Wie reinigt ihr eure Geräte?

M
M.
User
Ist das Thema im richtigen Bereich gelandet?^^
Ich wollte mal wissen, aus reiner Neugier, ob und wie ihr anderen Samsung-Nutzer eure Galaxy Geräte reinigt*1f648.png* Das Thema Hygiene wird ja immer wichtiger....^^
Also ich reinige mein Smartphone (S20) eigentlich jeden Abend (Baustelle) nach der Arbeit mit einem feuchten Reinigungstuch. alle 2-3 Wochen sauge ich auch mal die Ladebuchse und Lautsprecher vorsichtig ab. Mein Galaxy Tab A reinige ich nicht oft, da dieses die meiste Zeit zuhause rumliegt und lediglich für Filme verwendet wird, wenn überhaupt^^ Das wird alle paar Wochen mal abgestaubt
Da ich zwei Paar Galaxy Buds2 habe, reinige ich eines jede Woche, da ich dieses immer dabei habe und das zweite paar in etwas größeren Abständen, da diese nur als "Notlösung" verwendet werden, wenn die anderen leer sind, ich aber weg muss. - Dazu nehme ich die Silikonaufsätze ab und spüle diese unter heißem/warmen wasser mit Seife ab. Anschließend trockne ich diese mit einem Handtuch. Die Buds und das Case an sich reinige ich ebenfalls mit einem Feuchten Tuch (nicht Nass!!!) und trockne sie danach auch ab. Ergebnis: Strahlende Sauberkeit
Wie macht ihr das so? :think: *1f648.png*
Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
987396i9E896FA8C91FF555?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Schöne Steine im Bild :rofl: *1f648.png*
Ich säuber das mit einen Mikrofasertuch und etwas Desinfektionsmittel (bin mir aber nicht sicher, ob das eine gute Idee ist*1f648.png*)
 
Ich mag Steine :rofl: und Mathmos Leuchten :rofl: Die Leuchte selbst ist auf dem Bild nur unterhalb zu sehen :rofl:
Mit Desinfektionsmittel solltest du vorsichtig sein *261d_1f3fb.png*Ist zwar sehr hygienisch, kann aber auch Dichtungen angreifen und den Wasserschutz beeinträchtigen *1f648.png*
 
Auch nur ganz dünn, aber dann demnächst besser was anderes verwenden *1f648.png*
 
Genau ,Flächen desinfektion kann sogar Kunststoff verändern (Flecken in Gehäuse) Eigene erfahrung . Am besten milde Hand Desinfektion oder sagrotan feuchte Tücher ;)
 
Ich nutz eigentlich nur ein Microfasertuch und putz 1x täglich drüber, muss reichen :D
 
Vom Dessinfektionsmittel beim Handy würde ich abraten, aus den oben von den Kollegen genannten Gründen. Ich putze mein Handy mit einem Brillen-Putztuch, vor allem weil auf den Tüchern auch ein Hinweis abgebildet ist, dass diese auch für Displays geeignet sind (Smartphone, Laptop, PC ....). Gruß , MarekWyd.
 
1x am Tag Abends mit dem Samsung Mikrofasertuch, das ich vorher mit einem Wassersprüher anfeuchte, reinige ich mein Display (Schutzfolie).
1x in der Woche kommt mein Smartphone aus dem Case und beides wird komplett mit unterschiedlichen Putztüchern (mit Wasser befeuchtet) geputzt.
Da kommt beides auch separat in das Samsung UV Reinigungsgerät. Gerade um die angesammelten Bakterien zu entfernen.
 
Destilliertes Wasser und ein Mikrofasertuch speziell für optische Gläser. Seit nunmehr fast 20 Jahre damit immer saubere Geräte. Zur Staubentfernung verwende ich einen Spezialpinsel mit Blasebalg.
 
Handy in Wasser tauchen und wieder raus. :rofl:
Spaß, ich nehme bisschen reinigungsalkohol und ein tuch. Dann wischen und es passt.
 
So hab ich mein S20 tatsächlich eine Zeit lang gereinigt :rofl: Aber leider ist mein Backcover gesprungen -_- Muss es reparieren lassen. Wollte sowieso einen neuen Akku haben^^
Vom Alkohol würd ich die Finger lassen^^ Wie bereits weiter unten beschrieben kann es die Dichtungen angreifen und den Wasserschutz zerstören
 
Bei mir ist noch nix passiert. Mache ich seit Jahren so. Auch im Schwimmbad gewesen ohne Hüllen etc. :rofl:
 
Alles verkauft bevor etwas passiert. Meine Strategie ist unschlagbar. :rofl: :rofl:
 
Ich benutze für Handy und Buds Brillentücher(Die feuchten) Gummis dann mit Desinfektionsmittel anschließend gut abtrocknen = Gleich Hochglanz :D ;)
 

Similar threads

V
Hallo zusammen, ich besitze jetzt einen Q85R - und habe die ersten Fingerabdrücke von Kindern drauf... Habe mir beim Vorgänger (10 Jahre alter LCD) nie Gedanken darüber gemacht und einfach mit vorgefertigten feuchten Brillenreinigungstüchern und ein wenig Druck sauber gemacht. Hat immer gut...
Antworten
31
Aufrufe
286
A
Zurück
Oben