Was ist die Samsung Community? Wie funktioniert sie?

D
D.
User
Die Samsung Community ist ein Ort an dem Samsung Kunden, User und Fans sich austauschen können. Hier …
  • … findet ihr die neuesten Infos zu euren Geräten in den Bereichen 'Community Newsroom' und 'Videos'.
  • … bekommt Hilfe bei technischen Problemen eures Samsung-Produkts in den Unter-Bereichen von Produkte.
  • ... könnt ihr Fragen zu eurer Bestellung oder eurer Aktions-Zugabe stellen im Bereich Samsung Online Shop & Aktionen.
  • … könnt ihr über alles Mögliche in der 'Samsung Lounge' quatschen.
  • ... bieten wir regelmäßig Wettbewerbe mit großartigen Gewinnen an
  • ... könnt ihr in der Gallery eure schönsten Bilder posten!
  • ... bekommt ihr gute Tipps rund um Fotografie in Foto Tipps.
  • ... könnt ihr euch über Gaming austauschen.
  • ... bieten wir immer mal wieder Live-Events an.
Wie funktioniert die Samsung Community?
In der Samsung Community helfen User anderen Usern. User mit viel Erfahrung nennen wir Samsung Makers und sie können euch bei den meisten Fragen weiterhelfen. Die Moderatoren unterstützen euch. In der Regel lassen wir euch dabei diskutieren und greifen erst ein, wenn wir merken, dass ihr unsere Hilfe braucht. Wenn ihr uns direkt anschreiben wollt, könnt ihr das mit einer @-Mention machen:
  • Tippt "@" in den Kommentar.
  • Dann bekommt ihr ein Drop-Down-Menü angezeigt.
  • Hier könnt ihr einen Moderatoren-Namen eintragen.
  • Es lohnt sich, mehr als einen Moderator anzuschreiben, da wir nicht alle immer zur gleichen Zeit in der Community aktiv sind.
Das sind die Moderatoren der Samsung Community:
Die wichtigsten Regeln
Damit das gut klappt, solltet ihr ein paar Dinge berücksichtigen:
  • Haltet euch an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen.
  • Stellt Support-Fragen im öffentlichen Bereich der Community und schickt sie nicht per PN an Moderatoren. Nicht alle Moderatoren arbeiten jeden Tag in der Community. Dringende Anfragen können so liegen bleiben.
  • Postet eure Frage, euer Anliegen im richtigen Bereich.
  • Insbesondere solltet ihr, wenn ihr hier nur zum Spaß seid und Fotos posten oder einfach ein bisschen quatschen wollt, das nicht in den technischen Bereichen tun.
  • Schaut, ob schon ein passender Thread zu eurer Frage existiert und ob dort bereits eine Lösung genannt wurde. Gibt es keinen entsprechenden Thread, dann eröffnet einen neuen, gebt ihm einen aussagekräftigen Titel und beschreibt euer Anliegen gründlich.
  • Das ist zum Beispiel wichtig, wenn es ein neues Update gibt. Dann ist sehr wahrscheinlich, dass schon 200 Leute vor euch darauf hingewiesen haben. Nutzt bitte die Suche.
  • Achtet darauf, dass in einem Thread auch nur ein Thema besprochen wird. Wenn ihr noch andere Fragen, Anliegen oder Probleme habt, dann erstellt einen weiteren Thread. Nur so bleibt die Community schön übersichtlich und Themen werden nicht vermischt.
  • Diskutiert nicht "Off Topic" in den einzelnen Themen, dafür könnt ihr die 'Samsung Lounge' nutzen.
  • Diskutiert innerhalb der einzelnen Themen nicht über Moderationsentscheidungen. Nutzt dafür bitte den Feedback-Thread in der Samsung Lounge oder schreibt dem jeweiligen Moderator eine PN.
  • Zeigt den anderen Usern gegenüber Respekt und verletzt nicht ihre Gefühle. Behaltet eine freundliche Ausdrucksweise bei, auch wenn ihr in der Sache anderer Ansicht seid. Denkt immer daran: Am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch wie ihr.
  • Gebt keine Tipps, die gesetzeswidrig sind oder die dazu führen, dass andere User ihre Garantie verlieren, ihre Geräte unsachgemäß benutzen oder dass Gefahren für sie entstehen.
  • Bietet keine Geräte oder Dienstleistungen zum Verkauf an und macht keine Werbung für Mitbewerber von Samsung.
++++++Samsung Community Moderator+++++
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich - auch im Homeoffice möglich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Was soll ich unter Beschriftung verstehen wenn ich einem Thema erstelle? Vielen Dank
 
Oben siehst du in jedem Bereich verschiedene Labels, die den Bereich weiter strukturieren. Hier im TV-Bereich zum Beispiel "Apps", "Display", "Fernseher" Damit diese Labels funktionieren, musst du beim Erstellen eines Themas mindestens eine der vorgegebenen Beschriftungen auswählen.
 
