Wecker klingelt sporadisch nicht

Diskutiere und Helfe zu Samsung Wecker klingelt sporadisch nicht in Galaxy A-Series um eine Lösung zu finden; Guten Morgen liebe Community, Ich habe mir vor ungefähr 3 Wochen das A53 gekauft und ein Problem mit dem Wecker. Ich habe von Mo bis Fr mehrere Wecker... Dieses Thema im Forum "Galaxy A-Series" wurde erstellt von darkDream2005, 4. Dezember 2022.

  1. Wecker klingelt sporadisch nicht


    Guten Morgen liebe Community,
    Ich habe mir vor ungefähr 3 Wochen das A53 gekauft und ein Problem mit dem Wecker.
    Ich habe von Mo bis Fr mehrere Wecker im 5-10 minutentakt gestellt (die "erinnern" Funktion ist aus und der weckton ist ein Standard samsung). Nun ist es allerdings schon 2 mal passiert, dass keiner dieser Wecker geklingelt hat. Erst heute war es der Fall, dass der 1. Wecker um 5:55 hätte klingeln sollen. Als ich dann um 7 Uhr von selbst aufgewacht bin und auf mein Handy geschaut habe habe ich gesehen dass für alle Wecker die hätten klingeln sollen in der benachrichtungsanzeige auch noch die Möglichkeit angezeigt wurde bevorstehende Wecker zu deaktivieren (die weckzeiten waren ja bereits überschritten somit hätte die Meldung selbst verschwinden müssen).
    Kennt dieses Problem jemand und weiss wie ich es behoben bekomme? Ich muss mich doch auf meine Wecker verlassen können *1f61e.png*
    Viele Grüße

    :)
     
    darkDream2005, 4. Dezember 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
     
  3. Akati
    Akati Guest
    Ich habe leider keine Lösung. Nur einen Hinweis für einen möglichen (?) Grund: Seit dem Systemupdate vor ein paar Wochen klingelt mein Wecker auf dem tablet gar nicht mehr. Angezeigt wird mir zudem : "Kein Zugriff auf den Klingelton" , obwohl die Einstellungen im Wecker dies unverändert erlauben.....
     
  4. Gehe mal zu,
    Uhr App.
    Drei Punkte tippen.
    Einstellungen.
    Schau mal auf mein Bild, das muss ausgeschaltet werden.
    1433679iE033A6A0DCA99290?v=v2.jpg
     
    ErdbeerSchrippe, 5. Dezember 2022
    #3
  5. Wecker klingelt sporadisch nicht

    Moin L: @Akati
    Du musst in die App Info Uhr schauen, ob bei der Berechtigung dieses erlaubt ist.
    Halte auf die Uhr App, tippe auf das i im Kreis.
    App Info.
    Berechtigung.
    Da schau mal rein.
    Auch für Dich ein Bild.
    Ist Am Anfang anzeigen auf An?
    1433684iC579B5809BB11C60?v=v2.jpg
     
    ErdbeerSchrippe, 5. Dezember 2022
    #4
  6. Hallo ErdbeerSchrippe,
    Die Einstellung ist bereits deaktiviert.
    Ergänzen kann ich noch, dass heute morgen als ich wach war noch ein weiterer Wecker geklingelt hätte. Ich habe ihn absichtlich nicht deaktiviert und zur weckzeit das Handy im Auge gehabt. Er hat nicht mal Anstalten gemacht zu klingeln. Also Handy lag vor mir und das Display blieb schwarz als wäre nichts gewesen...
    Ich finde es echt merkwürdig, dass an manchen Tagen alle Wecker funktionieren und an anderen Tagen nicht...
     
    darkDream2005, 5. Dezember 2022
    #5
  7. Moin L: @darkDream2005
    Schau mal auf dem Post von Akati.
    Gehe den Weg ebenfalls und Vergleiche Deine Einstellungen mit meiner.
    Gerätewartung.
    Schau bitte auf das Bild hier.
    Schalte Deine automatische Optimierung aus.
    1433743i3F6D97C3373C7023?v=v2.jpg
     
    ErdbeerSchrippe, 5. Dezember 2022
    #6
  8. holgerito
    holgerito Guest
    Wäre es nicht einfacher nur einem Wecker zu nutzen und die Einstellungen zu ändern :think: ?
    1433745i1841F01158B0C4A0?v=v2.jpg
     
    holgerito, 5. Dezember 2022
    #7
  9. judgeandy
    judgeandy Guest

    Wecker klingelt sporadisch nicht

    Das wäre sicherlich einfacher, es ist aber fraglich, ob es das Problem löst.
     
    judgeandy, 5. Dezember 2022
    #8
  10. L: @ErdbeerSchrippe genau so waren alle Einstellungen bereits gesetzt
    L: @holgerito klar wäre das einfacher, aaaaaaaber die Zeitabstände der einzelnen Wecker sind unterschiedlich gross.
     
    darkDream2005, 5. Dezember 2022
    #9
  11. L: @darkDream2005
    Gerätewartung.
    Hast Du automatische Optimierung dort ausgestellt? Bild siehe letzte Antwort .
     
