Wie aktualisiert der Programm-GUIDE?

Diskutiere und Helfe zu Samsung Wie aktualisiert der Programm-GUIDE? in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo Eigentlich bin ich von meinem früheren Festplattenrecorder (Panasonic) gewohnt das der Programm-GUIDE für eine Woche in voraus geladen wird. Bei... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von HansHeinz, 10. Dezember 2014.

  1. HansHeinz
    HansHeinz New Member

    Wie aktualisiert der Programm-GUIDE?


    Hallo

    Eigentlich bin ich von meinem früheren Festplattenrecorder (Panasonic) gewohnt das der Programm-GUIDE für eine Woche in voraus geladen wird.
    Bei meinem Samsung-Fernseher (UE48H6270) und meinem Samsung-Recorder (BD-F8500) scheint das nicht zu sein.
    Bei meinem Panasonic-Recorder wurden im Nacht-Download über einen Sender (Eurosport glaublich) Daten für eine Woche automatisch empfangen.
    Bei meinem Samsung-Fernseher und Samsung-Recorder ist nach jedem Einschalten kaum mehr was von den zuvor geladenen Daten im Programm-GUIDE übrig.

    Es wird schon etwas nachgeladen, wenn ich einen Sender anschaue, danach im jeweiligen GUIDE nachsehe.
    Aber so ein Durchkämmen, über Sender hinweg, ist bei einer anfänglichen Nutzung, kurz nach dem Einschalten des Geräts, wenig gehaltvoll, weil oft keine Daten vorhanden sind.

    Ist jetzt immer ein direktes programm-spezielles Laden der Daten nötig, oder gibt es da eine Handhabung, die es einem gestattet, vorab
    Daten zu laden, die dann länger, auch nach einem Aus/Einschalten, erhalten bleiben?

    Was sollte man über den Programm-GUIDE wissen?

    Danke für die Antwort

    Gruß
     
    HansHeinz, 10. Dezember 2014
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
     
  3. nemesis-2000
    nemesis-2000 New Member
    Weil es Samsung nicht interessiert, welche Funktionen für den User wirklich sinnvoll sind... Hier zählen nur verkaufszahlen und nicht zufriedene Nutzer.
    Samsung reserviert (nicht mal in ihren Premium Modellen) keinen festen Speicher für EPG Daten (jeder billige Baumarkt - Receiver macht das) der die EPG Daten speichert geschweige denn ist eine Funktion eingebaut, die die Transponder automatisch nach EPG Daten absucht. Folglich bleibt dir nach jedem Neustart des TVs nichts anderes übrig, als jeden Transponder/Kanal durchzuzappen um die EPG Daten zu laden.
    Aus diesem Grund kommt mir (trotz des guten Bildes bei meinem 7090er aus 2014) kein Samsung Fernseher mehr ins Haus.
     
    nemesis-2000, 17. Januar 2015
    #2
Thema:

Wie aktualisiert der Programm-GUIDE?

Die Seite wird geladen...
  1. Wie aktualisiert der Programm-GUIDE? - Similar Threads - aktualisiert Programm GUIDE

  2. Universal Guide

    in Fernseher
    Universal Guide: Universal Guide in Smarth Things für TV ist ja ne gute Sacher aaaaaber: Wenn ich bei diesen vielen Angeboten mir gezielt ne Natur-Doku ansehen möchte, geht nicht! Es fehlt eine Suchfunktion!Ich...
  3. Bixby aktualisiert nicht

    in Mobil (Software & Apps)
    Bixby aktualisiert nicht: Bixby aktualisiert nicht es wird immer eine Fehlermeldung angezeigt also ich hab seit dem kauf nur Probleme damit wenn es weiter so geht muss ich von Samsung komplett weggehen....
  4. WhatsWatch aktualisiert sich nicht

    in Wearables
    WhatsWatch aktualisiert sich nicht: Hallo zusammen :) Kann es sein, das sich WhatsWatch nach Ersteinrichtung auf der Samsung Galaxy Watch Active 2 nicht mehr aktualisiert oder ist das nur bei mir der Fall ? Die Ersteinrichtung...
  5. Voice Guide

    in Fernseher
    Voice Guide: hallo... zuerst passierte es ab und zu, aber mitlerweile müssen wir an einem tv-abend ca 10x den barrierefreien voice guide deaktivieren. kaum gemacht, bekommen wir mal von einer frauen- mal von...
  6. Programm Guide läßt warten, nach SoftwareUpdate, derzeit 2200.9

    in Fernseher
    Programm Guide läßt warten, nach SoftwareUpdate, derzeit 2200.9: Einen schönen guten Tag an das Samsung Team, seit dem letzte SoftwareUpdate ist der ProgrammGuide nicht wie gewohnt abrufbar. Bei Auswahl über die Fernbedienung liegt die Reaktionszeit bei mehr...
  7. Programm-Guide TU 8509 (2020)

    in Fernseher
    Programm-Guide TU 8509 (2020): Hallöchen-habe den Tv nun seit 04/2021 und dieser #ProgrammGuide ist nie ausgefüllt *1f61e.png*Nur, wenn ich jeden Sender einmal anmache aber sobald ich zwischendurch was streame ist alles wieder...
  8. NAS wird nicht aktualisiert

    in Fernseher
    NAS wird nicht aktualisiert: Hallo, mein NAS (Fritz!Box-NAS) wird nicht in der Anzeige (Quelle) meines UE43RU7409 aktualisiert. TV hängt per LAN an der Fritz. Beim Einrichten des TV wurde mein USB-NAS der Fritz!Box ohne...
  9. Frage zum Smart-TV Menü und Dark Mode beim Programm-Guide

    in Fernseher
    Frage zum Smart-TV Menü und Dark Mode beim Programm-Guide: Hallo zusammen, ich habe bei meinem neuen Fernseher 49Q70R eine Frage. 1. Ich vermisse beim Programmguide den Dark Mode? Gibt es keinen oder finde ich nur die Einstellung dazu nicht? Bei Sony und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden