wenn man die Nummer schon mal gewählt hat. Auch das ist nicht möglich, zumindest habe ich diesbezüglich keine Möglichkeit gefunden, geht das grundsätzlich nicht, oder ist das so versteckt, dass ich es noch nicht gefunden habe? 

Für euer Bemühen schon mal vielen Dank. 

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Natürlich geht das. Kannst gefühlt unendlich neue Rufnummern hinzufügen bei einem Kontakt.
 
Du musst die Kontakte im Smartphone und nicht auf der SIM Karte speichern, dann kannst Du dort mehrere Rufnummern hinzufügen.
 
Und das zweite ist eine Einstellung in der Telefon App. Ob das für einzelne Anrufe geht müsstest Du bei Deinem Provider nachschauen.
true?v=v2.jpg
 
Rufnummer unterdrücken. Öffne das Telefon-Menü deines Android-Smartphones, wie du es für jedes reguläre Telefonat tun würdest. Wähle den Ziffernblock aus, um die gewünschte Rufnummer einzugeben. Tippe den Code #31# ein und danach die eigentliche Telefonnummer. Starte nun den Anruf wie gewohnt, indem du auf das Hörersymbol tippst.
Das findet man so im Internet
 
Dass das geht, weiß ich, ich wollte das aber nicht für alle Kontakte haben, sondern nur für einzelne Telefonnummern, die ich bereits angerufen habe. Ich habe z.B Person XY angerufen, da war meine Rufnummer unterdrückt, jetzt muss ich die Person XY noch mal anrufen, möchte da aber meine Rufnummer erneut unterdrücken, ich kann aber die Telefonnummer, bzw möchte die Telefonnummer nicht erneut wählen, sondern diese aus dem Menü raussuchen, und dann die Rufnummer vor dem anrufen bearbeiten, so dass ich den Code vor der Rufnummer einsetzen kann, ohne dass ich die Rufnummer noch mal neu wählen muss. Ich hoffe das war verständlich *m:1f605.png*
 
Blöd gefragt, wird die #31# denn nicht bei dem Eintrag unter letzte mitgespeichert?
 
Ja, das ist ja auch das was ich kenne, was ich aber möchte, ist die Rufnummer vor dem anruf bearbeiten, damit ich nicht jedes Mal die Telefonnummer eintippen muss
 
Ich habe ein älteres Modell der Galaxy A-Serie. Daher bekomme ich kein Android 14. Und bei mir klappt es selbst mit der vorinstallierten Telefon und Kontakte App mehrere Telefonnummern für einen Kontakt zu speichern. Dabei muss sich das Attribut der jeweiligen Telefonnummer nicht unterscheiden. So kann ich auch mehrere Telefonnummern eines Arbeitsplatzes in einem Kontakt abspeichern. Ich habe nicht in Erinnerung, dass sich dies unterscheiden würde in Abhängigkeit vom Speicherort bzw. -medium.

Ein Anruf bearbeiten vor dem Anruf hat früher auch auf meinem Modell der A-Serie funktioniert. Jetzt finde ich diese Möglichkeit nicht mehr. Früher war dies z.B. über das Kontextmenü in Telefonlisten möglich, z.B. der Telefonliste der Anrufe oder der verpassten Anrufe. Scheint mit einer Version von Android, OneUI oder der Telefon App verloren gegangen zu sein.
 
Mein Fehler ist gewesen, dass ich die Telefonnummern auf der SIM-Karte gespeichert habe
 
ja, das ist so und ging noch nie. bestimmt auch nicht beim iphone. lhaz, das wäre gelöst *m:1f44d.png*

Zur anderen Frage, die ist sehr speziell aber nachvollziehbar. Mal sehen ob es gelöst wird. Man kann zu einer Nummer auch Steuerzeichen für Pause usw. speichern. war das ein Komma? Vielleicht lässt sich so die unterdrückung hinzuspeichern
 
Ich kann deiner Antwort nicht ganz folgen, was ist nicht möglich, auch nicht beim iPhone?
 
Kontakte auf die SIM-Karte zu speichern ist bei jedem Telefon möglich, völlig egal ob iOS oder Android.

Aber die Telefonnummer bearbeiten, bevor man diese anruft, das ging beim iPhone zu 100%, damals bei meinem alten iPhone x, ich weiß jetzt zwar nicht mehr genau, welche iOS Version das gewesen ist, und ob Apple jetzt diese Funktion rausgenommen hat, aber ich bin mir zu 1000% sicher, das ging damals, erst recht beim Huawei.
 
zu dem Telefondialog: Ich kann mich auch dunkel erinnern, dass man vor dem eigentlichen "Abheben" noch was ändern konnte. Eine Durchwahl hinten statt der 0,oder vorne eine 0049 wenn es aus dem Ausland war.

Wenn niemand eine neue Möglichkeit findet, sollten wir das als Wunsch bei Samsung einsteuern.
 
Das ging damals mit dem S7 Edge auch, nur scheinbar gibt es sie nicht mehr, oder ich bin einfach zu blöd, die zu finden
 
ja, ich wäre dann auch zu blöd. Damals war es aber superoffensichtlich für mich.
 
Ah, es gibt tief in den app Einstellungen den Roaming Assistent, der sich um das Hinzufügen der Ländervorwahl kümmert. Als der kam, hat Samsung vielleicht die Editiermöglichkeit abgeschafft.

Hab ihn jedenfalls ausgeschaltet, aber es kommt immer noch keine Änderungsmöglichkeit hoch.
 

Similar threads

M
Hallo Community, ich möchte gerne meinen Laptop mit Windows 10, welcher per WLAN im Netzwerk verbunden ist, via Smart View mit meinem Fernseher verbinden. Der Fernseher ist mittels LAN im gleichen Netzwerk verbunden. Habe mir die Anwendung heruntergeladen und auf dem PC installiert, jedoch wird...
Antworten
9
Aufrufe
125
K
B
Hallo liebe leute, Nachdem mein Telefon diese Macke schon lange nicht mehr ausgeübt hat hat es jetzt wieder zugeschlagen: Eben höre ich einen Podcast und plötzlich unterbricht er um meine Mutter auf ihrem Festnetzapparat anzurufen. Sowas hat mein Handy irgendwann im letzten Jahr schon mal...
Antworten
4
Aufrufe
722
A
Zurück
Oben