DVBT2 - Modell UE32J5250AS

R
r.
User
Gekauft im März 2017 als lt. Produktbeschreibung DBT2- Gerät. Im März mit aktiver Kathrein-Antenne absolut optimaler Empfang egal wo die Antenne stand. Nach der Umstellung war der Empfang von 8 Sendern (davon drei nicht ohne Pixel) bei millimetergenauer Positionierung der Antenne an einem einzigen Platz im Raum, der Empfang von vier anderen Sendern bei Positionierung der Antenne an immerhin 2 Plätzen im Raum möglich.
Ich habe in der Community gelesen (Verfasserin eine Samsung-Moderatorin) dass Besitzer von K- und J-Modellen mit DVBT2 keine Probleme haben. Ich - und meine 97 jährige Mutter, die nicht die Position der Antenne wechseln und einen Sendersuchlauf starten kann um vom ZDF aus ARD umzuschalten - haben aber Probleme.
Mache ich da etwas falsch?
Wenn ja bin ich für Hinweise sehr dankbar.
Wenn nein - und derzeit nur wenn nein!!!!
halte ich die Produktbeschreibung hinsichtlich DVBT2 für unlauter*.
(Juristisch nicht einfach, denn wenn ich min. 45 MIn mit der Antenne durch den Raum gleite und mind. 15 Sendersuchläufe mache habe ich die zugesicherte DVBT2 -Fähigkeit - wenn auch nur rudimentär. Die Produktbeschreibung spricht nur von DVBT2 - dazu würde evtl. der Empfang von einem einzigen DVBT2-Signals reichen. Das allerdings wäre m.E. auch unlauter- müsste aber juristisch geklärt werden. )
* Übrigens wird das im Betreff genannte Gerät der Serie J in der Infoseite von DVTB2 (Googeln: DVBT2) nicht in der Liste der DVBT2-geeigneten Samsung-Geräte aufgeführt. Ausserdem befindet sich auf dem Gerät oder der Verpackung kein DVBT2-Logo. In der Produktbeschreibung ist das nicht erkennbar.
KF
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung TV Modell herausfinden: So geht´s

    Samsung TV Modell herausfinden: So geht´sUm das Modell Ihres Samsung-Fernsehers herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Einstellungen im Menü des Fernsehers aufrufen.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Hallo ragamon12,
ich habe das gerade einmal von den Techniker Kollegen für dein Modell prüfen lassen. Dein TV verfügt tatsächlich über keinen eingebauten DVB-T2 Tuner und benötigt daher für den Empfang einen Receiver. Bitte entschuldige, hier lag uns leider eine falsche Information vor, die offensichtlich auch auf der Webseite so zu sehen ist.
Ich leite das umgehend weiter, damit der Fehler schnellstmöglich korrigiert wird. Natürlich editiere ich auch den Thread hier in der Community. Ich danke dir für deinen Hinweis und bitte nochmals um Entschuldigung.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Die Antwort ist aber auch nicht korrekt nun. Wie von dir beschrieben, KEIN DVBT2, daher bringt direkt am TV auch ein CI Modul nix, wenn der TV keinen Tuner hat. Hier muss ein externer Reciever mit DVBT2 her! L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
laut Produktbeschreibung und Test von 2017 ist der Fernseher für DVB-T/C/S2 geeignet.
Somit wird ein Empfang von DVB-T2 über den Fernseher selbst nicht möglich sein.
Gruß
 
Hallo ragamon12,
ich habe das gerade einmal von den Techniker Kollegen für dein Modell prüfen lassen. Dein TV verfügt tatsächlich über keinen eingebauten DVB-T2 Tuner und benötigt daher für den Empfang einen Receiver. Bitte entschuldige, hier lag uns leider eine falsche Information vor, die offensichtlich auch auf der Webseite so zu sehen ist.
Ich leite das umgehend weiter, damit der Fehler schnellstmöglich korrigiert wird. Natürlich editiere ich auch den Thread hier in der Community. Ich danke dir für deinen Hinweis und bitte nochmals um Entschuldigung.
 
Die Antwort ist aber auch nicht korrekt nun. Wie von dir beschrieben, KEIN DVBT2, daher bringt direkt am TV auch ein CI Modul nix, wenn der TV keinen Tuner hat. Hier muss ein externer Reciever mit DVBT2 her!
 
Danke!
Mit Produktbeschreibung meinte ich die Beschreibung im real-onlineshop. Das Hühnchen werde ich also mit denen rupfen.
 
Zurück
Oben