Widget Schriftgröße und Lockscreen Uhr bugs?

E
e.
User
Hallo,
und zwar habe ich festgestellt, dass Widgets auf dem Homescreen sich nicht der Schriftgröße anpassen, die man für das Gerät festgelegt hat. Hier bin ich nämlich auf der zweit-niedrigsten Stufe und die Widgets sehen im Kontrast recht groß dazu aus:
318099iDB9E3BBBC53139BD?v=v2.png

vielleicht ist das aber auch gewollt.
Was mir jedoch nicht wie gewollt vorkommt ist das nächste Problem. Wenn man in den Einstellungen sich eine Uhr für den Lockscreen anschaut, stimmt die Vorschau bei manchen Stilen überein, bei anderen aber nicht:
318100i93A4579C4EA64608?v=v2.png

318104i1DD4A3A3A846B321?v=v2.png

318102iF2587ED1AB9F5116?v=v2.png

318103i70086BB2B301BAB1?v=v2.png

318101i9970CEF5ADBC0190?v=v2.png

36420

Wie man sieht erscheint der 2. Stil so wie in der Vorschau, die anderen beiden sind jedoch weit nach oben versetzt, was wiederum nicht so schön aussieht, da der Bereich nun sehr gequetscht wirkt.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Bei den Widgets ändert sich auch nicht die Schriftgröße.
Hat es das je überhaupt?
Und ich sehe nichts falsches, bei den unteren Vorschau Fenster, für die jeweiligen Uhrenstile.
Es ist so geblieben, wie es immer gewesen ist.
 
Soweit mir bekannt ändert sich bei den Widgets die Schriftgröße nicht zwingend. Bei manchen könnte das gut möglich sein. Kann ich so genau nicht sagen. Bei den Lockscreen-Uhren hingegen weiß ich was du meinst. Da stimmt die Platzierung nicht immer überein. Das scheint aber normal zu sein und ist mit Boardmitteln nicht zu ändern. Über die App "Good Lock" aus dem Galaxy Store besteht die Möglichkeit mit dem "Lock Star"-Modul den Lockscreen in einigen Bereichen anzupassen. Falls du aber schon Android 11 installiert haben solltest, weiß ich nicht ob das untereinander kompatibel ist. Einfach mal testen.
 
Aus dem Galaxy Store die App "Good Lock" laden und installieren. Danach gehst du in die Good Lock-App rein und guckst dort nach den passenden "Modulen". In deinem Fall mit den Uhren vom Lockscreen wäre das "Lock Star". Das dann auch laden, installieren und noch konfigurieren. Fertig.
 
Zurück
Oben