Probleme mit Schrittmotor-Antrieb bei Waschmaschine WF7AF5E3P4W - Erfahrungen gesucht

G
g.
User
Hallo Zusammen , bin neu hier und habe ein Problem mit der Waschmaschine WF7AF5E3P4W , Antrieb Schrittmotor. Der Motor wurde von einer Fachfirma durchgemessen und als gut befunden. Nun, das Problem. Leer passt alles, aber wenn sie beladen wird bleibt sie stehen und Produziert leider auch kenen Fehlercode. Wer hat ähnliches Problem, bzw. Erfahrung mit dem Schrittmotor Antrieb bei Waschmaschinen.
lG
Gerhard M.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
L: @germicho
Auf dem Motor wäre ja 10 Jahre Garantie. Wenn jetzt noch Garantie drauf wäre, würde ich ein Techniker nochmal vorbei kommen lassen.
Ansonsten hast auch Du Smart Check.
Schau mal unter Deine Tasten etwas rechts. Das Zeichen mit der Lupe und dem Pluszeichen.
Entweder ist oben ein QR Code für die App oder Galaxy Store. Es wäre Samsung Smart Washer.
Diese App benötigt man und probiere Mal Smart Check. Mit der App kann man dann den Fehlercode auslesen.
Hast Du die Maschine neu kalibriert?
Du kannst hier bei Samsung eine Bedienungsanleitung runterladen, dort wären weitere Infos.
Was ist mit dem Flusensieb?
Was ist mit den Sieb am Wasseranschluss?
Einmal Wasserhahn und einmal an der Maschine?
Kann natürlich auch die Elektronik sein.
Passiert es bei allen Waschgänge?
 
Nochmals danke für den Tipp. Die Maschine hat gestern normal gearbeitet, nachdem ich die die Steckeranschlüsse in der Elektronik überprüft habe. Das Kalibrieren werde ich nachholen. Mit voller oder leerer Trommel. ? Nochmals Danke. vGGerhard
 
L: @germicho
Dankeschön für Deine Antwort .
Manchmal reicht eine Kalibrierung schon aus.
Du kannst aber auch hier bei Samsung eine Bedienungsanleitung runterladen.
Oder weißt Du wie man es kalibriert?.
 
Zurück
Oben