    ErdbeerSchrippe, 5. Dezember 2022
    #10
  12. holgerito
    holgerito Guest
    Ok :embrass: ,
     
    holgerito, 5. Dezember 2022
    #11
  13. L: @ErdbeerSchrippe
    Jup ist aus
     
    darkDream2005, 5. Dezember 2022
    #12
  14. Wecker klingelt sporadisch nicht

    Jetzt ist es aus? Oder war es vorher schon aus?
    Hätte noch einen weiteren Tipp, nur müsste ich wissen, ob es vorher an war.
    Hast Du es jetzt abgeschaltet, Handy Neustart, Probealarm erstellen und testen was passiert.
     
    ErdbeerSchrippe, 5. Dezember 2022
    #13
  15. War schon die ganze Zeit aus.
    Habe es heute früh neugestartet und einen probealarm erstellt und der hatte funktioniert.
     
    darkDream2005, 5. Dezember 2022
    #14
  16. holgerito
    holgerito Guest
    Das Problem wäre nicht gelöst, da hast du recht, aber man hätte es dann erst garnicht :embrass: . Aber der TE hat ja schon geschrieben, das es nichts für ihn ist :embrass:
     
    holgerito, 5. Dezember 2022
    #15
  17. judgeandy
    judgeandy Guest
    Ich wollte damit sagen, dass es, zumindest meiner unmaßgeblichen Meinung nach, keine Rolle spielen sollte ob man mehrere Wecker mit einem zeitlichen Abstand von jeweils 5 Minuten stellt oder ob man einen Wecker mit Erinnerungen mit einem Zeitabstand von jeweils 5 Minuten stellt.
    Im Ergebnis ist es egal, ob der einzelne Wecker nicht klingelt oder ob mehrere Wecker nicht klingeln.
     
    judgeandy, 5. Dezember 2022
    #16
  18. holgerito
    holgerito Guest
    Alles gut, ich versteh dich ja :embrass: , lass mich leben:falthand::falthand:, eigentlich habe ich es mir auch schon gedacht, das da ein anderes Szenario gefordert ist, als nur mit einem Wecker :embrass: . :handshake:*1f37b.png*
     
    holgerito, 6. Dezember 2022
    #17
  19. judgeandy
    judgeandy Guest
    Alles gut !
    Schon, dass wir miteinander reden können.
     
    judgeandy, 6. Dezember 2022
    #18
  20. Ergänzende Info, genau das hatte ich letzte Woche auch gemacht als er nicht geklingelt hatte. Handy neugestartet und dann hat er wieder normal geklingelt. Bis heute. Mal schauen wann er nun das nächste Mal versagt........
     
    darkDream2005, 6. Dezember 2022
    #19
Thema:

Wecker klingelt sporadisch nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Wecker klingelt sporadisch nicht - Similar Threads - Wecker klingelt sporadisch

  2. Wecker hat kein intelligentes Wecken

    in Galaxy Note 10-Serie
    Wecker hat kein intelligentes Wecken: So wie das beim Note 2 der Fall war 1Min vorher langsam lauter werden. Wiederholtes wecken geht nicht für 3 Minuten nur ab 5 Minuten 4790636
  3. Wecker

    in Mobil (Software & Apps)
    Wecker: Hi, Warum kann ich bei meinem SAMSUNG Gerät nur 30 Wecker stellen? Ich arbeite im Dreischichtsystem und brauch mindestens 50 Weckuhrzeiten. Es nervt mich wirklich sehr ständig Weckuhrzeiten zu...
  4. Wecker

    in Home Entertainment (Heimkino)
    Wecker: Hallo ich wollte Mal fragen wie das ist beim Galaxy m21 mein Wecker geht nicht mehr raus und das nerft so arg vielleicht weiß jemand was man da tun kann Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4928637
  5. Wecker

    in Galaxy S20-Serie
    Wecker: Seit einigen Tagen ist es so das mein Wecker nur mit Ton klingelt wenn ich auch den Ton allgemein an habe,steht dieser auf lautlos klingelt der Wecker auch nicht sondern vibriert nur.... was ist...
  6. Wecker klingelt nicht seit update

    in Galaxy S20-Serie
    Wecker klingelt nicht seit update: Seit das Update war klingelt mein Wecker nicht mehr habe alles eingestellt ich weiss nicht woran das liegen mag Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2415026
  7. Watch 4 Wecker klingelt nicht mehr.

    in Wearables
    Watch 4 Wecker klingelt nicht mehr.: Seit ich gestern meine Watch4 mit dem 22 Ultra verbunden habe, habe ich bei meinem Wecker keinen Ton mehr. Auch ein zurücksetzen der Watch hat nichts gebracht. Es ist Vibrationen und Ton...
  8. Wearable klingelt nicht

    in Wearables
    Wearable klingelt nicht: Ich habe eine Galaxy Watch. Seit dem letzten Update der Wearable-App bleibt die Uhr stumm, obwohl sie Töne und Vibrationen von sich geben sollte. Ich habe sie bereits rebootet, der Kinomodus ist...
  9. Alarm klingelt nicht.

    in Galaxy S21-Serie
    Alarm klingelt nicht.: Hallo liebe Community, ich benötige dringend hilfe !!! Seit letzter Woche klingt mein Alarm nicht mehr. Das Problem ist der Schlafenszeitmodus.Vorher gabs keine Probleme damit nur jetzt auf einmal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden