Weiterentwicklung der Software für das Tab S2?

A
A.
User
Hallo liebes Samsung-Team,
als Besitzer eines S7 sehe ich, wie auch die Samsung-Apps ständig überarbeitet werden, so z. B. die sehr hilfreiche App "Gerätewartung". Für diese gab es in den letzten 4 Wochen zwei Updates mit Verbesserungen.
Zeitgleich besitze ich auch das Tab S2, erst vor einem Monat gekauft. Leider wurde hier bisher die App "Gerätewartung" nicht weiterentwickelt. Hinkt die Entwicklung der App nur hinterher oder hat man das S2, auch wenn es noch käuflich erwerbar ist, bereist ad acta gelegt und liefert keine Samsung-App-Updates mehr?
Softwarversion von "Gerätewartung" Samsung S7: 1.5.01.0
Softwareversion von "Gerätewartung" Tab S2: 1.0.28.7

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Verbinde das Tab S 2 mit dem Wlan und kontrolliere ob es ein Update der Firmware gibt.
Ebenso kannst du in den Einstellungen kontrollieren welche Android-Version installiert ist. Soweit ich weiß kam das
Tab S 2 mit Android 5.
 
Hallo Urlaub,
ohne überheblich klingen zu wollen, aber ich gehöre zu den Android-Anwendern, die sich gut mit dem Betriebssystem auskennen. Die Firmware ist auf dem aktuellsten Stand, das Tab S2 ist mittlerweile bei Android 7 angelangt.
Das Programm, von dem ich sprach, ist zudem eine Samsung App, die über den Samsung-Appstore, zumindest beim S7 ausgeliefert wird und nicht im Rahmen eines Sicherheitspatches oder Firmwareupdates aktualisiert wird. Möglich, dass beim TAB S2 die App so tief ins Betriebsystem eingegraben ist, dass sie nicht wie beim S7 einfach durch ein App-Update aus dem Samsung-Store aktualisiert werden kann. Allerdings erhält das Tab S2 alle 4 Monate einen Sicherheitspatch, d. h., ich hoffe, dass es noch Updates für die App "Gerätewartung" gibt. Ich hoffe, dass mir eine Samsungmitarbeiter/in weiterhelfen kann.
 
Hallo Anwender1,
wir sind stets bestrebt, Software-Updates so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Zu konkreten Terminen für Updates können wir keine Aussage treffen.
 
Zurück
Oben