WhatsApp: Sync-Kontakte entfernen nach Email-Änderung? Hilfe!

A
a.
User
Ich habe mich mit der Email meines Vaters auf meinem Handy eingeloggt und habe jetzt ein paar seiner Kontakte auf Whatsapp, die weder noch gelöscht werden können noch in meiner Samsung Kontaktliste angezeigt werden.
Ich habe seine Email schon längst entfernt und Whatsapp und all die Daten mehrmals gelöscht, und dennoch hat sich nichts geändert, was kann ich dagegen machen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Um die Kontakte deines Vaters direkt aus der WhatsApp-Anwendung zu löschen, gehe auf WhatsApp und öffne die Kontaktliste. Suche die Kontakte deines Vaters und halte deinen Finger lange auf dem entsprechenden Kontakt gedrückt. Dadurch öffnet sich ein Fenster, in dem du die Option hast, den Kontakt zu löschen. Sollte das nicht funktionieren, könnten die Kontakte möglicherweise in der Cloud gespeichert sein. Überprüfe also, ob du noch mit seinem Cloud-Konto verbunden bist und trenne die Verbindung, um sicherzustellen, dass du seine Kontakte nicht mehr synchronisierst.
 
Es scheint, dass du immer noch die Kontakte deines Vaters in deinem Whatsapp auf dem Samsung Handy hast, obwohl du seine Email bereits entfernt und Whatsapp sowie alle Daten gelöscht hast. Hier sind ein paar Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe deine Sync-Einstellungen: Stelle sicher, dass du nicht versehentlich die Kontakte-Synchronisierung mit einem anderen Konto, wie z.B. Google oder Samsung, aktiviert hast. Gehe zu den Einstellungen auf deinem Handy, dann zu "Konten" oder "Cloud und Konten" und überprüfe, ob alle Konten korrekt konfiguriert sind und dass die Kontakte-Synchronisierung ausgeschaltet ist.

2. Bereinige den Cache von Whatsapp: Gehe zu den Einstellungen auf deinem Handy, dann zu "Apps" oder "Anwendungsmanager". Suche nach "Whatsapp" in der Liste der installierten Apps und tippe darauf. Wähle dann "Speicher" oder "Cache" aus und tippe auf "Cache leeren". Dadurch werden möglicherweise veraltete Daten gelöscht und können dazu führen, dass die Kontakte deines Vaters verschwinden.

3. Überprüfe die Whatsapp-Version: Stelle sicher, dass du die neueste Version von Whatsapp auf deinem Handy installiert hast. Manchmal können ältere Versionen Fehler enthalten, die dazu führen, dass bestimmte Funktionen nicht richtig funktionieren. Gehe zum Google Play Store auf deinem Handy, suche nach "Whatsapp" und aktualisiere die App, wenn eine neue Version verfügbar ist.

4. Setze die App zurück: Wenn keine der oben genannten Schritte funktioniert hat, kannst du versuchen, die App auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Gehe zu den Einstellungen auf deinem Handy, dann zu "Apps" oder "Anwendungsmanager". Suche nach "Whatsapp" in der Liste der installierten Apps und tippe darauf. Wähle dann "Speicher" oder "Daten löschen" aus. Beachte jedoch, dass durch das Zurücksetzen der App alle deine Chatverläufe und Einstellungen gelöscht werden, also sichere sie zuerst, wenn du sie behalten möchtest.

Wenn keiner dieser Schritte geholfen hat, könnte es ratsam sein, den Samsung Kundendienst oder den Whatsapp-Support zu kontaktieren. Sie können weitere spezifische Anleitungen und Unterstützung bieten, um das Problem zu beheben.
 

Similar threads

L
Hallo, meine Freundin hat bei ihrem Vater am Handy in WhatsApp einen Kontakt gesehen der heißt 11 2021 pawo. Sie sollte für ihren Vater was einstellen auf WhatsApp und dabei ist ihr das aufgefallen. Sie weiß nicht wer oder was das sein könnte und macht sich Gedanken. Was könnte der Kontakt in...
Antworten
2
Aufrufe
134
Sami
W
Ich möchte mein altes Samsung Smartphone weiter verkaufen und habe es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alle Daten sind weg und die SIM Karte habe ich auch entfernt, aber wenn ich in die Kontakte gehe steht dort meine eigene Handynummer (also die, die ich auf diesem Gerät damals hatte). Kann...
Antworten
2
Aufrufe
192
Sami
M
Ich habe ein Problem ich habe ein kontakt aus meiner kontakt liste gelöscht aber in WhatsApp bleibt es weiterhin noch erhalten obwohl ich auch die kontakt liste in WhatsApp aktualisiert habe. Ich habe bis jetzt alles versucht ich bekomme denn Kontakt einfach nicht gelöscht aus meinen WhatsApp...
Antworten
4
Aufrufe
235
M
M
Mir ist der Bildschirm meines Samsung A32 Handy kaputt gegangen. Ich habe nun ein altes IPhone von jemandem bekommen. Ich habe es konfiguriert und die alte SIM eingesetzt. Leider habe ich nun keine Daten auf dem Handy weder Fotos noch Kontakte obwohl ich mir sicher bin, dass ich die Kontakte auf...
Antworten
2
Aufrufe
112
Sami
C
Hallo *:smiling-face: Seit längeren funktioniert die App "Kontakte" bei mir nicht mehr und es wird mir immer angezeigt, dass die Kontakte aktualisiert werden ("Kontakte werden aktualisiert" und auch wenn ich etwas länger warte wird die Liste nicht angezeigt. Letztens ist mir dann aufgefallen wie...
Antworten
3
Aufrufe
203
A
Zurück
Oben