Wecker klingelt sporadisch nicht

D
d.
User
Guten Morgen liebe Community,
Ich habe mir vor ungefähr 3 Wochen das A53 gekauft und ein Problem mit dem Wecker.
Ich habe von Mo bis Fr mehrere Wecker im 5-10 minutentakt gestellt (die "erinnern" Funktion ist aus und der weckton ist ein Standard samsung). Nun ist es allerdings schon 2 mal passiert, dass keiner dieser Wecker geklingelt hat. Erst heute war es der Fall, dass der 1. Wecker um 5:55 hätte klingeln sollen. Als ich dann um 7 Uhr von selbst aufgewacht bin und auf mein Handy geschaut habe habe ich gesehen dass für alle Wecker die hätten klingeln sollen in der benachrichtungsanzeige auch noch die Möglichkeit angezeigt wurde bevorstehende Wecker zu deaktivieren (die weckzeiten waren ja bereits überschritten somit hätte die Meldung selbst verschwinden müssen).
Kennt dieses Problem jemand und weiss wie ich es behoben bekomme? Ich muss mich doch auf meine Wecker verlassen können *1f61e.png*
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ich habe leider keine Lösung. Nur einen Hinweis für einen möglichen (?) Grund: Seit dem Systemupdate vor ein paar Wochen klingelt mein Wecker auf dem tablet gar nicht mehr. Angezeigt wird mir zudem : "Kein Zugriff auf den Klingelton" , obwohl die Einstellungen im Wecker dies unverändert erlauben.....
 
Gehe mal zu,
Uhr App.
Drei Punkte tippen.
Einstellungen.
Schau mal auf mein Bild, das muss ausgeschaltet werden.
1433679iE033A6A0DCA99290?v=v2.jpg
 
Moin L: @Akati
Du musst in die App Info Uhr schauen, ob bei der Berechtigung dieses erlaubt ist.
Halte auf die Uhr App, tippe auf das i im Kreis.
App Info.
Berechtigung.
Da schau mal rein.
Auch für Dich ein Bild.
Ist Am Anfang anzeigen auf An?
1433684iC579B5809BB11C60?v=v2.jpg
 
Hallo ErdbeerSchrippe,
Die Einstellung ist bereits deaktiviert.
Ergänzen kann ich noch, dass heute morgen als ich wach war noch ein weiterer Wecker geklingelt hätte. Ich habe ihn absichtlich nicht deaktiviert und zur weckzeit das Handy im Auge gehabt. Er hat nicht mal Anstalten gemacht zu klingeln. Also Handy lag vor mir und das Display blieb schwarz als wäre nichts gewesen...
Ich finde es echt merkwürdig, dass an manchen Tagen alle Wecker funktionieren und an anderen Tagen nicht...
 
Moin L: @darkDream2005
Schau mal auf dem Post von Akati.
Gehe den Weg ebenfalls und Vergleiche Deine Einstellungen mit meiner.
Gerätewartung.
Schau bitte auf das Bild hier.
Schalte Deine automatische Optimierung aus.
1433743i3F6D97C3373C7023?v=v2.jpg
 
Wäre es nicht einfacher nur einem Wecker zu nutzen und die Einstellungen zu ändern :think: ?
1433745i1841F01158B0C4A0?v=v2.jpg
 
Das wäre sicherlich einfacher, es ist aber fraglich, ob es das Problem löst.
 
L: @ErdbeerSchrippe genau so waren alle Einstellungen bereits gesetzt
L: @holgerito klar wäre das einfacher, aaaaaaaber die Zeitabstände der einzelnen Wecker sind unterschiedlich gross.
 
L: @darkDream2005
Gerätewartung.
Hast Du automatische Optimierung dort ausgestellt? Bild siehe letzte Antwort .
 
Jetzt ist es aus? Oder war es vorher schon aus?
Hätte noch einen weiteren Tipp, nur müsste ich wissen, ob es vorher an war.
Hast Du es jetzt abgeschaltet, Handy Neustart, Probealarm erstellen und testen was passiert.
 
War schon die ganze Zeit aus.
Habe es heute früh neugestartet und einen probealarm erstellt und der hatte funktioniert.
 
Das Problem wäre nicht gelöst, da hast du recht, aber man hätte es dann erst garnicht :embrass: . Aber der TE hat ja schon geschrieben, das es nichts für ihn ist :embrass:
 
Ich wollte damit sagen, dass es, zumindest meiner unmaßgeblichen Meinung nach, keine Rolle spielen sollte ob man mehrere Wecker mit einem zeitlichen Abstand von jeweils 5 Minuten stellt oder ob man einen Wecker mit Erinnerungen mit einem Zeitabstand von jeweils 5 Minuten stellt.
Im Ergebnis ist es egal, ob der einzelne Wecker nicht klingelt oder ob mehrere Wecker nicht klingeln.
 
Alles gut, ich versteh dich ja :embrass: , lass mich leben:falthand::falthand:, eigentlich habe ich es mir auch schon gedacht, das da ein anderes Szenario gefordert ist, als nur mit einem Wecker :embrass: . :handshake:*1f37b.png*
 
Ergänzende Info, genau das hatte ich letzte Woche auch gemacht als er nicht geklingelt hatte. Handy neugestartet und dann hat er wieder normal geklingelt. Bis heute. Mal schauen wann er nun das nächste Mal versagt........
 

Similar threads

Z
Moin, mein "Schlafmodus" Wecker soll von Mo-Fr um 5:30 Uhr klingeln, was er auch tut. Wenn ich aber frei habe und ihn abstelle, aktiviert er sich irgendwann im laufe des Tages oder der Nacht wieder und wird als aktiv angezeigt. Er klingelt dann auch pünktlich. Die Funktion "automatisch am...
Antworten
8
Aufrufe
388
Z
Zurück
Oben