Zauberstab bei Bildbearbeitung in der Galerie

G
G.
New Member
2. November 2023
2
0
Hallo zusammen, ich habe heute das neue Android 14 mit One UI 6.0 erhalten. Dabei musste ich feststellen, dass eines der von mir meistgenutzten Features, nämlich der sog. Zauberstab in der Bildbearbeitung der Galerie entfernt wurde. Ich habe eigentlich dieses nette Gimmick sehr gut gefunden, da ich bei einigen Bildern so sehr schnell einen optimalen Bildausschnitt bekommen habe. Nu isses leider futsch! Oder habt ihr etwas entdeckt womit man die Bilder wieder so einfach bearbeiten kann?

Danke Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo Jörg, ich habe das gleiche Problem Hast Du es gelöst?
Viele Grüße Günter
 
Leider nein, scheinbar vermisst diese Funktion niemand.
 
Ich habe mir jetzt die KI-App Galaxy Enhance-X aus dem Samsung Store runtergeladen. Die App kann auch einiges. Das reicht aber nicht an den Zauberstab im der Foto-App ran.
 
Hallo Samsung Kollegen!

Ich vermisse den Zauberstab von One UI 5.0 ebenfalls.
Das war das beste Tool überhaupt.
Ein Klicks und das Bild war optimiert, szenengerecht zugeschnitten ... usw.
Was machen wir, dass Samsung das wieder integriert?
Ich bin auch verwundert, dass diese praktische Bildbearbeitung so wenigen Leuten fehlt.

LG Klaus
 

Similar threads

T
Guten Tag liebe Smartphone Experten & Samsung Fans. Wie viele schon wissen haut Samsung bald das neue Systemupdate "Android 14" heraus. Inklusive oder auch Exklusiv mit neuer One UI 6.0! Nun. Was wir hier sehen ist "nur" ein gelektes Foto. Links ist die alte One UI. Und rechts soll die neue One...
Antworten
2
Aufrufe
178
Sami
Zurück
Oben