Watch 4 Akkuverbrauch seit Update verdoppelt - Erfahrungen Betroffener gesucht

C
c.
User
Hallo zusammen,
Seit dem Letzten Update habe ich das Gefühl das sich der Akkuverbrauch verdoppelt hat während ich vorher 2-2 1/2 Tage geschaffe ich jetzt gerade mal 1 Tag

Ist bei anderen Watch 4 Nutzern auch der Fall?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Moin,

wie auch bei Updates für Handys wird sich das erfahrungsgemäß wieder einpendeln wenn einige Akkuladungen durch sind.
Einfach beobachten und wieder berichten... Wenn nicht das nächste Update dazwischen kommt.
Wann hast Du das letzte Mal die Uhr zurück gesetzt, damit das System mal wieder durchgeputzt wird? Wenn alle Stricke reißen, vielleicht nach mal nach vielen Updates darüber nachdenken "feucht durchzuwischen" *1f642.png*

Grüße
PoPeYe
 
Zurück auf Werkseinstellung?
Noch nie*1f605.png*
 
Das ist ja auch eine Sache die jeder selbst entscheiden muss. Manche machen das wenn nix mehr geht (was so gut wie nie vorkommt), andere machen das regelmäßig oder zumindest nach großen Updates.
Ich halte das so es ab und zu zu tun. Wie zuhause.. Ab und zu den Müll raustragen :laugh:
Beobachte einfach die Situation, mal sehen ob sich das wieder von alleine gibt.

Grüße
PoPeYe
 

Similar threads

R
Hallo Zusammen. Ich hab ein seltsames Problem, wenn ich eine Aktivität wie Gehen starte und der Puls über 100 kommt, verdoppelt die Watch den tatsachen Puls. Soll heißen: Der Puls geht wieder zurück auf 60 und die Uhr zeigt 120 Puls an. Wenn man die Aktivität beendet ist die Pulsanzeige z.b. im...
Antworten
6
Aufrufe
179
R
R
Hallo zusammen, ich hab zwar schon den Service angeschrieben aber mir läuft etwas die Zeit für eine Rückgabe davon. Folgendes Problem: Die Watch 4 Classic arbeit eigentlich ohne Probleme, bis man ein Sportprogramm startet. Nach einer Weile bzw. wenn der Puls in Zone 1 usw. kommt, verdoppelt dich...
Antworten
2
Aufrufe
153
B
A
Guten Morgen zusammen *1f642.png*Seit gut zwei Wochen begleitet mich die Galaxy Watch active 2 LTE *1f642.png*Bin im Grunde sehr zufrieden damit, auch die Akkulaufzeit mit zwei bis knapp drei Tagen ist ok.Was mich allerdings stutzig macht, ist der nächtliche Akkuverbrauch von mind. 10 % trotz...
Antworten
5
Aufrufe
273
A
G
Hallo, ich habe ein Samsung S10 Smartphone und eine Samsung Watch 4 (Classic ohne LTE). Die Uhr funktioniert wunderbar, ich lade sie jeden Abend und habe so 24h später immer noch um die 40% Akku gehabt. Das heisst ich bin locker durch den Tag gekomnen. Vorgestern habe ich auf dem Smartphone das...
Antworten
5
Aufrufe
143
M
M
Hallo, vor ein paar Tagen wurde das neue Update auf der Gear eingespielt. Seit dem ist der Akkuverbrauch gestiegen. Vorher hielt er locker 3 Tage, jetzt ist er nach 2 Tagen so weit runter, dass ich laden muss. Auch verstellt sich sporadisch die Zifferblatteinstellung von selbst. Vor dem Update...
Antworten
3
Aufrufe
116
J
Zurück
Oben