Wischmuster fehlt und Handy ist im Flugmodus

L
L.
User
Guten TagIch habe ein großes Problem mit dem Handy meines Vaters.Mein Papa ist leider am Montag Nachmittag verstorben. Nun habe ich Sein Handy und möchte gerne wissen, ob noch Bilder &c von Ihm auf dem Handy sind.Das Problem ist, dass das Handy im Flugmodus ist. Ich kann es also nicht mit Google oder Samsung entsperren. Diese Zugangsdaten habe ich. Sind aber im Flugmodus wertlos.Es ist nur das Wischmuster was mir fehlt.Ich habe schon viele Muster versucht, allerdings muss ich nun nach jedem Falschen 16 Minuten warten.
Gibt es eine Möglichkeit an die Daten zu kommen? Ich will es einfach nicht komplett in die Werkseinstellung zurück setzen, dann weiß ich nie was noch für Bilder drauf waren.
USB Debugging ist NICHT aktiviert.ADB funktioniert deswegen auch nicht.
Ich würde es auch zu Samsung einschicken, wenn die es entsperren könnten.Rechnung und alles habe ich von dem Handy.
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

    Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
Erst mal versuch ein reset dann sollte da ein munü stehen dann klick da wo dein problem liegt drauf
 
Selbst wenn Du damit zu Samsung gehst sind die Daten unwiderruflich verloren. Die spielen dort ein neues Betriebssystem drauf damit das Gerät wieder genutzt werden kann. Du hast durch die Android Device Protection keine Chance den Entsperrcode zu umgehen.
 
Ich habe eben mal einen Versuch gemacht. Von meinem Notebook habe ich noch einen Ethernet-Adapter. Der hat einen USB-C-Stecker. Ich habe mein S20 FE 5G in den Flugmodus versetzt, den Sperrbildschirm aktiviert und den Ethernet-Adapter an das Smartphone angeschlossen. Den Ethernet-Adapter habe ich dann direkt mit einer LAN-Buchse am Router verbunden. Damit konnte ich über das Google-Konto und der Funktion 'Gerät finden' Kontakt zum Smartphone aufnehmen. Das ist jetzt keine Garantie, dass das bei Dir auch so funktioniert, aber ich denke, in diesem besonderen Fall wäre es zumindest einen Versuch wert.
 
Vielen Dank erstmal einmal für die Bemühungen!
Ich habe mir soeben einen Adapter bestellt. Morgen Abend weiß ich, ob es funktioniert.
Ich gebe auf jeden Fall eine Rückmeldung!
 
Ich habe noch eine Frage.
Ist bei Ihnen USB Debugging in den Entwickleroptionen aktiviert oder nicht?
 
Nein, ist es nicht. Mein 'elektronischer Sicherheitsdienst' hat mich vor einiger Zeit dahingehend beraten, das aus Sicherheitsgründen zu deaktivieren. Das habe ich dann getan.
 
Erst mal: Mein herzliches Beileid für deinen Verlust. Wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft.
Vielleicht kann hier einer der Moderatoren doch noch weiterhelfen oder einen Kontakt vermitteln. (z.B. L: @DavidB oder L: @JunoK oder L: @AlwinS)
 
Es funktioniert leider nicht.
Auf dem Handy wird zwar die Internetverbindung oben angezeigt, aber es lässt sich keine Verbindung herstellen.
 
Dankeschön.
Mit dem Ethernet Adapter habe ich es vorhin versucht. Funktioniert aber nicht.
Ich hätte nie gedacht, dass ein Wischmuster so hartnäckig sein kann.
 
Hallo L: @Lina999,
erst einmal mein Beileid. Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft.
Ich habe mich für dich erkundigt und leider lässt sich in diesem Fall nichts machen. Die Sperre ist unumgänglich, damit die persönlichen Daten sicher sind, außer das Muster wurde weitergegeben. Wenn du das Gerät über unseren Support entsperren lässt, wird auch das Gerät zurückgesetzt, wodurch die Daten gelöscht werden.
Liebe Grüße
 
Vielen Dank!
Es ist natürlich gut, wenn ein Gerät, bzw. die Daten so gut geschützt sind, aber in meinem Fall auch sehr ärgerlich.
Trotzdem Danke für die Bemühungen!
 

Similar threads

K
Hallo! Ich hab ein dringendes Problem, seit heute Morgen kann ich mein A40 nicht mehr entsperren, folgendes szenario Ich stelle mein Handy immer Abends auf Flugmodus Heute Morgen wollte ich das, wie jeden Morgen, wieder Ändern und mein Entsperrmuster wird nicht aktzeptiert Alle im Internet...
Antworten
2
Aufrufe
117
K
Zurück
Oben