Welche externe SSD?

K
K.
User
Meine 1TB SSD sind bald voll, hab zwar 4TB HDD, sind aber nicht so gut wie SSD. Hab leider auf meinem Mainboard keinen Platz mehr für eine weitere fest eingebaute SSD, überlege daher mir eine externe anzuschaffen z.B. für Games.
Welche würdet ihr mir empfehlen?
Ich würde gerne unter 200€ bleiben (sonst hätte ich die von m_black genommen), und eigentlich auch lieber 2 TB oder mehr, ich habe das Gefühl dass 1 TB mir auf Dauer zu wenig wird (es sei denn es ist billiger sich 2x 1 TB zu kaufen statt 1x 2 TB).
Hab ein wenig nach Testsiegern und Vergleichen geschaut, in engeren Auswahl sind bei mir bisher (über Amazon):
  • SanDisk Extreme 2TB Portable SSD
  • Samsung Portable SSD T7
Welche davon würdet ihr mir raten, oder welche andere zu meinen Kriterien?

 

Similar threads

Moin miteinander, ist es möglich die OEM SSD des Book 3 Ultra gegen eine, sagen wir mal, 4TB SSD plug and play zu tauschen?  2TB, also OEM 1 TB + 1TB Erweiterung reichen mir nicht. Danke schonmal 8678242
Antworten
3
Aufrufe
158
U
U
Samsung überrascht abermals mit einem neuen Highlight im Bereich der Portable SSD. Die neue Portable SSD T9, als Nachfolger der T7 Shield, erreicht beeindruckende Lese - und Schreibraten von bis zu 2.000 MB pro Sekunde. Also die nahezu doppelte Performance der T7 (Shield). Die Portable SSD T9...
Antworten
7
Aufrufe
185
G
T
Ich habe zur Zeit eine Samsung MZ-7TE1T0BW Serie 840 EVO Basic interne SSD Festplatte 1TB und möchte auf die Samsung MZ-V6E1T0BW SSD 960 Evo NVMe M.2 1 TB umsteigen. Nun meine Frage. Kann ich mit der Samsung Migrationssoftware das System ohne weiteres klonen? Ich kann mich noch gut dran erinnern...
Antworten
6
Aufrufe
144
L
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung SSD 860 EVO 1TB, SATA (MZ-76E1T0B), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+SSD+860+EVO+1TB%2C+SATA Samsung SSD 860 EVO 1TB, SATA (MZ-76E1T0B) Spezifikationen: Bauform: Solid State Drive (SSD)...
Antworten
0
Aufrufe
408
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung SSD 860 EVO 2TB, SATA (MZ-76E2T0B), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+SSD+860+EVO+2TB%2C+SATA Samsung SSD 860 EVO 2TB, SATA (MZ-76E2T0B) Spezifikationen: Bauform: Solid State Drive (SSD)...
Antworten
0
Aufrufe
218
M
Zurück
Oben