Lösung zum Unerwarten Wechsel zu Mobilen Daten

I
I.
User
Wer kennt es nicht. Ihr scrollt gemütlich durch Social Media oder andere Apps, und aufeinmal kommt eine SMS eures Mobilfunkanbieters mit der Meldung das euer Datenvolumen beinahe aufgebraucht ist und man plötzlich sieht das Mobile Daten genutzt werden und man sich denkt "Hä? Warum zur Hölle werden die benutzt obwohl ich WLAN nutze?".
Dies kann passieren wenn eure WLAN Verbindung schwach ist und sich euer Samsung Smartphone denkt, ach da nutz' ich doch lieber Mobile Daten, und Schwupps, Highspeed aufgebraucht, doch das kann man einfach verhindern.
  • Tippen Sie auf Einstellungen.
  • Tippen Sie anschließend auf Verbindungen und dann auf WLAN.
  • Tippen Sie auf das 3-Punkte-Symbol und dann auf Erweitert.
  • Durch Antippen des Schiebereglers bei "Zu mobilen Daten wechseln" kannst du die Funktion schnell ein- oder ausschalten.
Und nun werden deine Mobilen Daten verschont und du kannst entspannt surfen. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Es sei denn das Festnetz Internet ist wirklich zu schwach oder gestört ^^
Aber im Prinzip immer gut zu wissen, da viele Leute diese Funktion nicht kennen und sich dann doch wundern.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Alternativ kannst du auch in bekannten Orten deine Mobilen Daten automatisch deaktivieren lassen. Sollte über Bixby Routines relativ einfach realisierbar sein.. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Es sei denn das Festnetz Internet ist wirklich zu schwach oder gestört ^^
Aber im Prinzip immer gut zu wissen, da viele Leute diese Funktion nicht kennen und sich dann doch wundern.
 
Alternativ kannst du auch in bekannten Orten deine Mobilen Daten automatisch deaktivieren lassen. Sollte über Bixby Routines relativ einfach realisierbar sein..
 
Vielen ist das aber zu kompliziert und die von mir genannte Funktion ist aber die verständlichste
 
Ja, das ist für die Anbieter wie Samsung die Herausforderung möglichst vielen das beste Nutzererlebnis zu gewährleisten, wobei die Vorkenntnisse, Vorlieben und Erwartungen so unterschiedlich sind :).
 

Similar threads

C
Hallo, habe keinen Zugriff auf mobile Daten mehr. - Symbol für mobile Daten wird nicht angezeigt - Mobile Daten sind an, Flugmodus aus - Mobilfungnetz-Status: Verbinden - Habe Datenvolumen beim Netzwerkanbieter - Telefonieren geht - Surfen mit WLAN geht - Software aktuell Was ich versucht habe...
Antworten
12
Aufrufe
122
B
Zurück
Oben