Weitergabe eines angenommenen Gesprächs auf dem S9+

B
B.
User
Hallo,
weiß jemand oder hat sogar eine Anleitung dazu, wie man unter Android 8, mit Galaxy S9+, ein angenommenes Telefonat an eine andere Rufnummer vermitteln / weiterrecíchen kann?
Ich habe schon mal das hier gefunden als Anleitung, bin aber irgendwie unfähig, das, offenbar von einer viel früheren Android-Version stammende, Prozedere umzusetzen, da die Menüs ja auch gar nicht mehr so gestaltet sind.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Mach doch eine Konferenzschaltung auf und verlaß sie dann.
1. Anruf annehmen >3 Punkte antippen >Anruf halten >Home-Taste
2. Kontakte-App öffnen >Kontakt anrufen
3. Sobald der Kontakt dein Anruf angenommen hat und du ihn informiert hast kommt 4.
4. Verknüpfen (Der Button für diese Funktion sollte in der Anzeige auf dem Display sichtbar sein)
5. Konferenz wird gestartet
6. Du legst auf
Das Telefonat zwischen den beiden restlichen Teilnehmer sollte weiterhin bestehen bleiben.
Allerdings muß bei deinem Vertrag die Konferenzschaltung Provider/Netzanbieterseitig aktiviert sein.
O² war, glaub ich, der Letzte der diese Funktion für die Kunden freigeschaltet hat. Aktiviert wird sie wohl nur auf Nachfrage. Möglicherweise ist dies bei den anderen Provider/Netzanbieter auch so.
Achtung, die Kosten für die kurze Konferenz werden dir, je nach Vertrag, auferlegt.
 
L: @Urlaub
Mir mangelt es im Moment an Probanden. *:smiling-face:
Habe gleichen Rat aber auch schon im Telekom-Forum erhalten und probiere es auf jeden Fall aus, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Und natürlich werde ich hier dann Bescheid geben, ob es so funktioniert.
Es besteht allgemein die Meinung, dass das für alle Teilnehmer funktioniert, nur nicht für den, der die Konferenz einleitet.
Wenn der sich verabschiedet, soll auch die Konferenz beendet sein angeblich.
 
@BigWoelfi schrieb: Und natürlich werde ich hier dann Bescheid geben, ob es so funktioniert.
So ist's fein. *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye: Wir erwarten deine Rückmeldung. *:winking-face:*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Also falls ihr immernoch auf eine Antwort wartet: das funktioniert nicht...jemand ne andere Idee?
 
Entschuldigung, ich hatte das Problem völlig vergessen und wurde jetzt durch L: @Chefkoch256 daran erinnert.
Soeben haben wir das mit einem Festnetztelefon mit Anruf auf mein S10+ und Weitergabe an ein S4 ausprobiert.
Egal, wie ich es versuche, die Konferenz kommt zustande und wenn ich selbst auflege, bricht die Verbindung sowohl zum Festnetz ab als auch zum S4, was gewollt ist.
Aber die Verbindung zwischen Festnetz und S4 bricht dabei ebenfalls ab.
Aber gerade die sollte ja erhalten bleiben.
 
Zurück
Oben