Watch4 Classic: Körperzusammensetzung völlig aus dem Ruder?

P
p.
User
Hallo,
habe gestern mein neues s22 ultra bekommen und alles ordentlich wieder eingespielt , auch auf der watch4 Classic. Heute früh mache ich dann die Messung und war total von Socken über die Werte...
Z.b. Skelettmuskel von 41,5 auf heute auf 21,1; Körperfett von 27,2 auf 61.
Hat dafür jemand eine Erklärung?
So Long pombeer

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Es sollte immer unter gleichen Bedingungen gemessen werden. Sollte es zu extremen Abweichungen kommen, würde ich die Uhr sichern und zurücksetzen.
1041515i0C8A9EA0F1F7BDE7?v=v2.jpg
 
Die Erklärung ist, dass es kein medizinisch geeichtes Produkt ist. Die Werte von Smartwatches und Fitnesstrackern gelten immer nur als Anhaltspunkt und werden nie zu 100% genau sein und werden auch nie so genau sei wie ein vergleichbares medizinisches Messgerät.
 
Danke für die Antwort. Aber das in diesem Fall nicht die Antwort sein. Erst als ich mein neues Smartphone hatte sind plötzlich die Werte jenseits von Gut und böse....
 
Ich hatte dasselbe Problem. Habe dann in der Samsung health app in meinem Profil entdeckt, dass meine Körpergröße nur noch 1m war *1f605.png* geändert und schon stimmt wieder!
 

Similar threads

D
Heute eine professionelle Körperanalyse beim Arzt durchgeführt und zeitgleich mit der galaxy watch4. Ergebnis: da stimmt ja gar nix überein! Egal ob Fettwerte, Muskelmasse, BMI. Die GA4 misst total daneben. Nicht mal die Skalen stimmen (bspw. Körperwasser: bei der professionellen Messung liegt...
Antworten
9
Aufrufe
137
S
Zurück
Oben