Keine Ohrstöpsel für Galaxy Buds

F
f.
User
Hallo,
ich habe nun reichlich Zeit verwendet um nach Ersatzohrstöpseln für die Samsung True Wireless Kopfhörer Galaxy Buds zu schauen. Keine Chance. Wenn die Ohrstöpsel kaputt gehen scheint man sich neue Kopfhörer kaufen zu müssen.
Hat jemand eine Lösung?
Danke für eure Mühe.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
@PcDoc1 schrieb:Frag doch mal bei direkt beim Samsung Support oder einem Samsung Service Center nach. Soweit ich weiß, kann nur eine aurthorisierte Werkstatt beide Ohrhörer wieder miteinander paaren, so dass der Ersatz alleine nicht genügen würde.
Meine Ohrstöpsel sind weg. Diese Silikondinger, die es in S, M, L gibt. Ich brauche einfach nur ganz normale Ohrstöpsel.
Mit dem Support bin ich in Kontakt.
 
Hallo,
der Support sagt, dass sie Ohrstöpsel zusenden. Bisher habe ich allerdings noch keine Zeitangabe erhalten wann ich damit rechnen kann.
 
Hallo L: @fingerprint,
hast du mittlerweile Post erhalten?
Viele Grüße
 
Hallo Judith,
nein, leider nicht. Ich hatte de Support dann wieder angeschrieben und sie sagten es sei ein Fehler, dass die Ohrstöpsel nicht versendet wurden.
Dann habe ich auch einen Tag später eine Bestätigung erhalten, dass die Ohrstöpsel im Versand sind.
Kurz darauf dann die Versandmeldung, inkl. Tracking No.
Das ging jetzt alles sehr schnell in den letzten 2 Tagen.
Das kann natürlich immer mal passieren. Aber zunächst war mein positiver Eindruck, den ich vom Support hatte, wieder dahin.
Wenn sie da sind werde ich das hier auch schreiben.
LG
 
Hallo L: @fingerprint,
wir freuen uns auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
 
Hallo,
die Lieferung ist nun gekommen. Ich freute mich zu früh. Bei meinen Galaxy Buds waren Ohrstöpsel in S, M, L vorhanden. Ich benötige M. Ich habe das extra vorher bei einem Bekannten ausprobiert. Ich habe super empfindliche Ohren und hatte bis auf diese mit Größe M, keinen einzigen Kopfhörer dieser Art der mir gepasst hat und Musikgenuß nicht durch Druck oder locker sein gestört wurde.
Hey, S und L habe ich noch zu Hause liegen und auch in der Not zwischendurch ausprobiert.
Leute das kann es doch echt nicht sein. Im Lieferumfang wird s, M, L geliefert und beim Ersatz mal eben die m rausgeschmissen.
Ich kann nur vom Kauf dieser Dinger abraten.
 
L: @fingerprint Merkwürdig. Hast du das schon bei den Kollegen vom Support gemeldet, mit denen du Kontakt hattest?
 
Ja, wir schreiben ja seitdem ich diese Ohrstöpsel brauche fleißig hin und her. Ich hatte sogar erwähnt dass ich M brauche und das mein Pech sei, da bei Amazon jemand die Ringe und die Ohrstöpsel verkauft, allerdings nur in S und L. Genauso wie ich sie jetzt von Samsung bekommen habe. Irgendwann macht einen das Ganze schon wütend. Ich wäre ja bereit sie zu kaufen. Bekomme aber keine.
 
L: @fingerprint Teile dein Feedback gerne mal meinen Kollegen über das Formular "Lob & Kritik" mit. Dein Anliegen wird daraufhin geprüft und jemand setzt sich anschließend mit dir in Vebrindung.
 
Hallo,
also nachdem ich anfangs dachte, wow, das läuft, bin ich nach vielen Wochen mit ewig vielen Mails die hin und hergesendet wurden zermürbt und vom Samsung Service regelrecht angewidert. Ich werde auch versuchen das an eine höhere Stelle, vielleicht könnt ihr mir sagen wohin, den intern war es ja bereits bei der Beschwerde Teilung. Ich möchte das gerne an höhere Stelle eskalieren.
Es wurden mir ja einfach, da es die Größe M nicht gab die Größen S und L gesendet. Beide passen nicht und hätte ich ja selber gehabt.
Dann wollte man mir einen 30 Euro Gutschein für den Samsung Shop geben. Ich brauche nichts aus dem Samsung Shop. Und das was ich gebrauchen könnte kann ich mir nicht mal eben leisten. Also einen 30 Euro Gutschein mit dem ich nichts anfangen kann und immer noch keine Ohrstöpsel.
Stattdessen wurde mir, ok, weil mir der wirklich nette Mitarbeiter helfen wollte, etwas vorgeschlagen, was man einfach nicht macht weil es Betrug ist.
Ehrlich gesagt hätte ich mir nie vorstellen können dass mir so etwas bei Samsung passiert. Ich weiß jetzt auch gar nicht ob ich die Galaxy Buds nach so langer Zeit zurückgeben kann da es keine Ersatzteile gibt.
WOW, ich bin im Moment richtig geflasht von soviel Servicewüste.
Hat jemand eine Ahnung wie man an den Chef vom Beschwerdemanagement kommt, wer das ist?
Das kann ich so alles nicht stehen lassen. Wir haben fast ausschließlich Samsung Geräte im Haus stehen. Und nun so etwas.
 
