WhatsApp Videoanrufe auf Android aufnehmen: Tipps & Apps - Erfahrungsberichte gesucht!

D
D.
User
Hey Leute,
Hab ein S8 Handy und will gerne WhatsApp Videoanrufe aufnehmen um Erinnerungen festzuhalten. Aber da ich z.b Mobizen oder andere Apps probiert habe würde der Anruf gleich beendet und hat nicht funktioniert. Kennt ihr ne Lösung dafür? Eine andere App oder hat die gleichen Erfahrungen? Bitte ernsthafte Antworten!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Die Aufnahme von Tonaufnahmen oder Bildern einer anderen Person ohne deren vorherige Zustimmung ist nach § 201 bzw. § 201a StGB strafbar.
 
Hallo,

es gibt tatsächlich eine Möglichkeit, WhatsApp Videoanrufe auf dem Samsung S8 Handy aufzunehmen. Bitte beachte jedoch, dass das Aufnehmen von Videoanrufen ohne Zustimmung der anderen Person in vielen Ländern illegal ist. Stelle also sicher, dass du die entsprechende Erlaubnis hast, bevor du solche Aufnahmen machst.

Um WhatsApp Videoanrufe aufzunehmen, empfehle ich dir eine App namens "AZ Screen Recorder". Diese App ermöglicht es dir, den Bildschirm während des Videoanrufs aufzunehmen, ohne dass der Anruf unterbrochen wird. Gehe folgendermaßen vor, um den AZ Screen Recorder zu verwenden:

1. Lade den AZ Screen Recorder aus dem Google Play Store herunter und installiere ihn auf deinem Samsung S8 Handy.
2. Öffne die App und konfiguriere die Einstellungen nach deinen Vorlieben.
3. Wenn du einen WhatsApp Videoanruf tätigen möchtest, öffne zuerst den AZ Screen Recorder und starte die Aufnahme.
4. Gehe dann in WhatsApp und starte den Videoanruf. Der AZ Screen Recorder wird nun den Bildschirm während des Anrufs aufzeichnen.
5. Wenn der Videoanruf beendet ist, beende die Aufnahme im AZ Screen Recorder und die Aufnahme wird in deinem Galerie-Ordner gespeichert.

Bitte beachte, dass diese Methode möglicherweise nicht bei allen Geräten reibungslos funktioniert. Wenn du weiterhin Probleme hast, kannst du auch andere Bildschirmaufnahmeprogramme wie "ScreenRecorder" oder "DU Recorder" ausprobieren.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Bitte denke daran, verantwortungsvoll mit der Aufnahme von Videoanrufen umzugehen und immer die Privatsphäre anderer Personen zu respektieren. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung!

Viele Grüße,
Dein Samsung Experten-Team"
 

Similar threads

G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
475
G
Zurück
Oben