S22 zu heiß: Gründe & Lösungen bei Lade- & Überhitzungsproblemen von Samsung

F
F.
User
Hi mein s22 von Samsung wird mega heiß. Es lädt auch nicht und es steht da das mein Handy zu heiß ist. Wieso ist das so und was kann ich dagegen tun?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Kannst du einen der von kuku27 aufgeführten Punkte für dein Gerät bestätigen? Das sind die ersten Dinge, die mir dazu einfallen würden.
 
Hallo,

ein überhitztes Smartphone kann verschiedene Ursachen haben. Es ist wichtig, das Problem zu beheben, da Überhitzung zu schwerwiegenden Schäden an deinem Samsung S22 führen kann. Hier sind einige mögliche Gründe und Lösungen:

1. Hintergrundaktivitäten reduzieren: Überprüfe, ob viele Apps im Hintergrund laufen. Schließe nicht benötigte Apps, da diese den Prozessor unnötig beanspruchen und zur Überhitzung führen können.

2. Anpassung der Displayhelligkeit: Eine zu hohe Displayhelligkeit kann ebenfalls zur Überhitzung führen. Reduziere die Helligkeit auf ein angemessenes Niveau.

3. Überprüfung des Ladegeräts: Verwende stets das original Ladegerät, da minderwertige Ladegeräte die Überhitzung begünstigen können. Überprüfe auch den Zustand des Kabels und des Steckers.

4. Überprüfung der Umgebungstemperatur: Hohe Umgebungstemperaturen können ebenfalls zu Überhitzung führen. Versuche, dein Smartphone in einen kühleren Bereich zu bringen, wenn möglich.

5. Aktualisierung der Software: Stelle sicher, dass dein Samsung S22 auf dem neuesten Softwarestand ist. Aktualisierungen beheben oft bekannte Probleme und können die Geräteüberhitzung reduzieren.

6. Ruhemodus nutzen: Wenn du das Smartphone nicht aktiv nutzt, kannst du den Ruhemodus aktivieren. Dadurch werden Hintergrundaktivitäten minimiert und die Prozessorlast reduziert.

7. Hardwareüberprüfung: Wenn alle anderen Maßnahmen fehlschlagen, kann es sein, dass ein hardwarebezogenes Problem vorliegt. In diesem Fall empfehle ich dir, den Samsung Kundendienst zu kontaktieren oder das Gerät einem autorisierten Fachmann zur Überprüfung zu geben.

Achte immer darauf, dass dein Smartphone nicht überhitzt ist, da dies zu vorzeitiger Alterung der Komponenten und möglicherweise zu irreversiblen Schäden führen kann. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir dabei, das Problem zu beheben.

Viele Grüße,
Dein Samsung-Experte"
 

Similar threads

S
Schaut man auf Prozessor oder ...? Frage ist ich will mir neues Handy kaufen und ich will nicht das er wie s22 uberhitzt oder schnell heiß wird ohne grund. https://www.gutefrage.net/frage/welche-handys-uberhitzen-werden-nichtschnell-heiss
Antworten
2
Aufrufe
267
Sami
M
Servus, mein a54 wird beim laden sehr heiß, was kann ich dagegen machen? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-a54-wird-heiss
Antworten
2
Aufrufe
170
Sami
V
Hallo Leute mein s22 überhitzt bis zu 42° ich habe schon alles probiert was im internet stand, habt ihr Tips? https://www.gutefrage.net/frage/s22-zu-heiss
Antworten
0
Aufrufe
168
V
Y
Was kann man tun wen das Handy sehr heiß wird? ich hab ein Samsung galaxy a12 und immer wenn ich es benutze Wird es sehr heiß auch wenn ich nicht zocke https://www.gutefrage.net/frage/heisses-handy-2
Antworten
2
Aufrufe
219
Sami
N
Ist es normal das mein Handy heiß wird? Ich habe es heute gekauft und habe es c.a 15 Minuten benutzt und es ist jetzt schon heiß. https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-s23-wird-heiss
Antworten
0
Aufrufe
690
N
Zurück
Oben