wie kann man Land/Region bei seinen Einstellungen ändern

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Wenn es um die Sprache geht einfach im Suchfeld in den Einstellungen die "Systemsprache" suchen.
Oder was meinst du mit Land und Region?
270808iDBC080879A852F0A?v=v2.jpg
 
Ein Handy mit z B. der SW-Version DBT ist ein 'dt. Handy'. Die Sprache ist in den Einstellungen unter Allg. Verwaltung frei wählbar, wie schon gesagt.
 
Wenn du meinst, dass du die Software ändern willst - also z.B. aus nem britischen Gerät ein deutsches - dann rate ich dir davon ab.
Wenn du sowas machst, verlierst du die Garantie. Und wie ich hier schon öfters von den Moderatoren gelesen habe, darf aus genau dem Grund über sowas nicht hier diskutiert werden.
 
sorry, es geht um Land Region in den Google Einstellungen, daher kann ich Deutschland relevante Dinge nicht nutzen. Sky, DAZN, etc. heißt immer in deinen Land nicht verfügbar
 
Meinst du die Landesversion im Google Play Store?
laut Google geht das wie folgt:
Google Play-Landesversion ändern
Wenn Sie Ihre Landesversion ändern möchten, müssen Sie in Google Play ein neues Land einrichten. Dazu müssen Sie sich in diesem Land befinden und eine Zahlungsmethode aus diesem Land haben.
  1. Öffnen Sie auf Ihrem Android-Smartphone oder -Tablet die Google Play Store App
    272389i0B8C9715D0B01130

    .
  2. Tippen Sie auf das Dreistrich-Menü
    272387i4826A093B8E54D3B

    272386i8D6F4DBF206B1D91

    Konto.
  3. Suchen Sie unter "Land und Profile" nach Ihrem Namen und Ihrem Land.
  4. Wenn Sie keine Zahlungsmethode aus dem neuen Land haben, folgen Sie der Anleitung auf dem Bildschirm, um eine Zahlungsmethode hinzuzufügen. Dadurch wird ein neues Google Payments-Profil erstellt, das mit dem neuen Land verknüpft ist.
    • Die erste Zahlungsmethode muss aus dem Land stammen, für das Sie ein Profil hinzufügen.
    • Sobald Sie das Profil erstellt haben, können Sie Zahlungsmethoden aus anderen Ländern hinzufügen.
  5. Der Google Play Store wird automatisch auf das neue Land umgestellt. Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis diese Änderung wirksam wird.
und es stehen noch zwei Hinweise dabei:
  • Sie können die Landesversion von Google Play nur einmal pro Jahr wechseln. Wenn Sie also Ihr Land ändern, können Sie dies ein Jahr lang nicht mehr rückgängig machen.
  • Wenn Sie die Landesversion ändern, können Sie Ihr Google Play-Guthaben, das Ihnen in Ihrem ursprünglichen Land zur Verfügung steht, im neuen Land nicht nutzen.
quelle: So ändern Sie Ihr Land in Google Play - Google Play-Hilfe
 
\@DerGrieche war das jetzt das, was du gemeint hast? Und hat es so bei dir geklappt?
 
Wenn du die CSC ändern möchtest, das heißt von der deutschen Firmware auf z.B. die polnische Firmware umstellen möchtest, ist dies ohne unerlaubten Eingriff in die Firmware (rooten) nicht möglich.
Da dadurch die Garantie erlischt werden hier keinerlei Tipps dazu gegeben.
 
Nur so am Rande und ganz leise.
Die CSC ist ohne Rooten des Gerätes möglich. Alles bleibt erhalten auch der Knoxzähler.
 
Mag sein, dass das dann nicht zwingend Root ist. Aber auch das Flaschen einer anderen Software ist unerlaubter Eingriff ins Betriebssystem und du verlierst die Garantie!
 
L: @Butzefina hat Recht. Vom "Rooten" und "Flashen" raten wir generell ab, dadurch geht der Anspruch auf die Herstellergarantie verloren. Außerdem kann so ein Vorgang zu einem fehlerhaften Gerät führen.
 
Hallo, ich habe mir nun ein S20 Ultra importieren lassen (G9880 Version).
Habe ich die Möglichkeit das Tastaturlayout (diese nervige Zahlentabelle und das Komma neben dem Leerzeichen) zu ändern? Bzw diese zu entfernen?
Ich nutze mittlerweile Microsoft Swiftkey, allerdings ist es sehr nervig nicht die normale europäische Tastatur auswählen zu können.
564578iAFC7DA60DA6DAD27?v=v2.jpg
 
Hallo zusammen,
ich habe mir ein SAMSUNG Galaxy Note10+ 5G 512 GB bei einem Online Shop gekauft. Mir war bewusst, dass dieses Smartphone mit der original spanischen Firmware ausgeliefert wurde. Mir war die 512 GB bei der Kaufentscheidung wichtig.
Die App "SAMSUNG Free" zum Beispiel funktioniert leider nicht komplett in der deutschen Region.
Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich dazu die Region auf Deutschland änder kann.
Ich möchte auf keinen Fall die Firmware flashen.
 

Similar threads

D
Hallo! Wie kann ich die Region/das Land ändern in meinen Smartphone-Einstellungen ändern. Bei mir ist die Einstellung nämlich nicht "drückbar", bzw. grau unterlegt? Wichtig: Ich meine nicht die Sprache! Ich würde mich über Antworten freuen! Viele Grüße und einen schönen ersten Mai euch! 7406231
Antworten
3
Aufrufe
781
D
S
Ich lebe in Österreich, bin aber Rumäner. Als ich in Rumänien im Sommer war, wollte ich meinen Samsung Account erstellen. Deswegen steht bei meinen Profilinformationen bei "Land/Region" Rumänien. Ich kann es nicht mehr ändern. Ich wusste nicht, dass das passiert. Und jetzt bekomm ich bei Gmail...
Antworten
5
Aufrufe
109
A
S
Hallo, ich wollte mal fragen wie ich beim Samsung Die Region ändern kann. Mfg 8199942
Antworten
2
Aufrufe
261
S
M
Hallo alle zusammen. Wie kann ich das Land von meinem Samsung Account ändern. Hab da jetzt Spanien stehen da ich eine Zeit lang dort gewohnt habe. Kann es bei meinen Einstellungen leider nicht bearbeiten. Vielen Dank schon mal 2217154
Antworten
3
Aufrufe
191
C
M
Hallo, Wie kann ich das Land auf USA ändern , um andere Apps zu installieren. danke 1768057
Antworten
1
Aufrufe
132
N
Zurück
Oben