Workout/Gesamtzahl Kalorien

S
S.
User
Hallo, wenn ich in samsung health ein Workout tracke gibt es ja immer zwei Angaben zu den verbrauchten kcal.
Einmal Workout Kalorien und Gesamtzahl Kalorien.
Dazu gibt es zwar auch die Erläuterung (siehe Screenshot) aber eine Frage bleibt für mich offen: Beinhalteten diese Angaben schon den Grundumsatz während des Workouts oder nicht?
1448940i74445590CAFFD319?v=v2.jpg
.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Hallo L: @Spekta, diese Zahl beinhaltet den Grundumsatz, ja.
    Liebe Grüße.
     
    Das ist ja blöd.
    Macht es unnötig schwer den Gesamtumsatz pro Tag auszurechnen.
    Also Grundumsatz pro Tag + Gesamtzahl Kalorien der getrackten Workouts pro Tag - Grundumsatz während der Workouts.
    Ein Dritter Wert ohne Grundumsatz würde es deutlich erleichtern...
    Oder noch besser gleich eine Anzeige des Gesamtumsatzes pro Tag und optimalerweise Tages-Durchschnitt pro Woche.
     

    Similar threads

    J
    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob diese Frage irgendwo schon beantwortet wurde, zumindest habe ich jetzt erstmal nichts gefunden. Und zwar würde mich interessieren, wie viel Kalorien ich pro Tag verbrauche. Aufgrund meiner Größe und Gewichtes verbrauche ich ca. 2000 Kalorien ohne etwas zu tun...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    139
    S
    C
    Hallo, Die Watch trackt den ganzen Tag meine Schritte. Daraus ergeben sich die verbrannten Kalorien. Starte ich nun ein Workout z.B. Laufband bekomme ich die verbrauchten Kalorien des Workouts angezeigt. Gleichzeitig werden auch die Schritte des Laufband Workouts gezählt, die auch wiederum die...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    132
    J
    A
    Hallo, mir sind die Kalorienwerte in Samsung Health nicht plausibel. Unter Essen steht, dass ich 2099 kcal am Tag verbrauche. Ich vermute, das ist der geschätzte Grundumsatz auf der Basis meiner eingegeben Werte (Gewicht, Alter, Größe etc.) Im Bereich "Aktive Zeit" steht z. B. für heute der...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    141
    O
    R
    Guten Abend zusammen, habe eine Frage für Sportler. Ich benutze die Active Watch 2. Bei Health ist es ja so das man die eingenommen Kalorien sieht. Dies ist mit Yazio verbunden und klappt gut. Weiß jemand von Euch ob man einstellen kann das die verbrannten Kalorien vom Sport an die...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    148
    R
    C
    Hallo, wie werden denn die Kalorien berechnet, die man am Tag verbrennt? Das kommt mir etwas wenig vor. Ist das an die Gewichtseingabe gekoppelt? Ich wiege relativ viel und wenn ich mit meiner Polar Pulsuhr sonst Sport mache, sind die angegebenen verbrannten Kalorien viel höher als bei Health...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    162
    S
    Zurück
    Oben