Wenn Leseapp (Ohnlihe etc.) offen geht Handy nicht in StandBy

H
h.
User
Ich habe seit neustem ein Samsumg Galaxy 20FE. Abens lese ich mit dem Handy auf der Onleihe-App. Wenn ich dann einschlafe schaltet sich das Handy jedoch nicht mehr in Standby-Modus und der Akku ist am nächsten Morgen natürlich ausgeschöpft. Auch bei externen Readern (z.B.: Pocket Book) aktiviert sich Bildschirm-Timeout nicht.
Ich habe bereits mit den Akku-Einstellungen (Optimierung etc.) rumgespielt. Aber nichts hilft. Gib es eine Lösung für das Problem? Ich freue mich über Hilfe.
LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
L: @hesmir2
Dein Problem habe ich woanders.
Die App kenne ich nicht, suche mal die App und halte darauf.
Oben siehst Du jetzt ein i.
Da klick mal rauf.
Suche Akku und lasse dort die Hintergrundnutzung ausgeschaltet.
Kann man da System ? auch etwas ausstellen?
 
Hallo @Ginster, die Hintergrundaktivität habe ich schon ausgeschaltet gehabt. Auch über "Akkuverbrauch optimieren" sind die Apps bereits aktiviert. Auch über "Grenzen der Hintergrundnutzung" habe ich es versucht. Aber auch das funktioniert nicht. Hast du das Problem bei dir beheben können?
 
L: @hesmir2
Nein, ich muss diese App, Daten löschen und Stoppen, ansonsten läuft fröhlich weiter.
Diese App benutze ich sehr selten.
Du kannst sie nicht im Standby versetzen?
Auch nicht im Tiefschlaf?
Dann musst Du leider mal den App Entwickler dort anschreiben.
Das sind Apps, da fehlt einfach ein Update.
Wenn Du fertig bist mit Lesen, läuft das Handy weiter oder wird es ausgeschaltet?
Oder,
Entferne diese App mal, Handy Neustart, jetzt installiere sie erneut.
Besser jetzt?
 
Zurück
Oben