Wiederherstellung Medien WhatsApp bleibt hängen

S
s.
User
Guten Abend,
ich habe jetzt ein S21 (vorher S10e) und bekomme die Medien in WhatsApp nicht vollständig hergestellt.
Bei 31 % bleibt es hängen und macht nichts mehr. Neustart, ändern WLAN auf mobile Daten und auch Neuinstallation haben nichts gebracht.
Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben? Ich habe das S21 mittlerweile so oft neu verifiziert, dass ich bereits 16 Stunden warten musste.
Hat jemand bitte eine Idee?
Viele Grüße
Melanie

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Vielen Dank, aber das hab ich auch schon durch.
Ich würde am liebsten alles auf Werkseinstellung zurücksetzen, aber das löst ja sicher nicht mein Problem.
Danke trotzdem und guten Rutsch.
Viele Grüße
Melanie

Danke, dass wünsche ich Dir auch. Drücke Dir die Daumen, dass sich ein Weg findet. :great: :)

Ja das liegt ja sicherlich an den Backup.
Das Backup kommt ja von Google, da hätte man es abgespeichert.
Generell hat Google mal wieder ein Problem.
Man könnte probieren, ohne Backup es zu installieren.
Später würde ich dann die Daten aufspielen.

OK, und was muss ich genau machen, um die Daten später aufzuspielen?
Kannst Du mir das genauer erklären?

Moin
Wenn Du jetzt WhatsApp installierst, dann fragt er Dich nach den Backup/ Wiederherstellen.
Hier wird es dann etwas länger dauern, es kommt ja darauf an, wieviele Daten dort abgelegt sind.
Wenn Du jetzt diesen Schritt überspringst, wichtig ist natürlich, ein Backup vorher, bevor man wechselt dort zu starten.
WhatsApp, gehe auf drei Punkte dort.
Einstellungen.
Chats.
Unten weiter steht, Chats Backup, da tippe drauf.
Wenn Du quasi diesen Schritt bei der Ersteinrichtung übersprungen hast, sollte da ein Feld auftauchen, mit Backup Wiederherstellen.
Da müsstest Du dann selber bei Dir schauen.

Hi,
vielen Dank. Ich habe vom S10e das lokale Backup auf den Laptop gezogen, weil erst ein Backup bei Google nicht funktionierte und das letzte aus Mai war. Das hat das S21 auch problemlos wiederhergestellt. Da fehlt mir aber sehr viel. Das neue Backup von Montag will aber nicht.
Ich werde das lokale Backup vom Laptop versuchen. Mein erstes Projekt fürs neue Jahr.
VG
Melanie