Wer hat eine Samsung HD204UI (2 TB)?

Diskutiere und Helfe zu Samsung Wer hat eine Samsung HD204UI (2 TB)? in Festplatten um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei meine Daten neu zu organisieren. Dazu soll es ein neues Konzept zur Sicherung mit Backups geben. Vermutlich... Dieses Thema im Forum "Festplatten" wurde erstellt von Sami, 27. Januar 2013.

1. Sami
    Sami Administrator Mitarbeiter

Hallo zusammen,

ich bin aktuell dabei meine Daten neu zu organisieren.
    Dazu soll es ein neues Konzept zur Sicherung mit Backups geben.

Vermutlich wird hier ein Drobo zum Einsatz kommen.
    Dieser muss dann mit entsprechenden Platten bestückt werden.

Mir ist immer wieder die Samsung HD204UI mit 2TB Kapazität über den Weg gelaufen.
    Bei eBay bekommt man die gebraucht recht günstig für um die 60€.

Hat jemand diese Platte und Erfahrung damit?
    Interessant sind vor allem Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Lautstärke!?

Gruß
    Hajö :)

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. Sloopy
    Sloopy New Member
    Moin HaJö,
    ich hab das Teil an meinen LG TV als Videodatabase dran über USB 3.0.

Lautstärke ist von 2,5m Entfernung kaum wahrnehmbar.

Geschwindigkeit kann ich nicht beurteilen, da ich sie nur über USB beschreibe/auslese. Für FullHD Filme reicht es jedenfalls ;)

Wird aber kaum ein Unterschied machen heutzutage die Geschwindigkeit..es sie denn Du machst viel Videobearbeitung oder kopierst täglich 1TB Daten von A nach B ;)

ABER das Ding habe ich mir schon 2x geschrottet :( Zuverlässigkeit ist so naja...

Mir ist meine Externe mit Metalgehäuse 2x runtergefallen, einmal aus ca. 20cm höhe und einmal aus ca. 1m Höhe...dabei war die Festplatte jedesmal ausgeschaltet(!) als müsste der Lesekopf eigentlich nicht auf die Magnetplatte knallen...hat er aber wohl trotzdem..die Platte war nicht mehr zu gebrauchen :(

gruß
    Sloopy

Sloopy, 5. Mai 2013
  4. PartyBear
    PartyBear New Member
    Hab zwar keine Erfahrung mit genau dieser Platte, aber kann Sloopy nur bestätigen was die Zuverlässigkeit von Samsung-Platten geht, bei mir sind auch schon 2 und bei meinem Vater eine abgeschmiert.

Würde eher zu Maxtor oder Western Digital raten. Hab von beiden Platten die schon "ewig" laufen.. eine alte 160GB Platte von Maxtor die schon fast 10 Jahre läuft und eine 1TB Platte von "WD" die seit fast 4 Jahren problemlos läuft! Bin voll überzeugt von denen!

Wenn du allerdings auf Samsung bestehst, würd ich eher mal nach Tests googlen und die "stabilste" raus suchen. Bin allerdings eher unsicher obs da was gibt ;)

PartyBear, 21. Mai 2013
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Wer hat eine Samsung HD204UI (2 TB)? - Similar Threads - Samsung HD204UI

2. Samsung A53 schaltet sich von alleine wieder aus

in Galaxy A-Series
    Samsung A53 schaltet sich von alleine wieder aus: Mein Samsung Galaxy A53 5G schaltet sich einfach von selbst aus. Beim erneuten Starten schaltet es sich nach dem ersten entsperren direkt wieder aus. Das Handy ist kein Jahr alt. Software ist auf...
  3. Samsung galaxy s23 ultra

in Galaxy S23 Forum
    Samsung galaxy s23 ultra: Mit welchem Android System kommt das Samsung Galaxy s23 ultra 6884291
  4. Wo kann ich sehen, dass Handy direkt von Samsung ist?

in Galaxy S23 Forum
    Wo kann ich sehen, dass Handy direkt von Samsung ist?: So, S 23 Ultra ist eingerichtet. Wo kann ich sehen dass dass Handys von Samsung direkt ist und nicht von einem Netzbetreiber. 6884021
  5. Samsung Galaxy S20FE 5G 128GB und nur 4G oder Edge

in Support
    Samsung Galaxy S20FE 5G 128GB und nur 4G oder Edge: Ich habe eine tarif mit 4gb internet usw von premiumsim Das problem ist ich habe sehr oft nur das E und kein 4G oder so . Mein Handy ist das Samsung Galaxy S20FE 5G 128GB Danke im voraus. :)...
  6. Mikrofon Adapter für Samsung?

in Support
    Mikrofon Adapter für Samsung?: Hallo Ich möchte mit einem externen Mikrofon Videos mit Ton aufnehmen. Das Mikrofon hat eine 4-polige Klinke. Nun benötige ich einen Adapter für mein Samsung Galaxy S20 Fe. Ich hatte schonmal ein...
  7. Wie kommt man wieder in sein Samsung S21?

in Support
    Wie kommt man wieder in sein Samsung S21?: Mein Kumpel hat sein Passwort geändert und komplett vergessen. Er ist die letzten Tage mit seinem Fingerabdruck reingekommen. Aber da er nach 72h sein Passwort wieder eingeben muss muss er jetzt...
  8. Samsung Cover

in Galaxy S23 Forum
    Samsung Cover: S 22 Ultra Cover auch beim S 23 ultra verwendbar? 6879001
  9. IPhone oder Samsung oder was anderes?

in Support
    IPhone oder Samsung oder was anderes?: Bald hole ich mir ein neues Handy, welches sollte ich nehmen? Bitte auch mit Begründung oder pros und kontras https://www.gutefrage.net/frage/iphone-oder-samsung-oder-was-anderes
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden