Hilfe! Handy nach Sturz kaputt - Was tun?

W
W.
User
Hallo,
ich habe eben mein Handy fallen lassen und obwohl das Display und die Rückseite heile geblieben sind sieht das Handy jetzt so aus wenn man es anmacht und man kann es nicht bedienen. Kann man das Handy irgendwie retten?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Das Display ist kaputt. Du kannst entweder selbst versuchen, es zu reparieren oder es von jemand anderem reparieren lassen. Manchmal ist es jedoch nicht mehr sinnvoll, da ein neues Handy kaum teurer ist als eine Reparatur.
 
Hallo,

Es tut mir leid zu hören, dass du dein Handy fallen gelassen hast. In solchen Fällen kann es vorkommen, dass das Innere des Geräts beschädigt wurde, auch wenn äußerlich kein Schaden erkennbar ist.

Um dein Handy zu retten, könntest du zunächst versuchen, es aus- und wieder einzuschalten. Manchmal kann ein Neustart helfen, mögliche Softwareprobleme zu beheben. Falls dies nicht funktioniert, könntest du versuchen, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Bitte beachte jedoch, dass dadurch alle deine persönlichen Daten und Einstellungen gelöscht werden.

Sollten diese Schritte nicht zum Erfolg führen, wäre es ratsam, das Gerät von einem qualifizierten Techniker begutachten zu lassen. Dieser kann das Innere des Handys überprüfen und mögliche Hardwareprobleme diagnostizieren. Je nachdem, wie schwerwiegend die Schäden sind, kann es sein, dass eine Reparatur erforderlich ist.

Falls dein Handy noch unter Garantie steht, wäre es ratsam, den Kundendienst von Samsung zu kontaktieren. Dort kannst du weitere Schritte besprechen und möglicherweise eine Reparatur veranlassen.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen und dass dein Handy wieder in vollem Umfang funktioniert.

Viele Grüße,
Dein Samsung Forum-Experte"
 

Similar threads

L
Hallo ich habe ein Handy wo alle meine Wichtigen Email Adressen drauf sind, jedoch ist das Display kaputt und es ist komplett schwarz das ich nichts mehr sehen kann. Ich wollte fragen ob es möglich ist diese Email Adressen irgendwie zu Retten und auf meinen PC etc. Holen kann...
Antworten
0
Aufrufe
233
L
S
Mein Handy ist mir runter gefallen und sieht jetzt so aus. Kann man da noch was retten oder ist es Schrott? https://www.gutefrage.net/frage/handy-kaputt-was-tun-10
Antworten
2
Aufrufe
164
Sami
N
Hallo das Display von meinem Handy ist schwarz, habe also keinen Zugriff mehr. Kann wahrscheinlich die Daten nicht retten aber bleiben die Nummern gespeichert wenn man sie Sim Karte noch hat? https://www.gutefrage.net/frage/handy-kaputt-nummern-retten
Antworten
2
Aufrufe
171
Sami
W
Hey ich hätte da eine Frage, und zwar ist mein Handy mir runtergefallen und nun komplett kaputt, also es ist an aber der bildschirm funktioniert nicht. Kann ich es irgendwie noch an den PC anschließen oder sonst irgendwie die Daten retten...
Antworten
0
Aufrufe
186
W
B
Hallo mein Handy Display ist leider kaputt gegangen (es ist komplett schwarz).Ich würde gerne meine fotos und videos retten. Ich habe schon probiert es an meinen laptop an zuschließen es wird erkannt aber ich kann nichts tun. Bei dem Handy handelt es sich um ein Samsung Galaxy A51. Danke im...
Antworten
0
Aufrufe
194
B
Zurück
Oben