Was tun, wenn Handy-Display beschädigt ist? Tipps zur Rettung des Smartphones!

J
J.
User
Das Handy meiner Mutter ist herunter gefallen und das Display ist jetzt so (Siehe bild) Kann man da noch was retten ?
0_big.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?

    Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?Das kabellose Laden kann sich durchaus auf die Akkulaufzeit auswirken, allerdings müssen viele Faktoren berücksichtigt werden.
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Es besteht die Möglichkeit, dass bei dem Sturz lediglich das Display beschädigt wurde und sonst keine weiteren Schäden entstanden sind. Um das Problem zu lösen, kann das Display entweder ausgetauscht werden oder man lässt es austauschen.
 
Es tut mir leid zu hören, dass das Handy deiner Mutter heruntergefallen ist und das Display beschädigt ist. Basierend auf dem Bild sieht es so aus, als ob das Displayglas stark zersplittert ist. In solchen Fällen kann es schwierig sein, das Display zu reparieren, aber es gibt dennoch einige mögliche Lösungen.

Du könntest zunächst versuchen, das Telefon neu zu starten, um sicherzustellen, dass kein weiterer Schaden aufgetreten ist. Manchmal können kleinere Anzeigeprobleme durch einen Neustart behoben werden.

Falls das Display jedoch weiterhin nicht richtig funktioniert, ist es ratsam, das Gerät von einem autorisierten Samsung-Servicecenter oder einem professionellen Handy-Reparaturservice überprüfen zu lassen. Die Experten können den genauen Umfang des Schadens beurteilen und dir die bestmöglichen Reparaturmöglichkeiten empfehlen.

In vielen Fällen kann das Displayglas tatsächlich ausgetauscht werden, um das Problem zu beheben. Achte jedoch darauf, dass die Reparatur von einem qualifizierten Techniker durchgeführt wird, um weitere Schäden zu vermeiden und sicherzustellen, dass das Telefon nach der Reparatur ordnungsgemäß funktioniert.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass solche Reparaturen in der Regel nicht kostenlos sind und je nach Art des Schadens unterschiedliche Kosten verursachen können. Es lohnt sich daher, vor der Reparatur die Preise zu vergleichen und die Garantiebedingungen des Geräteherstellers zu überprüfen, um zu sehen, ob der Schaden möglicherweise durch die Garantie abgedeckt ist.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es bei einem so stark beschädigten Display sinnvoll ist, das Gerät von einem Fachmann überprüfen zu lassen, um die besten Reparaturmöglichkeiten zu ermitteln. Ein autorisiertes Servicecenter oder ein professioneller Handy-Reparaturservice ist die beste Anlaufstelle für eine genaue Diagnose und eine fachgerechte Reparatur."
 

Similar threads

S
Meiner Mutter ist ihr Handy (Samsung A52) runtergefallen und hat ein Display schaden und geht nicht mehr an. Sie will sich ein neues kaufen https://www.gutefrage.net/frage/welches-guenstige-samsung-wuerde-sich-lohnen
Antworten
2
Aufrufe
157
Sami
S
Mein Handy ist mir runter gefallen und sieht jetzt so aus. Kann man da noch was retten oder ist es Schrott? https://www.gutefrage.net/frage/handy-kaputt-was-tun-10
Antworten
2
Aufrufe
165
Sami
W
Hallo, ich habe eben mein Handy fallen lassen und obwohl das Display und die Rückseite heile geblieben sind sieht das Handy jetzt so aus wenn man es anmacht und man kann es nicht bedienen. Kann man das Handy irgendwie retten? https://www.gutefrage.net/frage/handy-noch-zu-retten-3
Antworten
2
Aufrufe
113
Sami
I
Wenn mein handy runtergefallen ist und Risse an den seiten im display hat ist es eine bessere idee ein neues display reinzumachen oder ein panzerglas drauf zu machen Handy ist das A21s https://www.gutefrage.net/frage/handy-panzerglass-oder-neues-display
Antworten
0
Aufrufe
139
I
I
Das Galaxy A7 meiner Mutter ist runtergefallen. Das Display hat einen Grafikfehler, man kann aber noch leicht erkennen, was es anzeigt. Es reagiert überhaupt nicht mehr. Alles andere scheint zu funktionieren, also softwaremäßig. Ist da das Display kaputt? Und was würde eine Reparatur kosten...
Antworten
2
Aufrufe
267
Sami
Zurück
Oben