wlan steuerung durch app NICHT zulassen

K
K.
User
Hey leude,

Heute morgen bemerkte ich das komischerweise mein tablet nicht auf der gewöhnlichen Nachtruhe modi eingestellt war.

Kleines nachgeforsche. drecks smartview hat sich einfach so die Berechtigung entnommen in der Nacht(das geht seit wochen so) paar mal das wlan an und ausgeschaltet. Stundenlang war wlan eingeschaltet... jetzt kommt das komische... es hat das wlan dann.auch automatisch abgeschaltet aber NUR FÜR 1 MINUTE und dann wieder für stunden wlan eingeschaltet umd aktiv gehalten.

true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


Täuscht euch bitte nicht. Ich kann ausgerechnet nicht diese Einstellung ausschalten es ist grau bei mir. Leider schlecht aufm bild zu erkennen. Ich kann da halt gar nichts machen. Sonst wärs ja für mich schon die Lösung gewesen.

true?v=v2.jpg


So und nun will ich auf gar keinen fall respektlos oder gar unhöflich sein ABER

Es mein schreiben hier. Es stört MICH TOTAL das es so passiert. Es ist mir TOTAL EGAL ob der thomas oder frank das doch super finden und damit doch kein problem. 

Ich habs leid&satt dann immer am morgen, wenn ich zur schule oder arbeit muss, mein tablet davor aufladen zu müssen. Zumal strompreise mir auch nicht samsung bezahlt!

Wie gesagt im Internet, bing oder anderweitige wege konnten mir nicht helfen deshalb hoffe ich auf ehrliche menschen hier in der community. 

Im voraus vielen dank!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
ob nun WLAN an oder aus spielt nur eine marginale Rolle beim Verbrauch, lass doch einfach das WLAN an dann verraucht das Gerät deutlich weniger als das es ständig WLAN suchen muss .

mein Sohn verwendet das Tab S8 Ultra und wenn es abends nicht voll ist steckt er es einfach ans Ladekabel und früh ist der Akku voll. über Modi und Routinen kannst du auch einstellen wie und wann das Gerät geladen werden sollte
 
Joa eigentlich eine anständige antwort. Aber es gibts wochen da bin ich nur mit dem Tablet unterwegs, leichter, kompakter etc
Dann gibt es aber widerum wochen da bin ich halt nur mit dem laptop unterwegs und hab manchmal tage nicht mein tablet in der hand. Eine allgemeine lösung für ein spezifisches problem haut nicht immer rein
 
Hey, ich schalte mein Tablet immer aus. So umgehe ich das ständig laden müssen.
Ist vielleicht nicht für jedermann, aber für mich ist das ok.
L.G
 
Ganz klar zu unpraktisch. Ja eine lösung... die aber definitiv bei mir ganz zum schluss als option in Erwägung kommen würde.
 
Zurück
Oben