Zdf Mediathek/Arte hängt ständig aka extrem nervig

B
B.
User
Hallo zusammen,
Ich habe bereits das forum durchsucht könnte jedoch keine Lösung finden, die mein Problem löst.
Ich besitze einen UE55NU8009 und bekomme bei der Nutzung von den oben genannten Apps echt eine Krise da alle 2 Minuten das Bild und der Sound hängt, als ob gebuffert werden muss. Alle anderen Apps wie Netflix, Amazon prime und youtube laufen einwandfrei nur bei diesen beiden funktioniert es nicht.
Ich habe folgendes probiert :
Neustart mit den 15 Sekunden Tasten drücken und Apps neu installiert.
Hat bisher nix gebracht. Achja den Router habe ich zur Sicherheit auch resettet.
Angeschlossen ist der TV mit LAN und ich habe eine 50mbit Leitung.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Uber eine Android Box und am Smartphone laufen beide Apps ohne Probleme.
Besten Dank

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Versuchs mal mit wlan oder einem anderen lan port. Evtl ist der Lan port am Router gedrosselt.
    Bei der Fritzbox kann man auch in den Lan-Einstellungen den ökomodus deaktivieren.
     
    Hallo ja das Problem besteht weiterhin allerdings nur abends habe ich festgestellt. Ich glaube so langsam dass es gar nicht am TV liegt sondern eher an den Apps.
     
    Abends sind die meisten Leute im Internet es kann gut sein das ZDF & ARTE viel Bandbreite benötigen. Mach einfach mal abends wenn dein TV läuft einen Speedtest am PC dann siehst du welche Bandbreite real anliegt um das dann eben als Fehler auszuschließen oder als Fehler zu erkennen.
     
    Danke für den Tipp. Ich werde es heute Abend zur Primetime testen und reporten.
     

    Similar threads

    K
    Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    239
    K
    Zurück
    Oben