Zugriff auf data/data

Diskutiere und Helfe zu Samsung Zugriff auf data/data in Galaxy S22-Serie um eine Lösung zu finden; Nabend Gemeinde, nachdem ich nun mein S22+ hatte wollte ich die Daten vom S9+ per SmartWatch migrieren.Hat soweit geklappt aber eben nicht bei meiner... Dieses Thema im Forum "Galaxy S22-Serie" wurde erstellt von Cato27, 7. März 2022.

  1. Cato27
    Cato27 Guest

    Zugriff auf data/data


    Nabend Gemeinde,
    nachdem ich nun mein S22+ hatte wollte ich die Daten vom S9+ per SmartWatch migrieren.Hat soweit geklappt aber eben nicht bei meiner Fahrtenbuch-App (Tour von Troii).Lt. Troii Support liegt die Datenbank und eine XML unter data/data, wo man so nicht hinkommt. *1f61e.png*
    Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich da dran komme oder quasi eine einzelne App "nach" migrieren kann?
    Danke.
    VG Maik

    :)
     
    Cato27, 7. März 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
     
  3. JumiK
    JumiK Guest
    Teilweise schafft es Smart Switch Apps (von Smartphone zu Smartphone) inklusive Einstellungen zu kopieren. Es lässt sich auch gezielt eine einzelne App auswählen.
    Ich weiß aber nicht, was das Kriterium dafür ist, ob Smart Switch die Einstellungen zu einer App mit überträgt oder nicht
     
    JumiK, 9. März 2022
    #2
  4. Cato27
    Cato27 Guest
    Danke dir.
    Ich hoffe die App -Entwickler finden noch eine Lösung.
    Antwort vom Samsung Support war eher ernüchternd.
     
    Cato27, 9. März 2022
    #3
  5. BigWoelfi
    BigWoelfi Guest

    Zugriff auf data/data

    Das ist bei meiner Banken-App und bei meiner Kfz.-Verwaltung auch so.
    Und hin kommt man da schon, jedoch nicht auf den Geräten.
    Dazu musst Du Dein Smartphone mit einem Rechner/Notebook verbinden.
    Dann im Explorer das Notebook suchen und den Pfad aufsuchen und dann siehst Du auch die Dateien.
    Manche Ordner sind da aber schwer zu finden, da sie hier ganz anders heißen, als die Apps.
    Auf den Rechner/Notebook kopieren und dann das neue Smartphone dran und vom Rechner/Notebook in den gleichen Ordner des Smartphones kopieren.
    Ich kopiere immer die kompletten, betroffenen Ordner als Sicherung und später auf das Smartphone, dann vergisst man nichts und man kann sich auch nicht vertippen.
     
    BigWoelfi, 9. März 2022
    #4
  6. BigWoelfi
    BigWoelfi Guest
    Das hängt davon ab, wie sensibel die Daten sind und wie das vom Ersteller der App oder die Frima, zu der die App gehört, geregelt hat.
    Der typische Fall ist bei mir die Sparkasse, deren Apps von Starfinanz kommen.
    Und das mit der geschützten Ablage auf dem Smartphone (unsichtbar) ist seit Android 11 schon so, glaube ich, spätestens aber seit Android 12.
     
    BigWoelfi, 9. März 2022
    #5
  7. JumiK
    JumiK Guest
    stimmt, den Ordner "Interner Speicher (Dual Messenger)" sehe ich auch nur vom PC aus und von Samsungs App "eigene Dateien"
     
    JumiK, 9. März 2022
    #6
  8. BigWoelfi
    BigWoelfi Guest
    Android/data siehst Du den Inhalt mit der App "Eigene Dateien" eben nicht, auch nicht, wenn Du "alle Dateien einblenden oder anzeigen" aktivierst.
     
    BigWoelfi, 9. März 2022
    #7
  9. Cato27
    Cato27 Guest

    Zugriff auf data/data

    L: @BigWoelfi
    Alles schon probiert. *1f61e.png*
    Man muss unterscheiden nach "android/data" und "data/data"
    android/data kann ich per PC auslesen, "data/data" wird gar nicht angezeigt.
    Mittels Total Commander sehe ich zumindest einen Bruchteil der Ordner in data/data.
    Selbst die Suche im Explorer nach den Dateinamen brachte keine Treffer.
    Vermutlich gehts wirklich nur per Root.
     
    Cato27, 9. März 2022
    #8
Thema:

Zugriff auf data/data

Die Seite wird geladen...
  1. Zugriff auf data/data - Similar Threads - Zugriff data data

  2. Volume Monitor data shifted back in time

    in Galaxy S22-Serie
    Volume Monitor data shifted back in time: Hello, Today I wanted to track the listening level of my Galaxy Buds 2 Pro and was a bit confused as to why there was no info from the previous days which used to exist. However, by scrolling down...
  3. Samsung Focus - Caldav Data

    in Smartphones
    Samsung Focus - Caldav Data: Hi, ich würde gerne "Samsung Focus" mit meinem Gmailaccount verwenden. Allerdings benutze ich eine eigene E-Mailadresse. Mein manuellen Setup muss ich die Gmail-Caldav Server adresse eintragen....
  4. Wipe Data factory reset wird nicht angezeigt?

    in Support
    Wipe Data factory reset wird nicht angezeigt?: Hallo, bei meinem Samsung Galaxy S9 habe ich meinen Paswort vergessen. Und daher wollte ich einen hard Reset durchführen. Wenn ich im Recovery modus ankomme finde ich "wipe data/factory reset"...
  5. Data Migration auf Samsung 860 EVO

    in Notebooks
    Data Migration auf Samsung 860 EVO: Hallo, ich habe o.g. SDD (2 TB) gekauft, da die alte SSD (1 TB) auf dem HP NB 15-bw012ng zu klein wird. OS: Windows 10 Pro Version 20H2. Samsung Data Migration ist installiert. Nun habe ich...
  6. Neuer Ordner "Primary" und kein Zugriff mehr auf Android/data

    in Galaxy S20-Serie
    Neuer Ordner "Primary" und kein Zugriff mehr auf Android/data: Hallo miteinander!Gestern kam ein Update für mein S20 mit Android 13. ONE UI 5.0 wurde scheinbar installiert. Seitdem habe ich keinen Zugriff mehr auf die Daten der Apps unter Android/Data im...
  7. Zugriff auf Android/data....unter Android11

    in Galaxy S20-Serie
    Zugriff auf Android/data....unter Android11: Was hat man sich dabei gedacht? Ein Teil der Daten, die von den Apps in diese Ordner gespeichert werden, sind schließlich Eigentum des Nutzers. Einfach den Zugriff zu verhindern, empfinde ich als...
  8. Zugriff auf SD-Card/Android/data unter Android 11

    in Galaxy S20-Serie
    Zugriff auf SD-Card/Android/data unter Android 11: Hallo,nach dem Upgrade meines S20+ habe ich Schwierigkeiten mit allen Apps, die größere Datenmengen auf der SD-Karte gespeichert haben. Hierzu zählen insbesondere HereWeGo, Osmand+ und Locus (eine...
  9. S20 UI3.0 Dateiexplorer zugriff verweigert (Pfad: Android/data/...)

    in Galaxy S20-Serie
    S20 UI3.0 Dateiexplorer zugriff verweigert (Pfad: Android/data/...): Hallo zusammen, ich habe seit 1Wochen ein S20 und Wollte am Wochenende die Daten von meinem alten Handy auf das neue S20 umziehen. Leider lässt mich das Hände nicht auf den Pfad:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden