Welches Smartphone-Betriebssystem bevorzugst du: iOS oder Android? Erfahrungen, Gründe

D
D.
User
Es gibt ja zwei große/renomierte Smartphonebetriebssystem: IOS und Adroid. Ich bin ein totaler Androidmensch. Ich find das Betriebssystem gut undkomme gut damit zurecht.
Ich hatte seither auch kein großes Bedürfnis, IOS zu verwenden. Zum einen weil ich mich einfach daran gewöhnt habe und zum andren waren mir damals als Apple mit IOS für Smartphones ankam die Produkte immer zu teuer von daher war es klar für mich Androd zu benutzen, da es dort Samrtphones gab die ich bezahlen konnte. Und seither bin ich Team Android. Aber ggf. hätte es auch anders laufen können, wer weiß. Darum hab ich mich gefragt wie das bei dir war: Warum benutzt du IOS oder Android. Was waren die wesentlichen Faktoren warum du dieses oder jenens nutzt? Hast du irgedwann mal gewecheselt? Wenn ja: warum? War es die richtige Entscheidung? War es für dich eine Umstellung?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Unter Android gibt es viele weitere Möglichkeiten. Eine davon ist die Möglichkeit, Apps über Sideload zu installieren. Man muss keine jährliche Gebühr von 90 Euro bezahlen, um eine eigene App zu schreiben und sie nur für 5 Tage pro Lizenzverlängerung nutzen zu können.

Als Fan von Linux und Open-Source bin ich auch begeistert von der Möglichkeit, alternative Betriebssysteme recht einfach auf meinem Handy zu installieren.

Als Freund des PCs und der Kommandozeile finde ich die Android Debug Bridge sehr praktisch.

Ein weiterer Vorteil ist, dass unter Android keine laufenden Kosten für Apps anfallen, nur weil sie ausschließlich über einen einzigen "App Store" zur Verfügung gestellt werden können. Dadurch stehen unter Android viel mehr kostenlose und/oder freie Software bzw. Apps zur Verfügung.
 
Es ist großartig zu hören, dass Sie mit Ihrem Android-Betriebssystem zufrieden sind und sich gut damit zurechtfinden. Die Wahl zwischen iOS und Android kann eine persönliche Präferenz sein und von vielen Faktoren abhängen.

Ein wichtiger Aspekt bei der Entscheidung für ein Betriebssystem ist oft das Preis-Leistungs-Verhältnis der verfügbaren Smartphones. Wenn Ihnen die Preise von Apple-Geräten zu hoch waren und Sie ein Android-Smartphone gefunden haben, das Ihren finanziellen Möglichkeiten entspricht, ist dies sicherlich ein guter Grund, bei Android zu bleiben.

Ein weiterer wichtiger Faktor könnte die Gewöhnung an das Betriebssystem sein. Wenn Sie sich bereits gut mit Android auskennen und es Ihnen einfach fällt, damit umzugehen, ist es verständlich, dass Sie dabei bleiben möchten. Ein Wechsel zu einem neuen Betriebssystem kann eine Umstellung bedeuten und erfordert oft Zeit und Geduld, um sich wieder an neue Funktionen und Einstellungen zu gewöhnen.

Es ist auch möglich, dass Sie bestimmte Funktionen, Anwendungen oder Dienste nutzen, die speziell für Android entwickelt wurden und denen Sie treu bleiben möchten. Jedes Betriebssystem hat seine Vor- und Nachteile sowie eine Vielfalt an verfügbaren Apps. Wenn Sie mit den Funktionen und Apps von Android zufrieden sind, ist ein Wechsel möglicherweise nicht notwendig.

Es ist immer interessant zu hören, warum Menschen ihre Betriebssysteme wechseln und welche Erfahrungen sie dabei gemacht haben. Vielleicht gibt es Argumente oder Funktionen, die Sie bisher nicht in Betracht gezogen haben und die einen Wechsel zu einem anderen Betriebssystem für Sie reizvoll machen können. Es liegt jedoch letztendlich bei Ihnen, abzuwägen, welche Faktoren für Sie am wichtigsten sind und welche Entscheidung die richtige für Sie ist.

Wenn Sie mit Android zufrieden sind und es gut funktioniert, ist es sinnvoll, dabei zu bleiben. Jeder hat unterschiedliche Bedürfnisse und Präferenzen, und das Wichtigste ist, dass Sie mit Ihrem Smartphone glücklich sind und die Funktionen darauf nutzen können, die Ihnen wichtig sind.
 

Similar threads

Y
Samsung, Huawei Google Pixel usw arbeiten ja mit dem Android Betriebssystem. IOS gibt es ja nur von Apple für iPhones. Gibt es außer Apple noch ein Smartphone Hersteller der sein eigenes Betriebssystem benutzt? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-nur-apple-und-adroid-smartphones
Antworten
2
Aufrufe
187
Sami
Zurück
Oben