Whatsapp Fingerabdruck deaktivieren nach Wasserschaden - Lösung für Android gesucht

Y
Y.
User
Hey,
vor ein paar tagen ist mein Handy ins Wasser gefallen, funktioniert jetzt aber woeder (halbwegs). Wollte dann such Whatsapp öffnen, habe da eine Fingerabdruck sperre drin. ((ANDROID)) funktionierrt nichz, fingerabdruck wird nicht erkannt. Versteh ich, ich mein es hat im Wasser gebadet. Wie kann ich dass denn auf Whatsapp deaktivieren, also die Fingerabdrucksperre?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass dein Handy ins Wasser gefallen ist, aber es ist gut zu hören, dass es jetzt wieder halbwegs funktioniert. Wenn dein Fingerabdrucksensor nach dem Wasserschaden nicht mehr funktioniert, solltest du vorerst darauf verzichten, die Fingerabdrucksperre für Whatsapp zu deaktivieren. Die Fingerabdrucksperre bietet eine zusätzliche Sicherheitsebene für dein Gerät und schützt deine Daten.

Stattdessen könntest du dich auf andere Methoden zur Entsperren deines Handys konzentrieren. In den Einstellungen deines Geräts kannst du beispielsweise eine PIN oder ein Passwort anstelle des Fingerabdrucks für die Entsperrung einrichten. Gehe dazu zu den Einstellungen, wähle "Sicherheit" oder "Biometrie und Sicherheit" aus, und dann kannst du eine alternative Entsperrmethode festlegen.

Denke jedoch daran, dass das Deaktivieren der Fingerabdrucksperre die Sicherheit deines Geräts beeinträchtigen kann. Wenn möglich, solltest du deinen Fingerabdrucksensor von einem autorisierten Samsung Service Center überprüfen lassen, um zu sehen, ob eine Reparatur möglich ist.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung des Problems!

Viele Grüße,
Dein Samsung Expertenteam
 

Similar threads

S
Nach vielen Jahren die mir mein Galaxy S9 Freude bereitet hat, hat es nun auch den Geist aufgegeben Jetzt brauche ich natürlich ein neues Handy, jedoch kein teures und großes. Ich bin niemand der viel am Handy ist außer gelegentlich WhatsApp, E-Mails und abends im Bett mal 2-3 YouTube Videos -...
Antworten
2
Aufrufe
195
Sami
Zurück
Oben