Was hat mein Samsung TV im Standby auf meiner Festplatte zu werkeln?

Diskutiere und Helfe zu Samsung Was hat mein Samsung TV im Standby auf meiner Festplatte zu werkeln? in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich bemerke mehrmals am Tag, das mein neuer Samsung TV (UE32K5579UE) auf meiner Festplatte werkelt, während er im Standby ist. Was genau macht... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Bummelauge, 8. März 2017.

  1. Bummelauge
    Bummelauge New Member

    Was hat mein Samsung TV im Standby auf meiner Festplatte zu werkeln?


    Hallo!

    Ich bemerke mehrmals am Tag, das mein neuer Samsung TV (UE32K5579UE) auf meiner Festplatte werkelt, während er im Standby ist. Was genau macht der da und warum? Das Gerät hat keine PVR-Funktion, meiner Meinung nach hat er also nur auf die Festplatte zu zugreifen, wenn ich Filme von dort sehen will. Und während des Standbys hat er da schon mal gar nichts zu suchen, oder?

    1. Nervt es mich, das in der Zeit Strom verbraucht wird (12,7W, wenn ich mich recht entsinne)... ich weiß auch nicht, wie lange dieser Festplattenzugriff dauert (ich habe ihn zwar schon mehrmals "inflagranti" erwischt, meistens höre ich aber nur das Geräusch, wenn sich die Festplatte wieder ausschaltet).


    2. Argwöhne ich, das da mein Festplatten-Inhalt ausspioniert wird. Zwar habe ich keine illegalen Inhalte auf der Festplatte, trotzdem möchte ich nicht das meine Mediathek-Doku-Sammlung zu "dunklen" (vermutlich Werbe-) Zwecken genutzt wird.


    Kann ich das irgendwie abschalten (in den Einstellungen und im Handbuch habe ich nicht darüber gefunden)? Oder muss ich bei Nichtnutzung die Festplatte entfernen, bzw. den Internetzugang bei dem Gerät abschalten (was ich als umständlcih empfinden würde)?


    Lg, Bummelauge
     
    Bummelauge, 8. März 2017
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
     
Thema:

Was hat mein Samsung TV im Standby auf meiner Festplatte zu werkeln?

Die Seite wird geladen...
  1. Was hat mein Samsung TV im Standby auf meiner Festplatte zu werkeln? - Similar Threads - Samsung Standby Festplatte

  2. Samsung TV: Festplatte wird als USB-Stick erkannt

    in Fernseher
    Samsung TV: Festplatte wird als USB-Stick erkannt: Hallo erstmal zusammen, ich habe schon seit vielen Jahren an meinem UE48H6590SV am USB-Port eine 1 TB-Festplatte des Modells "WD Elements portable" angeschlossen. Das klappt völlig problemlos...
  3. Q90r: Ext. Festplatte nach Standby weg

    in Fernseher
    Q90r: Ext. Festplatte nach Standby weg: Hallo, an meinem nagelneuen 65q90r betreibe ich eine 1.5TB Festplatte mit eigener Stromversorgung. Diese wird problemlos erkannt und nimmt auch Sendungen auf, welche dann auch problemlos...
  4. MU8009 Festplatte startet im Standby

    in Fernseher
    MU8009 Festplatte startet im Standby: Hallo! Ich habe einen UE55MU8009TXZG welcher ein für mich unlogisches Verhalten aufweisst. An der OneConnectBox ist eine externe Festplatte angeschlossen. Schicke ich den TV nun über die...
  5. Samsung TV q6fn erkennt Festplatte manchmal nicht.

    in Fernseher
    Samsung TV q6fn erkennt Festplatte manchmal nicht.: Hallo, Habe ein problem mit meinem TV q6fn das er manschmal meine Samsung SSD Festplatte T5 nicht erkennt. Das komische ist das wenn ich aus dem EPG eine Aufnahme programiere, das ich dann keine...
  6. Festplatte an meinem Smart TV UE55JU6495U

    in Fernseher
    Festplatte an meinem Smart TV UE55JU6495U: Wenn ich die "Source"-Taste an meiner Fernbedienung drücke, werden oben auf dem Bildschirm die Komponenten angezeigt, die mit dem Fernseher in Verbindung stehen. Bei mir ist das auch eine eine...
  7. MU8009 - Externe Festplatte wird nach Standby nicht mehr gelesen

    in Fernseher
    MU8009 - Externe Festplatte wird nach Standby nicht mehr gelesen: Guten Tag liebe Samsung Community, vor ein paar Tagen habe ich mir den UE65MU8009TXZG zugelegt und nun habe ich ein Problem mit meiner externen HDD Festplatte. Nach Stundenlangem Google’n und...
  8. Welchen USB Stick oder Festplatte für Samsung TV Ue40f6500

    in Fernseher
    Welchen USB Stick oder Festplatte für Samsung TV Ue40f6500: Hallo zusammen bei dem Fernseher meiner Eltern Ue40f6500 funktioniert irgendwie kein USB Stick *1f61e.png* Mein Samsung ue75h6470 erkennt die USB Sticks alle *1f642.png* Jedes mal beim formatieren...
  9. Festplatte

    in Fernseher
    Festplatte: Hallo liebe Community, wie kann man eine externe Festplatte die mit PVR formatiert wurde für einen PC wieder lesbar machen ? Natürlich wird der Inhalt dabei gelöscht. Über schnelle Anworten würde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden