Wofür steht der letzte Wert beim CSC Code?

K
K.
User
Grüße,
ich habe dazu jetzt verschiedene Sachen gelesen. Die einen schreiben es zeigt das Land an wofür das Gerät gedacht ist, andere schreiben dass sich der Code an die Simkarte, die beim ersten mal eingelegt wird, anpasst. Bei mir steht folgendes da:
SAOMC_SM-S911B_OXM_EUX_13_0057 EUX/-/EUX/TMH
TMH soll wohl für Ungarn stehen, was stimmt also von den beiden Aussagen oben?

Danke vorab
Grüße

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ist hier aufgeschlüsselt
1759228iBA4F6588BFE9D740?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast Du eine ungarische SIM Karte eingelegt? Wenn nicht beantwortet sich das doch von selbst.
 
Nein, ich nutze eine deutsche E-SiM. Warum beantwortet sich die Frage von selbst? Ich hab auch oft gelesen dass das garnicht so zuverlässig ändert und manche ihne Smartphones zurücksetzen mussten damit der das korrekt anzeigt. Daher meine Frage, ich hab das Handy ohne SIM beim ersten Einrichten benutzt, weil die noch nicht freigeschaltet war.
 
Ja, danke, soviel habe ich auch schon herausgefunden, beantwortet aber nicht die Frage. *::smiling-face:
 
du hast vermutlich das Gerät in Ungarn gekauft oder zb bei Amazon ein ungarisches Gerät erhalten
 
Weil dann der letzte Eintrag nicht von der SIM kommen kann.
 
Ich habe das bei Amazon gekauft und es wurde auch direkt von Amazon versendet.
 
Naja was stimmt denn nun endlich von den beiden Aussagen, oder ist das unterschiedlich? Und welcher Wert ist es dann der sich bei Einsatz der SIM-Karte bei EUX Smartphones ändert, ich bin maximal verwirrt *::face-with-tears-of-joy:
 
daß kommt öfters vor bei Amazon dass man da Handys aus der gesamten EU bekommt. es ist ein Handy welches für den Ungarischen Markt ursprünglich bestimmt war und nicht für Deutschland.
 
TMH steht für T-Mobile Ungarn. Ist also ein für den ungarischen Markt gebrandetes Smartphone. Wird eine deutsche SIM Karte eingelegt, dann funktioniert das Smartphone zunächst normal. Es kann aber sein, daß eine App wie zum Beispiel Samsung Pay nicht funktioniert, weil bei der Installation dieser App kein deutsches Gerät gemeldet wird.

Samsung CSC Codes List (All) | Change CSC on Samsung Devices
 
Ich würde dir empfehlen,das Smartphone umzutauschen!den Du kauft in Deutschland,und kannst auch ein Deutsches(Europäisches) Smartphone erwarten beim kauf. Es sein den!du hast die Absicht gehabt, ein ungarisches Smartphone zu kaufen,dan ist alles ok.Sollte aber bei dem Kauf von Amazon nicht ausdrücklich drauf hingewiesen worden sein!das es sich um ein Ungarisches Smartphone handelt,solltest Du es umtauschen.Allein wegen den Wiederverkaufs wert!den 99%der Leute werden es gebraucht nicht kaufen! mit dem wissen das es aus Ungarn kommt.Und Updates können auch später als bei uns,ich persönlich würde es umtauschen,den das ist misst.Habe aber hier und im Netz schon sehr oft gelesen das,das bei Amazon passiert.Das ist wie mit dem berühmten Kauf Test was im TV lief!Man hat 35 als original angepriesene Akkus von Samsung bei Amazon gekauft,und von den 35 Akkus wahren wie viele original? *m:1f941.png* NULL Nicht einer wahr Original,und Zeit dem ich das wusste(gesehen habe),habe ich wirklich nie mehr bei Amazon eingekauft,wirklich nie mehr.Das ist jetzt schon fünf Jahre her.
 
99% der Menschen interessiert sich gar nicht für diese Art der Information.
Wenn ich meine Mutter frage "sag mir mal aus welchem Land deine csc ist ?" ist die Antwort "äh"
das spielt beim Wiederverkaufswert keine Rolle. wurde sowas auch noch nie gefragt beim Verkauf von Altgeräten. Da kommen eher fragen wie "was ist letzter preis?"
 
Natürlich fragt man nicht danach! du hast ja auch nicht nach gefragt oder geguckt,weil man davon ausgeht, das alles in Ordnung ist,und alles so ist wie es sein sollte.98% der Leute hier haben einigermaßen Ahnung von Smartphones,und Achten auch auf so etwas.Und ich kann sagen,würde ich ein Smartphone kaufen,und der Verkäufer wurde nicht erwähnen das es ein ungarisches Smartphon ist,wäre ich sauer.
 
Kamired hat sich beim Kauf wahrscheinlich am Preis orientiert. Bei Amazon liegt für das S23 die Preisspanne bei 735,00 bis 1.019,00 €. Es fehlt der Hinweis für welchen Markt das Gerät produziert ist. Um sicher zu gehen, das man ein für den deutschen Markt vorgesehenes Gerät bekommt muß man nachfragen.
 
Zurück
Oben