Hallo L: @fingerprint,
ich habe das nochmal an meine Kollegen vom Support weitergeleitet. Die überprüfen den Sachverhalt gerade intern und melden sich dann per Mail bei dir.
Viele Grüße
 
Herzlichen Dank, Judith, für deinen Einsatz!
Aber der Samsung Support ist nicht mehr zu retten.
Seit dem 22.06.2019, als ich Galaxy Buds kaufte und ein Stabilisierungsring und die Ohrstöpsel kaputt waren, versuche ich über Samsung diesen Garantiefall zu lösen, da Sie mir zusagten das Thema lösen zu können.
Über 20 Mails später ist gar nichts gelöst. Es sind nun über 2 Monate vergangen.
Als erstes bekam ich eine Lieferung von Asci wo keine Stabilisierungsringe und keine Ohrstöpsel der Größe M dabei waren, da diese zu der Zeit nicht lieferbar waren. Größe S und L haben sie mir gesendet.
Danach fühlte sich niemand mehr verantwortlich. Bis auf den Tipp einen Supportsmitarbeiters den ich nicht öffentlich mache, obwohl ich das langsam gerne machen würde. Mein Anstand hält mich zurück. Nur so viel, die Händler würden sich darüber nicht freuen, es ist eigentlich eine Straftat, auch wenn viele es so machen oder machen würden. Samsung habe ich diesen Vorschlag, den ich bekommen habe, geschrieben. Das interessiert sie genausowenig wie es sie interessiert mir zu helfen.
Dann meldet sich, nachdem du dich mit dem Support in Verbindung gesetzt doch jemand und dann sah ich dass 2? Pakete auf den Weg gebracht wurden. Ich hatte es nicht für möglich gehalten. Meine Freude war verhalten. Zuviel negatives hatte ich bisher erlebt.
Tja und was dann kam verschlug mir kurzfristig die Sprache und die anderen lachten laut los. Ich machte sie auf. Unter Zeugen! Und dann ist in dem einen Paket ein weißer Ohrstöpsel und in dem anderen ein gelber Ohrstöpsel. 2 Pakete für 2 Ohrstöpsel mit unterschiedlichen Farben für meine schwarzen Galaxy Buds.
Stabilisatoren? Fehlanzeige!
Dann schicke ich dem Samsung Support ein Foto mit den zwei Paketen und den Ohrstöpsel in gelb und weiß und frage ob das Ihr Ernst ist.
Keine Antwort von Samsung!
Kann mir Irge djemand sagen was ich machen soll?
Samsung Support ist das Schlimmste an Support was ich bisher erlebt habe. Einzig hier habe ich noch das Gefühl gehört zu werden. Aber was nun?
 
Hallo L: @fingerprint,
das ist natürlich sehr ärgerlich. Ich setze mich nochmals mit den Kollegen in Verbindung.
 
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem: Mir ist ein Ohrstöpsel eingerissen und benötige daher einen, besser zwei neue in Größe L in schwarz. Vom Support wurde ich an die Firma ASCI verwiesen. Dort bekomme diese leider nur in Größe s und m...
Die third Party Ersatzteile auf Amazon sagen mir nicht zu.
Das Teil ist doch ein Cent-Artikel und ein Verschleißteil. Wie erhalte ich zwei originale Stöpsel in schwarz in Größe L.
Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Hallo L: @Jo37400,
schade, dass unser Ersatzteilsupport keine Kopfhörer-Aufsätze in deiner Größe mehr hat. Schildere auch du gern deine Erfahrung über das Formular "Lob & Kritik", damit das geprüft werden kann.
 
Hallo Jo,
ich hab nämlich das gleiche Problem, könntest was finden ?
für eine Rückmeldung wäre ich sehr Dankbar
 

Similar threads

D
Ich benutze samusng galaxy buds+. Leider irgendwie verlor ich rechte Seite meiner Ohrstöpsel und haben derzeit onlu linke Seite Knospen links in den Fall. Könnte jemand bitte führen mich, wie kann ich kaufen rechte Seite ein oder jemand, der ihre rechte Seite zur Verfügung hat und möchte es zu...
Antworten
2
Aufrufe
136
M
M
Hallo,Ich habe seit neuestem die Buds Live und das sind meine ersten true wireless Kopfhörer also bin ich da nicht so bewandert darin...Meine Buds reagieren darauf wenn meine Haare sie berühren, ist das normal? Ist das eine einstellungssache? Es ist auch nur Links, weil meine Haare komisch...
Antworten
5
Aufrufe
98
M
B
Hallo liebe Leute, Eigentlich ist meine Frage eine Banalität. Schalte ich Bluetooth bei meinem Samsung Galaxy S21 oder S10 ab und stecke mir meine Galaxy Buds Pro ins Ohr, fragen beide Handys ob ich die Ohrstöpsel verbinden will. Weshalb erkennt das Smartphone eigentlich die Buds wenn Bluetooth...
Antworten
6
Aufrufe
144
M
N
Hallo, Meine Galaxy buds Plus sind wieder kaputt schon das zweite Mal der linke Kopfhörer ist nämlich viel leiser als der rechte Bud.Ich habe mir beim ersten Mal die neuen Galaxy buds 2 gekauft und die sind auch das 2 mal kaputt gegangen und habe alle beiden Kopfhörer zur Reperatur eingesendet...
Antworten
19
Aufrufe
168
N
S
Moin ich habe mal eine frage ich hab derzeit die galaxy buds hatte vorher die iconx da gab es ja die funktion (mit einem kopfhörer) lauter und leiser zu machen mit den buds konnte man ja nurnoch lauter auf ein kopfhörer und leiser auf den anderen setzen werden die neuen galaxy buds plus das auch...
Antworten
6
Aufrufe
140
J
Zurück
Oben