Odyssey G5 35UWQHD Freesync / gsync Texturbug

P
P.
User
Hallo,
Ich besitze schon seit über einem Jahr den G5 35 Zoll UWQHD. Hatte vor längerem auchmal diesen Fehler aber keine Ahnung, wie ich das damals gelößt habe.
Zum Problem selbst; mit aktiviertem Gsync / freesync habe ich bei einigen Titeln extrem unschöne Effekte (Ghosting) sobald ich mich ruckartig bewege... Hier das beste beispiel an Ready or Not :
Ich habe gestern Windows 11 neu aufgesetzt und seitdem ist das wieder so...vorher lief auch alles mit g/freesync ohne Probleme....
Was habe ich schon alles gemacht:
Diverse Videos / fixxes geschaut (habe die empfohlenen Einstellungen)
Monitor zurückgesetzt
DDU Uninstaller drüber laufen gelassen und komplett neu Installiert
Im Nvidia Treiber 165hz, FPS auf 162 begrenzt, VSYNC an(auch aus getestet), GSYNC kompatibel + bei Gsync einrichten die speziellen Einstellungen aktiviert.
Habe eigentlich alles gemacht was man in diversen Foren / Videos empfohlen bekommt aber leider bringt nichts den Erfolg (außer GSYNC deaktivieren - dann ist alles normal...aber nicht Sinn der sache).
Hatte jemand mal sowas ähnliches? Für den Monitor gibts ja auch keine Firmware oder sonstiges...
Speccs ; RTX 3080, I7-12900K, 24GB DDR4 Ram
Edit: Problem nennt sich "Ghosting" und ist bei Samsung wohl ein bekanntes Problem...Soll wohl mit der Reaktionszeit zusammen hängen, die man aber bei Samsung Monitoren nicht ändern kann sofern Freesync aktiv ist....

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @Pyro1992, unsere Kolleg*innen vom Support helfen dir gerne weiter. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 

Similar threads

T
Inverse Ghosting / Overshoot, ein Phänomen, das wie ein weißes Leuchten hinter sich bewegenden Objekten aussieht (siehe Link zu reddit.com unten), das dieser Monitor auch ohne eingeschaltetes FreeSync hat, wobei dieser Defekt, egal welchen Framer-Bereich ich habe, ist Ich benutze normalerweise...
Antworten
2
Aufrufe
155
V
Zurück
Oben