Galaxy Watch LTE - 2G weniger Akku?

F
f.
User
Hallo zusammen,
irgendwie haben sich eine ganze Menge Fragen bei mir aufgestaut *1f642.png*
Meine nächste Frage ist folgende: ich hatte mal Bluetooth ausgeschalten (weil mich die Sichtbarkeit gestört hatte, s. anderer Thread) und den Mobilfunk "immer an", über Remote verbunden. Dabei ist mir aufgefallen, dass LTE unheimlich Akku saugt. Deshalb frage ich mich, ob man das evtl. auch auf 2G/3G umstellen kann, um Strom zu sparen - für die Benachrichtigungn vom Handy müsste es ja hoffentlich trotzdem reichen.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob das 1. wirklich Akku sparen würde und 2. wenn ja, wie man das an der Uhr umstellen könnte?
Hat da jemand eine Meinung dazu oder noch besser, Erfahrungen?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo frosch_nr2,
eine Kleinigkeit vorweg: die Samsung Galaxy Watch unterstützt generell nur 3G und 4G bzw. LTE. 2G oder niedriger kann die Uhr nicht verarbeiten.
Schau doch mal, ob du unter "Verbindungen > Mobile Netze > Netzmodus" etwas umstellen kannst.
Aber ich habe meine Kollegen Support wegen des Akkuverbrauchs gefragt... Sie sind der Meinung, dass der Stromverbrauch bei 3G und LTE nicht oder nur kaum bemerkbar sein dürfte.
Viele Grüße
 
Hallo JudithH,
eine Kleinigkeit vorweg: die Samsung Galaxy Watch unterstützt generell nur 3G und 4G bzw. LTE. 2G oder niedriger kann die Uhr nicht verarbeiten.
Danke für diesen Hinweis. Hatte ich zwar schon irgendwo gelesen aber wohl verdrängt *:face-with-rolling-eyes:
Schau doch mal, ob du unter "Verbindungen > Mobile Netze > Netzmodus" etwas umstellen kannst. Aber ich habe meine Kollegen Support wegen des Akkuverbrauchs gefragt... Sie sind der Meinung, dass der Stromverbrauch bei 3G und LTE nicht oder nur kaum bemerkbar sein dürfte.
vielen Dank für die Antwort. Aber dort hatte ich natürlich schon genaut - "Netzmodus" ist grau und nicht bearbeitbar. Es ist nur die für das Telefon getroffene Einstellung (automatisch 3G/4G) zu sehen.
Aber Ihren Kollegen vom Support können Sie sagen, dass sie sich auf dem Holzweg befinden - zumindest für die 42 mm Watch macht es einen Riesen-Unterschied ob LTE an ist oder nicht. Mit LTE an hält der Akku leider gerade mal einen halben Tag und damit meine ich nicht den 24 Stundentag sondern den Arbeitstag *:serious-face-with-symbols-covering-mouth:
viele Grüße
 
Hallo Jürgen,
danke für diesen Hinweis - diesen Thread habe ich natürlich schon gesehen aber 136 Seiten schrecken echt ab *:winking-face: wenn man was bestimmtes sucht. Ich bin nie über die ersten Seiten hinweg gekommen, weil Themen wie Pulsmssung, Treppensteigen oder Briefing etc. für mich völlig uninteressant sind.
Vielleicht könntest Du mir ja sagen, auf welcher Seite ungefähr das Thema LTE behandelt wird?
danke und viele Grüße
 

Similar threads

M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X906, 16GB RAM, 512GB, Graphite, 5G (SM-X906BZAF), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S8+Ultra+X906%2C+16GB+RAM%2C+512GB%2C+Graphite%2C+5G Samsung Galaxy Tab S8 Ultra...
Antworten
0
Aufrufe
218
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X906, 12GB RAM, 256GB, Graphite, 5G (SM-X906BZAE), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S8+Ultra+X906%2C+12GB+RAM%2C+256GB%2C+Graphite%2C+5G Samsung Galaxy Tab S8 Ultra...
Antworten
0
Aufrufe
180
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X906, 8GB RAM, 128GB, Graphite, 5G (SM-X906BZAA), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S8+Ultra+X906%2C+8GB+RAM%2C+128GB%2C+Graphite%2C+5G Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X906...
Antworten
0
Aufrufe
208
M
Zurück
Oben