Wie aktualisiert der Programm-GUIDE?

H
H.
New Member
14. September 2014
8
0
Hallo

Eigentlich bin ich von meinem früheren Festplattenrecorder (Panasonic) gewohnt das der Programm-GUIDE für eine Woche in voraus geladen wird.
Bei meinem Samsung-Fernseher (UE48H6270) und meinem Samsung-Recorder (BD-F8500) scheint das nicht zu sein.
Bei meinem Panasonic-Recorder wurden im Nacht-Download über einen Sender (Eurosport glaublich) Daten für eine Woche automatisch empfangen.
Bei meinem Samsung-Fernseher und Samsung-Recorder ist nach jedem Einschalten kaum mehr was von den zuvor geladenen Daten im Programm-GUIDE übrig.

Es wird schon etwas nachgeladen, wenn ich einen Sender anschaue, danach im jeweiligen GUIDE nachsehe.
Aber so ein Durchkämmen, über Sender hinweg, ist bei einer anfänglichen Nutzung, kurz nach dem Einschalten des Geräts, wenig gehaltvoll, weil oft keine Daten vorhanden sind.

Ist jetzt immer ein direktes programm-spezielles Laden der Daten nötig, oder gibt es da eine Handhabung, die es einem gestattet, vorab
Daten zu laden, die dann länger, auch nach einem Aus/Einschalten, erhalten bleiben?

Was sollte man über den Programm-GUIDE wissen?

Danke für die Antwort

Gruß
 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Weil es Samsung nicht interessiert, welche Funktionen für den User wirklich sinnvoll sind... Hier zählen nur verkaufszahlen und nicht zufriedene Nutzer.
Samsung reserviert (nicht mal in ihren Premium Modellen) keinen festen Speicher für EPG Daten (jeder billige Baumarkt - Receiver macht das) der die EPG Daten speichert geschweige denn ist eine Funktion eingebaut, die die Transponder automatisch nach EPG Daten absucht. Folglich bleibt dir nach jedem Neustart des TVs nichts anderes übrig, als jeden Transponder/Kanal durchzuzappen um die EPG Daten zu laden.
Aus diesem Grund kommt mir (trotz des guten Bildes bei meinem 7090er aus 2014) kein Samsung Fernseher mehr ins Haus.
 

Similar threads

F
Hallo, ich versuche mal zusammenzufassen: Ich besitze den 40" FHD Samsung UE40H5070ASXZG und möchte mit dem Panasonic DMR-EH545 (ein DVD/HDD-RECORDER), der daran angeschlossen ist, Sendungen aufnehmen. Mein Fernsehsignal kommt über Kabel von Kabel Deutschland. Nun hat das Panasonic Gerät nur...
Antworten
8
Aufrufe
109
J
J
Hallo Community, Bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer eines Q7FN (2018) TV´s 65 Zoll. Nach der Ersteinrichtung alles soweit ok, habe meine Zusatzgeräte angeschlossen und der Fernseher hat X Box und Apple TV auch sofort erkannt. Bis auf meinen Unitymedia Horizon TV Recorder (Kabelbox) ☹ Diesen...
Antworten
2
Aufrufe
96
A
Zurück
Oben