SAT-Signal wird nicht gefunden (GQ65Q6FNG)

H
H.
User
Bisher habe ich den TV mit Sat-Receiver betrieben (über HDMI). Bester Empfang. Ein vorheriger Samsung -TV funktionierte mit dem TV-Tuner an der selben Dose).
Jetzt fällt mein Receiver weg und ich habe das Sat-Kabel direkt angeschlossen (am TV-Tuner). Leider wird keinerlei Signal empfangen, es wurde alles versucht (Werkseinstellung, LNB-Einstellungen, Community-Fundus). Auffällig war beim Punkt 'Eigendiagnose', dass dort der Unterpunkt 'Signalinformation' schon mal grau war, also nicht anklickbar).
Ist der Tuner defekt oder was könnte noch funktionieren. Ist eine Ferndiagnose über Samsung möglich?
Danke für Antworten und Hilfe.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Entschuldige bitte die eventuell dumme Frage, aber bist du sicher, daß das Sat-Kabel korrekt "verschraubt" respektive nicht defekt ist ?
Ich frage deshalb nach weil ich beide Varianten selbst im Bekanntenkreis miterlebt habe. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Der Unterpunkt Signalinformation wird deaktiviert wenn keine Digitalsender vorhanden sind. Ich vermute mal das das Sat System nicht die erforderlichen Digital Sender Daten liefert. Eine Ferndiagnose über Samsung ist möglich über Einstellungen, Unterstützung anfordern.
 
Entschuldige bitte die eventuell dumme Frage, aber bist du sicher, daß das Sat-Kabel korrekt "verschraubt" respektive nicht defekt ist ?
Ich frage deshalb nach weil ich beide Varianten selbst im Bekanntenkreis miterlebt habe.
 
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Tatsächlich hatte ich Erfolg, in dem ich mit einem neuen SAT-Kabel die Verbindung am TV gewechselt habe, vom oberen auf den unteren SAT-Eingang mit der Beschriftung 'MAIN', über den anderen Eingang ging es also nicht. Man lernt nie aus (leider fehlt es an Hinweisen in den Anleitungen).
 
Wenn du möchtest, kannst du meinen Kommentar als Lösung akzeptieren. Das geht über die drei Punkte neben meinem Kommentar.
 

Similar threads

H
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem UE40JU6450. Seit einigen Tagen kein Bild mehr. Das Gerät ist an einer Satellitenanlage angeschlossen. Das Signal des LNB kommt an drei Dosen an. Eine ist frei, eine hat einen SAT-Receiver und an der letzten Dose ist der UE.... angeschlossen. Wenn...
Antworten
6
Aufrufe
153
J
S
Hallo. Ich habe bisher den TV über den Sky Receiver benutzt, der nun allerdings zurück geht. Also habe ich das Sat Kabel an den TV angeschlossen, aber nun findet er kein Signal, 0 Qualität. Das Kabel funktioniert im Schlafzimmer. Was kann ich tun? 861064
Antworten
1
Aufrufe
114
A
R
Moin zusammen - ich bin verzweifelt, finde keine Fehlerursache! Mein 65 QLED lief seit Erstinstallation in 9/20 mit SAT Anschluss einwandfrei. Für ein paar Tage mußte ich letzte Woche auf Terrestischen Empfang umstellen, was gut funktionierte. Es wurden keinerlei weitere Einstellungen verändert...
Antworten
12
Aufrufe
169
N
M
Der Fernseher GU50TU8509U läuft seit letzten November gut, es gab bisher keine Probleme. Seit zwei Tagen schlage ich mich mit einem Problem herum, daß ich nicht lösen kann. Am TV sind Bild und Ton einwandfrei, dann ist plötzlich kein Signal mehr da. Kurz darauf ist alles wieder ok. Dies geht...
Antworten
7
Aufrufe
128
M
M
Habe gestern einen GQ65Q80RGT nagelnau aus seiner Verpackung befreit und die Ersteinrichtung vorgenommen. Nach 2 Stunden verzweifeltem Kampf gegen den eingabauten SAT-Receiver ist es mir bisher nicht gelungen, ein Signal auf dem TV empfangen zu können. Vorher war an derselben SAT-Dose ein...
Antworten
6
Aufrufe
139
D
Zurück
Oben