Xpress M2625D - Alle Statusleuchten an, keine Reaktion auf Input

3
3.
User
Hallo,
beim Einschalten meines Laserdruckers Xpress M2625D leuchten alle LEDS. Auf Knopfdruck (on/off, oder "X", etc.) reagiert der Drucker nicht. Eine Verbindung mit dem Computer ist ebenfalls nicht möglich (Drucker wird nicht als verbunden erkannt), entsprechend ist keine Info durch den Easy Printer Manager verfügbar. Der Support rät zum Einschicken, aber davor wollte ich gerne mal die Community um Rat fragen. Der Fehler trat von einem Tag auf den anderen auf. Der Drucker wurde verhältnismäßig selten genutzt (1-2 mal pro Woche), der Toner wurde bei Bedarf bereits ersetzt.
Danke und Gruß
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Entferne mal alle Kabel vom Drucker, auch Strom, und drück die Powertaste für mindestens 10 Sekunden.
Danach schließt du das Gerät wieder an und testest erneut.
 
Hallo und danke für den Tipp,
leider hat das nicht geholfen.
 
Hallo 33,
wende dich da doch bitte mal an unsere Drucker-Spezialisten. Die haben noch ein paar kleine Rückfragen an dich.
Du kannst dich von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr telefonisch bei ihnen melden: 06196 934 0 275.
Grüße
 
Gibt es für diese Problem eine Lösung.
Tritt bei mir schon länger auf. Anfangs konnte der Drucker in Gang gesetzt werden, wenn er für ca. 10 sek. stromlos war.
Zwischenzeitlich tritt das Problem bei jedem Einschalten auf und läßt immer schwerer durch Ausstecken lösen.
Ursache?
 
Auch ich bin von dem Problem betroffen wie anfänglich beschrieben.
Ein Anruf beim Support war sehr ernüchternd. Warum?
Alle telefonischen Anleitungen wurden von mir umgesetzt, allerdings ohne Erfolg.
Nun die Ernüchterung. Die freundliche Support Mitarbeiterin riet mir tatsächlich dazu doch in meiner Wohnortnähe eine IT Firma aufzusuchen, die mir vielleicht einen geräteinternen Reset durchführen könnte. Sie und ihre Kollegen wüssten allerdings nicht wie dass vonstatten ginge.
Sie schlug mir tatsächlich vor, beispielsweise den Mediamarkt oder ähnliches aufzusuchen, da man mir dort vielleicht weiterhelfen könnte.
Soviel zum derzeitigen HP Support
Und nun werfe ich das Gerät mit dem sehr wenig gedruckt wurde weg und kaufe mir einen neuen Drucker?
 
Mein Xpress C410W verbindet sich nach dem Einschalten nicht mehr. Bis vor kurzem war direkt nach dem Einschalten irgendeine Mechanik zu hören, die LEDs bei den Farben haben von rechts nach links aufgeleuchtet und danach war er einsatzbereit. Jetzt leuchtet nur die grüne LED und der Power-Knopf. Der Rechner wird weder im WLAN noch direkt USB oder Ethernet-Kabel gefunden.
Gruß
Nils
 
Ich habe genau das gleiche Problem. Hatte auch versucht HP Support anzuschreiben. Von denen kamm nie eine Antwort. Ist das Problem von Dir gelöst worden?
Ansonsten werde ich den Drucker jetzt entsorgen und auf eine andere Marke wechseln obwohl ich absoluter Samsung Fan bin.
 
allo zusammen,
gibt es dazu eine Lösung? Ich hab das gleiche Problem bei meinem C410W.
Beim Anschalten gehet die Blaue und die grüne Leuchte an und dann reagiert der Drucker auf nichts.
Der Rechner zeigt den Drucker an, aber es kommt kommt keien Kommunikation zu Stande.
Treiber etc. hab ich bereits 2x neu gemacht...
Könnt Ihr mir helfen?
 
Ich habe selber Probleme. Mein Drucker ist m2525D von Samsung. Hat jemand Lösungen
 
Zurück
Oben