[SatSignal] WDR HD ändert seine Frequenz > Wie einfach umstellen ?

H
H.
User
Hallo zusammen,
seit einiger zeit, zeigt WDR HD an, daß sie wohl ihren Sender am 14/12/2021 auf eine andere Frequenz [SatEmpfang] wechseln und ich einen Sendersuchlauf starten soll.
Das ist ja "ansich" kein Problem.
Nur wenn ich den Starte, zerhaut der mir ja meine ganze Sendersortierung.
Wie kann ich am einfachsten die neue Frequenz anpassen.
WDR ist bei uns an vier Samsungs auf Programmplatz acht und da soll er auch bleiben ;):)
Gruß Hajooo
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Samsung Galaxy S23 erhält seine neunte Android 14 Beta, um einige weitere Fehler zu beheben

    Samsung Galaxy S23 erhält seine neunte Android 14 Beta, um einige weitere Fehler zu behebenSamsung hat eine neunte Android 14-Beta für die Galaxy S23-Serie veröffentlicht, die genau zu dem Zeitpunkt kommt, zu dem die endgültige Version erwartet wird.
Frequenz:11,52325 GHzPolarisation: Horizontal Symbolrate: 22,000 DVB-VerfahrenDVB-S2 8 PSK gib das in der manuellen Suche ein. Dann findest den gleich.
Dann Anhängen fertig, oder ggf einsortieren. Dann sollte das von alleine gehen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Frequenz:11,52325 GHzPolarisation: Horizontal Symbolrate: 22,000 DVB-VerfahrenDVB-S2 8 PSK gib das in der manuellen Suche ein. Dann findest den gleich.
Dann Anhängen fertig, oder ggf einsortieren. Dann sollte das von alleine gehen.
 
Danke :great:
hat super funktioniert.
Die Menüs liegen bei den Typen:
GQ55Q85R
UE55MU7009
UE32ES6300
UE32J5150
leicht Unterschiedlich, das konnte ich googeln. :)
Gruß Hajooo
 

Similar threads

A
Hallo liebe Samsung Gemeinde! Ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Samsung TV! Neuer Fernseher ausgepackt! Und an die Wand damit! Es sind ja 6 Monate HD+ mit der App frei, jedoch würde ich die App gerne deinstallieren und mein CI Modul mit der Karte aus meinem Panasonic nehmen! Gesagt...
Antworten
2
Aufrufe
322
J
R
Gekauft im März 2017 als lt. Produktbeschreibung DBT2- Gerät. Im März mit aktiver Kathrein-Antenne absolut optimaler Empfang egal wo die Antenne stand. Nach der Umstellung war der Empfang von 8 Sendern (davon drei nicht ohne Pixel) bei millimetergenauer Positionierung der Antenne an einem...
Antworten
7
Aufrufe
110
R
Zurück
Oben