Was hat mein Samsung TV im Standby auf meiner Festplatte zu werkeln?

B
B.
New Member
8. März 2017
1
0
Hallo!

Ich bemerke mehrmals am Tag, das mein neuer Samsung TV (UE32K5579UE) auf meiner Festplatte werkelt, während er im Standby ist. Was genau macht der da und warum? Das Gerät hat keine PVR-Funktion, meiner Meinung nach hat er also nur auf die Festplatte zu zugreifen, wenn ich Filme von dort sehen will. Und während des Standbys hat er da schon mal gar nichts zu suchen, oder?

1. Nervt es mich, das in der Zeit Strom verbraucht wird (12,7W, wenn ich mich recht entsinne)... ich weiß auch nicht, wie lange dieser Festplattenzugriff dauert (ich habe ihn zwar schon mehrmals "inflagranti" erwischt, meistens höre ich aber nur das Geräusch, wenn sich die Festplatte wieder ausschaltet).


2. Argwöhne ich, das da mein Festplatten-Inhalt ausspioniert wird. Zwar habe ich keine illegalen Inhalte auf der Festplatte, trotzdem möchte ich nicht das meine Mediathek-Doku-Sammlung zu "dunklen" (vermutlich Werbe-) Zwecken genutzt wird.


Kann ich das irgendwie abschalten (in den Einstellungen und im Handbuch habe ich nicht darüber gefunden)? Oder muss ich bei Nichtnutzung die Festplatte entfernen, bzw. den Internetzugang bei dem Gerät abschalten (was ich als umständlcih empfinden würde)?


Lg, Bummelauge
 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Zurück
Oben