WW7500T nach einigen Minuten "offline" in der SmartThings-App

B
b.
User
Guten Tag zusammen,
mein o.a. Thema scheint nicht ganz neu zu sein hier in der Community, ich habe aber bislang noch keine wirkliche "Lösung" gefunden - daher frage ich jetzt auch mal nach.
Ich habe eine neue WW7500T gekauft. Die Maschine funktioniert in ihrer Grundfunktionalität so wie sie soll, die WLAN-Anbindung ist allerdings deutlich verbesserungswürdig. Was ich vor allem kritisiere: die Maschine verliert die Konnektivität nach wenigen Minuten (auch im Betrieb), sie wird dann in der SmartThings-App auf iOS als "Offline" angezeigt. Beheben kann ich den Zustand nur, indem die Maschine einmal vom Stromnetz getrennt und neu angeschlossen wird. Während die WW7500T in der App als offline markiert wird, kann ich sie weiterhin im Netzwerk erreichen, d.h. sie reagiert auf Ping und produziert auch Traffic (zwar nicht viel, aber es wird Kontakt zu Samsung-Servern hergestellt).
Hat jemand eine Idee wie ich die Funktion so zum Laufen bekomme, wie es sein soll?
Dankeschön und VG

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Haben Sie schon IOS 14.2 auf Ihrem Gerät ? Weil IOS 14 hat Wlan-Probleme. Schalten Sie mal die Private Mac-Adresse aus. Ändert sich da was ?
 
Danke für die Rückmeldung. Ja, iOS ist up-to-date: 15.2.1 ist installiert. Die Funktion "private WLAN-Adresse" ist ebenfalls ausgeschaltet.
 
Zurück
Oben