Zugriff auf data/data

C
C.
User
Nabend Gemeinde,
nachdem ich nun mein S22+ hatte wollte ich die Daten vom S9+ per SmartWatch migrieren.Hat soweit geklappt aber eben nicht bei meiner Fahrtenbuch-App (Tour von Troii).Lt. Troii Support liegt die Datenbank und eine XML unter data/data, wo man so nicht hinkommt. *1f61e.png*
Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich da dran komme oder quasi eine einzelne App "nach" migrieren kann?
Danke.
VG Maik

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Wie Sie Ihren Standort in Google Maps auf Android und iOS freigeben

    Wie Sie Ihren Standort in Google Maps auf Android und iOS freigebenEs ist ganz einfach zu lernen, wie Sie Ihren Standort in Google Maps auf Android und iOS freigeben können, einschließlich der Freigabe für eine bestimmte Zeit oder über einen Link. So geht's!
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
Teilweise schafft es Smart Switch Apps (von Smartphone zu Smartphone) inklusive Einstellungen zu kopieren. Es lässt sich auch gezielt eine einzelne App auswählen.
Ich weiß aber nicht, was das Kriterium dafür ist, ob Smart Switch die Einstellungen zu einer App mit überträgt oder nicht
 
Danke dir.
Ich hoffe die App -Entwickler finden noch eine Lösung.
Antwort vom Samsung Support war eher ernüchternd.
 
Das ist bei meiner Banken-App und bei meiner Kfz.-Verwaltung auch so.
Und hin kommt man da schon, jedoch nicht auf den Geräten.
Dazu musst Du Dein Smartphone mit einem Rechner/Notebook verbinden.
Dann im Explorer das Notebook suchen und den Pfad aufsuchen und dann siehst Du auch die Dateien.
Manche Ordner sind da aber schwer zu finden, da sie hier ganz anders heißen, als die Apps.
Auf den Rechner/Notebook kopieren und dann das neue Smartphone dran und vom Rechner/Notebook in den gleichen Ordner des Smartphones kopieren.
Ich kopiere immer die kompletten, betroffenen Ordner als Sicherung und später auf das Smartphone, dann vergisst man nichts und man kann sich auch nicht vertippen.
 
@JumiK schrieb:Ich weiß aber nicht, was das Kriterium dafür ist, ob Smart Switch die Einstellungen zu einer App mit überträgt oder nicht
Das hängt davon ab, wie sensibel die Daten sind und wie das vom Ersteller der App oder die Frima, zu der die App gehört, geregelt hat.
Der typische Fall ist bei mir die Sparkasse, deren Apps von Starfinanz kommen.
Und das mit der geschützten Ablage auf dem Smartphone (unsichtbar) ist seit Android 11 schon so, glaube ich, spätestens aber seit Android 12.
 
stimmt, den Ordner "Interner Speicher (Dual Messenger)" sehe ich auch nur vom PC aus und von Samsungs App "eigene Dateien"
 
Android/data siehst Du den Inhalt mit der App "Eigene Dateien" eben nicht, auch nicht, wenn Du "alle Dateien einblenden oder anzeigen" aktivierst.
 
L: @BigWoelfi
Alles schon probiert. *1f61e.png*
Man muss unterscheiden nach "android/data" und "data/data"
android/data kann ich per PC auslesen, "data/data" wird gar nicht angezeigt.
Mittels Total Commander sehe ich zumindest einen Bruchteil der Ordner in data/data.
Selbst die Suche im Explorer nach den Dateinamen brachte keine Treffer.
Vermutlich gehts wirklich nur per Root.
 
Zurück
Oben