Hallo,
ich beobachte schon eine ganze Zeit lang was hier an Antworten auf Fragen bezüglich Samsung TV gegeben werden.
Anstatt auf die Fragen gezielt zu antworten wird sehr oft vom Thema abgelenkt. Die Moderatoren maßregeln immer wieder die Leute die einen neuen Thread eröffnen. Ich glaube die Euch anschreiben haben andere Sorgen als sich um einen "Thread" zu kümmern.
Die benötigen Eure Hilfe. Dafür ist ein Forum gedacht und gemacht.
Das von Seiten der Hersteller viel gemacht wird um die Lebensdauer der Geräte zu beeinflussen ist bekannt.
Aber der Gesetzgeber denkt mitlerweile an dem Thema mit. Warten wir es ab.
Mit freun
 
Hallo L: @Rammon1050,
hast du denn ein konkretes Anliegen mit deinem TV? Bleibt bei deinem H-Serie Gerät auch der Bildschirm schwarz aber der Ton geht weiter? Dann kannst du darüber gerne genauer in dem Thread "UE50H Schwarzer Bildschirm, Nur Ton!!!" berichten. Da dein Beitrag mit diesem Thema bisher aber nichts zu tun hatte, habe ich ihn hierher verschoben.
Die Samsung Community ist in erster Linie ein Ort, an dem sich Samsung Kunden, User und Fans untereinander austauschen können. Wir Moderatoren kommen immer dann dazu, wenn es in einem Thread nicht weiter geht, oder wenn wir mit einer @-Mention direkt angesprochen werden. Mehr dazu erfährst du hier in diesem Thread.
Eine weitere Aufgabe von uns Moderatoren ist es, hier für Ordnung und die Einhaltung unsere Community Richtlinien und der Nutzungsbedingungen zu sorgen. Dazu gehört eben auch das Zusammenlegen oder Verschieben von Threads.
Wenn jeder immer einfach nur einen neuen Thread eröffnet, macht das die Community nur unübersichtlich und ist insgesamt wenig zielführend.
@Rammon1050 schrieb: Das von Seiten der Hersteller viel gemacht wird um die Lebensdauer der Geräte zu beeinflussen ist bekannt.
Eine vorsätzliche Handlungsweise zum schnelleren Verschleiß bei einzelnen Produkten steht im absoluten Widerspruch zum Selbstverständnis von Samsung. Darüber hinaus kann sich im Wettbewerb kein Hersteller eine “geplante Obsoleszenz“ leisten.
Viele Grüße
 
Hallo,
aus Ihrer Antwort sehe ich das Sie mich sehr wohl verstanden haben.
In unserer Familie ist seit sehr vielen Jahren der Samsung TV gekauft worden. Ich hatte den UE55HU8590 als letztes TV Gerät von Samsung. Der hat nach 4 1/2 Jahren den Geist aufgegeben.(Premiumgerät) Das kann mir nun nicht mehr mit Samsung passieren. Habe mir einen [Modell eines Mitbewerbers, DavidB. Bitte unterlasse es, auf der offiziellen Samsung Seite Werbung für Drittanbieter zu machen] gekauft. Alle anderen (Familie) haben sich auch entschlossen Samsung den Rücken zuzuwenden und auf einen anderen Hersteller umzusteigen. Und wir sind eine große Familie. Ob es was bringt wird die Zeit zeigen.
Mit freundlichen Grüßen
Jochen Claus
 
Hallo L: @PerdanDD ,
danke für den Hinweis. Ich habe es gerade einmal getestet und konnte deinen Beitrag auf Anhieb über die Suchfunktion finden. Probiere es gerne auch noch einmal aus. Achte darauf, dass du bei der Suchfunktion (Lupen-Symbol am Seitenanfang) das richtige Board oder "gesamte Community" auswählst.
 

Similar threads

F
Die Samsung Community ist ein Ort an dem Samsung Kunden, User und Fans sich austauschen können. Hier … … findet ihr die neuesten Infos zu euren Geräten in den Bereichen 'Community Newsroom' und 'Videos'. … bekommt Hilfe bei technischen Problemen eures Samsung-Produkts in den Unter-Bereichen...
Antworten
1
Aufrufe
173
F
D
Die Samsung Community ist ein Ort an dem Samsung Kunden, User und Fans sich austauschen können. Hier … … findet ihr die neuesten Infos zu euren Geräten in den Bereichen 'Community Newsroom' und 'Videos'. … bekommt Hilfe bei technischen Problemen eures Samsung-Produkts in den Unter-Bereichen...
Antworten
0
Aufrufe
154
D
D
Die Samsung Community ist ein Ort an dem Samsung Kunden, User und Fans sich austauschen können. Hier … … findet ihr die neuesten Infos zu euren Geräten in den Bereichen 'Community Newsroom' und 'Videos'. … bekommt Hilfe bei technischen Problemen eures Samsung-Produkts in den Unter-Bereichen...
Antworten
3
Aufrufe
98
A
D
Die Samsung Community ist ein Ort an dem Samsung Kunden, User und Fans sich austauschen können. Hier … … findet ihr die neuesten Infos zu euren Geräten in den Bereichen 'Community Newsroom' und 'Videos'. … bekommt Hilfe bei technischen Problemen eures Samsung-Produkts in den Unter-Bereichen...
Antworten
1
Aufrufe
162
D
N
Die Samsung Community ist ein Ort an dem Samsung Kunden, User und Fans sich austauschen können. Hier …   … findet ihr die neuesten Infos zu euren Geräten in den Bereichen 'Community Newsroom' und 'Videos'. … bekommt Hilfe bei technischen Problemen eures Samsung-Produkts in den Unter-Bereichen...
Antworten
2
Aufrufe
72
A
Zurück
Oben